komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Thomas Z.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thomas Z.
Distanz

1 988 km

Zeit in Bewegung

364:41 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    Zwönitzer Winter-Wanderung im April 24 - Fernsehturm Ehrenfriedersdorf Geyer

    05:07
    27,4 km
    5,4 km/h
    530 m
    540 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Heute, bei der Aprilwanderung mit dem Wanderverein Zwönitz, war noch einmal Winter mit verschneiten glatten Strassen in der Zufahrt im Geyerschen Wald und viel Niederschlag als Schnee und Regen auf unserer Runde. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und so ging es mit einer zünftigen Einkehr

  2. war wandern.

    14. April 2024

    05:13
    26,0 km
    5,0 km/h
    490 m
    490 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute habe ich eine schon ewig vorhandene geplante Tour gemacht. Von Frauenstein auf dem Markt ging es zuerst zum trigonometrischen Punkt Sandberg und dann Richtung Grimmlitztal. Erst abwarts und dann ab der Talsperre Lichtenberg wieder das Tal aufwärts mit einigem Auf und Ab. Es gibt hier jede Menge

  3. war wandern.

    6. April 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute war wieder Start in Aue in der Nähe Krankenhaus. Zuerst ging es das Bärental aufwärts und weiter im Kuttengrund mit all den Bergbauzeugen. Anschießen folgten die Raumwiesen. Das ist schon ein einmaliges Naturschutzgebiet, was jetzt im Frühling immer weiter erwacht. Es blüht schon an einigen Stellen

  4. war wandern.

    1. April 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Diese Runde ab Aue führte mich auf Wegen, die schon lange auf dem Plan standen. Aus Aue heraus, vorbei am Schornstein der Nickelhütte ging es zur Hakenkrümme, wo es in alter Zeit ein Freibad gab. In dem Bereich ist viel in neue Wege investiert worden und neu angepflanzt. Dann folgte oberhalb der Alpinsteig

  5. war wandern.

    24. März 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Heute ging es bei schönstem Aprilwetter im Zschopautal ab Wiesa über Neundorf nach Wiesenbad. Alles in allem eine schöne Gebirgswanderung. Die Orte sind ja alle klein und im Kurort war einiges los am Sonntag - Markt im Kurzentrum.

      Die Höhepunkte dem Namen nach sind natürlich der Schokoladen- und der Blutwurstfelsen

  6. war wandern.

    9. März 2024

    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Heute bin ich von Hartenstein einmal muldeabwärts gewandert. Vom Parkplatz gegenüber Burg Stein ging es los. Alternativ ist auch der Bahnhof Hartenstein nur weinige Meter entfernt. Der Hinweg nach Wildenfels führte mich in der Höhe mit schönen Fernblicken durch Waldstücke und über Felder. In Wildenfels

  7. war wandern.

    25. Februar 2024

    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Heute ging es bei schönstem Wanderwetter in das Tal der Schwarzen Pockau. Ab dem Bahnhof Pockau-Lengefeld erst einmal zur Mündung in die Flöha. Es gibt viele verschiedene Mühlen und historische Bergbaustätten. Mein Weg führt mich nicht nur im Tal entlang, sondern auch in die Berghänge zu beiden Seiten

  8. war wandern.

    18. Februar 2024

    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Diese Tour ab Schwarzenbeg ging schön in´s Gebirge. Das war am ständigen auf und ab reichlich zu merken. So ähnlich gab es die Runde bei - vielen Dank dafür.

      Am Weg liegen ganz viele Bergbauzeugen, ehemalige Stollen, Fundgruben usw. Die

      Beschilderung ist richtig gut und gründlich erfolgt

  9. war wandern.

    17. Februar 2024

    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Heute ging es in die Gegend von Burg Posterstein. In der Umgebung gibt es weitere Schlösser und Herrenhäuser, sowie etliche Relikte vom Wismut Bergbau. Selbst Gaststätten gibt es am Weg. Wenn auch nicht alle geöffnet. Das Sprottetal wartet dann mit seinen verschiedenen Zuflüssen und mit sehr schöner

  10. war wandern.

    13. Februar 2024

    , und 95 anderen gefällt das.
    1. 13. Februar 2024

      Heute mal das schöne Wetter genutzt, wenn schon kein Schnee im Winter liegt, dann eben wandern.

      Vom großen Wanderparkplatz ging es durch den Wald Muldeaufwärts und später über Wildbach bis nach Bad Schlema. Zurück führte der Weg auf der anderen Muldenseite über Alberoda. Hier ging es gefühlt fast ständig

  11. loading