komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

Yogi and the TravelMonkey 🐶🦧

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Yogi and the TravelMonkey 🐶🦧

Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein. (Theodor Heuss)Und genau darum geht es uns. Wir möchten raus, entdecken und unterwegs sein, die Natur um uns spüren und komplett geerdet zurück kehren. Beim Wandern tanken wir Energie für unseren Alltag und versuchen Tour für Tour ein weiteres Level zu erreichen.
Aber vorallen gilt; Gedanken aus und Beine los!

Distanz

950 km

Zeit in Bewegung

210:43 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    13. April 2024

    Adventure Walk 2024 Weimar ➡️ Jena 💪🏃🏼‍♀️

    06:31
    32,5 km
    5,0 km/h
    650 m
    720 m
    1. 13. April 2024

      Es war wieder ein toller Walk. Diesmal war auch der 32km Lauf zum Samstag, was richtig angenehm war. Heißt also, wir können morgen super entspannt die Füße hochgelegt lassen 😁🧘🏼‍♀️

      Schade nur, dass es diesmal keine Kartoffeln an den Pflegestationen gab 🫨🥔

      Sehr gut organisiert- wie immer 👍

  2. war Fahrrad fahren.

    9. April 2024

    00:40
    11,8 km
    17,5 km/h
    100 m
    70 m
  3. war wandern.

    4. April 2024

    01:43
    8,01 km
    4,7 km/h
    50 m
    60 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Die Überschrift könnte auch lauten: "Deutschland bei Regen" 🌧 ist wie bei Sonnenschein, nur kacke 🤬

      Irgendwie habe ich immer das Glück, dass es genau einen Tag schön ist und der Rest des Urlaubes regnet es ☔️ egal wie lang oder kurz der Aufenthalt ist.

      Dennoch ☝️ man muss das Beste daraus machen. Also

  4. war wandern.

    3. April 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Noch ein paar Fakten, zum höchsten "Berg" Schleswig-Holsteins 👆💡

      Der Bungsberg erhebt sich in der Holsteinischen Schweit und ist eigentlich eine eiszeitliche Endmoräne 🧊⛰️ Vor etwa 150.000 Jahren entstand die Erhöhung 🔝

      Im Winter, wenn es die Schneelage zulässt, gibt es auf dem Bungsberg Schleswig

  5. war wandern.

    31. März 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Die erste Wanderung nach dem MegaMarsch 🙈 aber ging trotzdem gut und Yogi hat tapfer durchgehalten 💪 war eine schöne Strecke, auch wenn der Beginn durch Dresdens "Unterschicht" ging 😬 auch interessant war, dass man tatsächlich diese Sahara-Dunstglocke über Dresden hängen sehen hat. Dementsprechend drückend war es auch 🫠

  6. war wandern.

    9. März 2024

    10:00
    50,9 km
    5,1 km/h
    750 m
    760 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. Ich sag nur eins; machts nicht! 🤣 Killermarsch

  7. war wandern.

    7. Januar 2024

    , und gefällt das.
    1. Die erste kleine Wanderung im neuen Jahr 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣🎉

      Diesmal ging es durch den schönen Tharandter Wald, was ein reiner Forstwald ist und bedeutet, dass alles menschengemacht ist, was die Wegführung angeht. 🌲🌳

      Am Jungfernloch wird man sogar mit einer kleinen Sage belohnt 😊 aber keine Angst, wir

  8. und waren wandern.

    15. Oktober 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 15. Oktober 2023

      Der Adventure Walk macht super viel Spaß. Es ist sehr gut organisiert und die Wander Community ist einfach klasse. Jeder quatscht unterwegs mal mit Jedem, man achtet aufeinander oder motiviert sich gegenseitig - einfach herrlich. Jeder hat Freude und gute Laune 😇😁

      Und das Wetter hat wieder wunderbar

  9. und waren wandern.

    15. Oktober 2023

    06:13
    26,1 km
    4,2 km/h
    630 m
    620 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. Also man kann sagen was man will, der Adventure Walk macht super viel Spaß. Es ist sehr gut organisiert und die Wander Community ist einfach klasse. Jeder quatscht unterwegs mal mit Jedem, man achtet aufeinander oder motiviert sich gegenseitig - einfach herrlich. Jeder hat Freude und gute Laune

  10. war wandern.

    4. September 2023

    00:43
    2,15 km
    3,0 km/h
    40 m
    60 m
    1. Auch wenn ich schon über einem Jahr in Dresden wohne und die ein oder andere Story aus dem Geschichtsunterricht kenne, so habe ich sehr sehr viele Fakten auf der free-walking-tour gehört, die ich noch nicht kannte. Der guide hat sehr kurzweilig und auch sehr gut die Informationen wieder gegeben. In 2

  11. loading