7
38

Sigrid

137

Follower

Über Sigrid

Draußen in der Natur unterwegs zu sein, bei Spaziergängen, Wanderungen oder Rad zu fahren, ist für mich Entspannung pur. Neue und bekannte Wege zu begehen, in Wäldern und an Gewässern die Jahreszeiten zu erleben oder die verschiedenen Aussichten von Höhenzügen und Bergen zu genießen, macht mir viel Freude. Dabei müssen nicht immer die tollsten Sehenswürdigkeiten auf der Tour liegen, ein Wald im Regen oder Nebel sind genauso aufregend und spannend. Am liebsten mag ich einsame Wege, Ruhe und ein Vesper im Rucksack, das an den schönsten Stellen ausgepackt und gegessen werden kann.
Zu meinen Lieblingsregionen zählen der Schwäbische Wald, Hohenlohe, Kraichgau und Stromberg, Odenwald, Jagsttal, Schwarzwald und die Schwäbische Alb.
Auf vielen Wanderungen wird man leider immer mehr mit liegen gebliebenem Müll konfrontiert, deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mindestens eine Tasche voll einzusammeln. Manchmal ist es weniger, manchmal mehr und bei richtig großen Ablagerungen, hilft uns eine App (Müllweg.de) über die man die zuständige Stelle informiert und die diesen dann abtransportiert. Dies ist zwar nur ein kleiner Beitrag unsere schöne Landschaft zu erhalten aber zumindest freut sich der nachfolgende Wanderer darüber...😊

Distanz

4 404 km

Zeit in Bewegung

602:38 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Sigrid war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    05:22
    103 km
    19,1 km/h
    570 m
    570 m
    🌍👟Wanderecco🎒, Sillepopille und 20 anderen gefällt das.
    1. 🌍👟Wanderecco🎒

      Hui, alle Achtung! 💪🏼

      • vor 3 Tagen

  2. Sigrid war wandern.

    4. Juni 2021

    Ralf, Stephan und 22 anderen gefällt das.
  3. Sigrid war Fahrrad fahren.

    2. Juni 2021

    Carola, Heinz und 🐾, Reiseonkel 🌍 und 17 anderen gefällt das.
  4. Sigrid war wandern.

    1. Juni 2021

    Dyhle, Matthias Brandt und 22 anderen gefällt das.
    1. Sigrid

      Traumhaft schöne Wanderung zu dieser Jahreszeit. Herrlich blühende Blumenwiesen, Wachholderbüsche, saftige Landschaften und tolle Ausblicke. Immer wieder laden Bänke zum Halt machen und genießen ein.Der Löwenpfad "Orchideenpfad" in Reichenbach im Täle ist besonders für Naturliebhaber geeignet. Das Naturschutzgebiet Wasserberg-Haarberg bietet eine Fülle an seltenen Pflanzen und Tierarten, die vom Weg aus bestaunt werden können. Besonderes Highlight ist der Panoramaausblick vom Gipfel des Haarbergs aus ins Obere Filstal. Lohnenswert ist ein Besuch des Wasserberghauses mit guter Bewirtung.

      • 1. Juni 2021

  5. Sigrid war draußen aktiv.

    30. Mai 2021

    00:24
    1,79 km
    4,5 km/h
    10 m
    20 m
    Carola, Heinz und 🐾, Dyhle und 18 anderen gefällt das.
    1. Sigrid

      Die Seen kannte ich bisher noch nicht. Liegen nahe der Straße und man kann schön drum rum laufen. Der Klettergarten Illingen liegt hier auch und ein schöner Waldspielplatz. Heute war es angenehm ruhig, wenn wieder Betrieb ist, ist bestimmt mehr los.

      • 30. Mai 2021

  6. Sigrid war Fahrrad fahren.

    29. Mai 2021

    04:14
    76,2 km
    18,0 km/h
    490 m
    500 m
    🌼 verdreht 🌼, Ralf und 20 anderen gefällt das.
    1. Sigrid

      Die Entscheidung, diese Tour im Uhrzeigersinn zu fahren, war genau richtig, da man die Ruhe vor dem Wochenendansturm am Neckartalradweg noch richtig genießen konnte. Herrliche Ruhe, Sonnenschein und wenig los entlang des Neckars. Die ersten Biergärten haben wieder geöffnet und freuen sich über Gäste. Bis HN-Horkeim fuhren wir am Neckar entlang, bogen Richtung Talheim und ins Schozachtal ab, vorbei an der Öttinger Mühle, bei der es sehr gute Kuchen gibt. Der Jüdische Friedhof Sontheim, direkt am Mühlkanal gelegen, liegt auf der Strecke und lädt mit ein paar Bänken zum Halt machen ein.
      Ab Auenstein bis Beilstein führt der Radweg direkt an der Straße entlang, was nicht so schön ist. Hier kann man alternativ einen Weg über die Felder wählen.
      In Oberstenfeld trifft man auf die Bottwar und es ging auf dem alt bekannten Radweg wieder Richtung Neckartal.

      • 30. Mai 2021

  7. Sigrid war Fahrrad fahren.

    24. Mai 2021

    Matthias Brandt, Andrea und 20 anderen gefällt das.
  8. Sigrid war wandern.

    21. Mai 2021

    02:52
    13,5 km
    4,7 km/h
    210 m
    200 m
    Roland, Matthias Brandt und 25 anderen gefällt das.
    1. Gerhard Pfenninger

      Toll, das Blässhuhn auf seinem Nest.

      • 21. Mai 2021

  9. Sigrid war Fahrrad fahren.

    20. Mai 2021

    01:17
    22,1 km
    17,3 km/h
    220 m
    220 m
    Rolli + Mambo 🐕, 🌼 verdreht 🌼 und 19 anderen gefällt das.
    1. Angie

      Gute Runde👍

      • 21. Mai 2021

  10. Sigrid war wandern.

    16. Mai 2021

    00:49
    3,42 km
    4,2 km/h
    50 m
    50 m
    Roland, Angie und 22 anderen gefällt das.
    1. 🌍👟Wanderecco🎒

      Ist das Bärlauch? Genial!

      • 16. Mai 2021

  11. loading