komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Detlev Schindele

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Detlev Schindele
Distanz

2 459 km

Zeit in Bewegung

552:30 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    12. April 2024

    Wanderung rund um das Jostal

    04:40
    15,0 km
    3,2 km/h
    340 m
    320 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Schöne und abwechslungsreiche Tour rund um das Jostal.

      

      Vom Parkplatz am Thurner geht es ein Stück unterhalb der B500 entlang. Wir überqueren dann die B500 und gehen dann über den Schhneeberg runter ins Jostal.

      

      Auf der anderen Seite geht es dann fast nur noch Bergauf um über den Doldenbühl wieder zum Parkplatz

  2. war wandern.

    20. März 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Mal wieder eine größere Tor bei sehr gutem Wetter. Mit dem Bus nach Freiburg und da zuerst einmal in den botanischen Garten gegangen. Die Frösche sind da sehr fotogen ;)

      

      Danach ging es ziemlich direkt in den Wald oberhalb von Herdern und da dann zum "weißen Kreuz". Da war ich schon lange nicht mehr.

      

      Dieses

  3. war wandern.

    9. März 2024

    06:08
    22,4 km
    3,7 km/h
    360 m
    370 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Das war mal richtig anstrengend heute. Ich gehe die Strecke nicht das erste mal aber heute hab ich das Gefühl dass das irgendwie schwieriger war als sonst. 😳

      

      Aber schön war es trotzdem 😊

  4. war wandern.

    3. März 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Heute ging es auf eine gemütliche Runde in die Hügel rund um Emmendingen.

      

      Gestartet bin ich an der Bushaltestelle "Im Grün" in der Wiesenstraße und da direkt über die Schneckenbrücke in die Stadt.

      

      Heute war extrem wenig los, deshalb konnte ich ganz entspannt ein wenig die Sehenswürdigkeiten der Stadt

  5. war wandern.

    2. März 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Schöne Runde von einem Waldparkplatz bei Ehrenstetten über die Burg bei Staufen und wieder zurück.

      

      Der Weg ist insgesamt gut zu gehen. Wenn es vorher länger geregnet hat, sind die Wiesenwege am Anfang recht matschig. Das vielleicht bei der Wahl der Schuhe berücksichtigen ;)

  6. war wandern.

    16. Februar 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Gestern waren wir einen Teil des Vierburgenwegs wandern, den wir beide noch nicht gewandert sind. Die Strecke von Hecklingen zur Burg Landeck ist relativ lang. Dafür gibt es sehr schöne Aussichten in Richtung Vogesen und ins Rheintal.

      

      Wir sind mit dem Bus nach Hecklingen gefahren und von da aus rauf zur

  7. war wandern.

    10. Februar 2024

    04:01
    14,7 km
    3,7 km/h
    180 m
    250 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Aufgrund von Rückenschmerzen heute doch kürzer als geplant. Aber grundsätzlich ist es immer eine gute Idee mit dem ÖPNV an den Start zu fahren und zurück zu wandern. 😊👍

      

      Beim nächsten Mal soll es dann vielleicht auch noch über den einen oder anderen Hügel gehen.

      

      Das Elztal ist immer schön und vielseitig zu bewandern 😉

  8. war wandern.

    28. Januar 2024

    03:58
    18,0 km
    4,5 km/h
    130 m
    140 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Die letzte Zeit war eher schwierig bei mir, da war das heute mal wieder richtig schön um ein paar Kilometer mehr zu gehen.

      

      Vielleicht schaff ich es dieses Jahr ja noch einmal einen 50er zu marschieren. Langsam wieder anfangen... Betonung auf langsam 😉

      

      Aber bei dem Wetter kann das schon besser werden 👍😅

  9. war wandern.

    27. Januar 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Kurze "Schönwetter-Wanderung" vom Wanderparkplatz bei Altvogtsburg unterhalb an der Eichelspitze vorbei. Über die Schelinger Höhe runter nach Schelingen und dann nach Oberbergen.

      Von da aus dann wieder rauf zum Wanderparkplatz.

      

      Bestes Wetter und gerade noch so um den größten Matsch herum gekommen. 😊

  10. war wandern.

    13. Januar 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 13. Januar 2024

      Die Aufzeichnung hat hier leider heute nicht geklappt. Wir waren ca 4 Stunden und 43 Minuten unterwegs.

      

      Also eher langsam. Das war der Tatsache geschuldet, dass wir noch ein paar Geocaches am Katharinenpfad gesucht und gefunden haben.

      

      Kalt war es obwohl die Temperaturen gar nicht so kalt waren. Aber die

  11. loading