komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
23

Ina

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ina

"Wandern ist eine Tätigkeit der Beine - und ein Zustand der Seele"

Distanz

515 km

Zeit in Bewegung

133:23 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    23. Mai 2023

    Südlich von Zambujeira do Mar Richtung Odeceixe

    01:15
    5,11 km
    4,1 km/h
    100 m
    100 m
    gefällt das.
    1. 29. Mai 2023

      Da mein Knie die sandigen Passagen der letzten Tage übel genommen hat, bin ich heute nicht wie geplant bis Odeceixe gewandert. Stattdessen habe ich mich der Fauna rund um Zambujeira gewidmet. Viele Pflanzen an der Costa Vicentina sind endemisch, d.h. sie wachsen nur dort.

  2. war wandern.

    22. Mai 2023

    03:15
    13,9 km
    4,3 km/h
    80 m
    100 m
    gefällt das.
    1. 29. Mai 2023

      Am Cabo Sardão nisteten bereits die ersten Störche fast zum Anfassen nah. Diese Ausblicke begleiteten mich heute den gesamten Weg entlang. Ebenso der herrliche Duft von Zistrosen, die entlang des gesamten Etappenabschnitt zahlreich wachsen. Das letzte Stück nach Zambujeira zieht sich etwas entlang der

  3. war wandern.

    21. Mai 2023

    02:13
    8,86 km
    4,0 km/h
    100 m
    80 m
    gefällt das.
    1. 29. Mai 2023

      Wunderschöne Etappe! Entlang der Küste sieht man immer wieder Störche auf den Felsen nisten. Der Sand färbt sich von hellgelb bis hin zu dunklem orange. Wunderschönes Farbenspiel! Am Ende der Tour zog ein heftiges Gewitter mit Hagel und Strakregen auf. Ich war froh , als ich Cavaleiro erreichte und eine

  4. war wandern.

    20. Mai 2023

    1. 29. Mai 2023

      Die ca 5 km Passage am Anfang habe ich mir erspart, da diese nur entlang der Bundesstrasse verläuft. Stattdessen die Überfahrt über den Fluss Mira mit dem Boot genutzt.

      Anfangs verläuft der Weg noch etwas hinter den Dünen entlang, vorbei an Feldern und Wiesen. Danach kehr er zurück zur Küste und bietet

  5. war wandern.

    19. Mai 2023

    1. 29. Mai 2023

      Erstes Warmlaufen von Vila Nova de Milfontes in Richtung Porto Covo. Wunderschöne Felsküste, viele sandige Wege, daher nicht ganz unanstrengend in der Hitze zu laufen ;)

  6. war wandern.

    14. Mai 2022

    01:44
    6,22 km
    3,6 km/h
    100 m
    100 m
    1. 14. Mai 2022

      Nach längerer Zeit heute mal wieder den Weltendepfad gegangen. Einfach immer schön!

  7. war wandern.

    6. Mai 2022

    01:01
    3,39 km
    3,3 km/h
    30 m
    40 m
    1. 9. Mai 2022

      Letzter Tag und Sonnenschein im Pas de Calais. Zuvor hatte ich bereits die 2 Caps besucht und eine kleine Wanderung unternommen. Da an diesem Tag jedoch die Beiden Caps im starken Nebel verhangen waren, bin ich nun bei herrlichem Sonnenschein erneut zu den Caps gefahren.

      Unterhalb der Küste kann man

  8. war wandern.

    5. Mai 2022

    01:25
    5,77 km
    4,1 km/h
    30 m
    30 m
    gefällt das.
    1. 9. Mai 2022

      Eine kurze Wanderung aber wunderschön! In Ambleteuse habe ich zunächst eine Pause für das Mittagessen eingelegt und nördlich von Ambleteuse in einer kleinen Bucht lange gesessen und diverse Vögel wie Möwen, Kormoran oder Knutt beobachten können. In der Ferne sieht man zahlreiche Fracht- und Containerschiffe

  9. war wandern.

    3. Mai 2022

    01:00
    4,57 km
    4,6 km/h
    70 m
    80 m
    gefällt das.
    1. 9. Mai 2022

      Ursprünglich war herrlicher Sonnenschein vorhergesagt und ich wollte vom Cap Gris Nez zum Cap Blanc Nez wandern. Leider zogen dicke Wolken auf und die Beiden Caps umhüllte dichter Nebel. Es wehte ein eisiger Wind, weshalb ich nur die Belverde Runde unternommen habe.

  10. war wandern.

    1. Mai 2022

    gefällt das.
    1. 9. Mai 2022

      Gesärkt ging es wieder nach Ambleteuse. Der Weg durch die Dünen verläuft fast ausschließlich durch weichen Sand, nicht gerade unanstrengend, aber ebenso schön wie der Küstenweg.

  11. loading