8

Dirk
 

Über Dirk

Ich liebe es mit dem MTB zu fahren. Bergauf und bergab, immer auf der Jagd nach der Bestzeit und der sportlichen Herausforderung. Auch herausfordernde Trails mit leichten Sprüngen fahre ich sehr gerne. Wenn es steil bergauf geht ist aufgeben nie eine Option. Weiter treten und durchbeißen :-) Umso schöner ist das Erfolgserlebnis wenn man oben angekommen ist.

Distanz

4 397 km

Zeit in Bewegung

294:07 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Dirk war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    02:19
    40,7 km
    17,6 km/h
    680 m
    690 m
    Susanne 👼, Hans-Peter und 26 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Wollte unbedingt wieder mit dem MTB 🚵‍♂️ ne Tour machen und endlich mal die Navigation bei Komoot ausprobieren. Hatte mir extra noch ne Handyhalterung besorgt die gestern noch kam. Nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hatte, war ich heute guter Dinge 😁
      Zunächst blieb es auch trocken wenn auch stark bewölkt. Doch auf dem Rückweg hat es mich dann doch erwischt und wurde nass 😬☔🌧💧
      Hatte vorher eine Tour geplant zum Winterstein Turm und war schon gespannt wie das mit der Navigation so klappt. Es klappte prima, habe dadurch sogar ein paar neue Wege kennengelernt. Selbst im Wald wo ich vorher skeptisch war funktionierte es bis auf ein paar Stellen sehr gut. Bin ich mal anders gefahren als vorgeschlagen wurde die Route sofort angepasst. Insgesamt eine schöne Tour, bin sogar mal eine kleinen Teil vom Appelwoi Trail mal wieder gefahren, war aber noch sehr matschig da und war nur langsam zu befahren. War wieder ne ganz schöne Schlammschlacht 🤪

      • vor 5 Tagen

  2. Dirk war wandern.

    2. April 2021

    Hans-Peter, BruGer und 7 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Ab Seelenberg bis kurz vor Schmitten spaziert. War nicht so voll wie an anderen Hotspots 🤭 dazu ne tolle Bank mit Blick auf den Feldberg und beim weiteren Laufen, Blick auf den Pferdskopf Aussichtsturm 🙂 Heute allerdings wieder in langer Kleidung, warmer Jacke und Mütze. Totaler Temperatursturz zu gestern 🙈

      • 2. April 2021

  3. Dirk war mountainbiken.

    1. April 2021

    Wibke, Günther und 13 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Was für ein Geburtstagswetter 🌞👌 am 1.4. Und das war kein Aprilscherz 😅 Gemütliche Runde mit der Frau. Mit Pause am Talhof in Wernborn. Dort am Milchautomaten lecker Kakao und Mohn-Marzipan Milch gekauft 👌😋 dazu selbstgemachten kleinen Kuchen gegessen. Dazu die Sonne 🌞genossen bei 21 Grad. Erste Tour in 2021 in kurzer Hose und T SHIRT 😎 Was will man mehr 😊 Ich habe meinen Geburtstag sehr genossen 🙂

      • 1. April 2021

  4. Dirk war mountainbiken.

    28. März 2021

    BruGer, Günther und 14 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Nach einem halben Jahr mit der ersten Tublessmilch und tollen Erfahrungen habe ich jetzt mal die Reifen runter gemacht und geschaut was von der Milch noch übrig ist und in wie weit sie vertrocknet ist. Dann alles sauber gemacht und wieder neue Milch rein gekippt 🙃 Heute dann die erste Tour damit und die sogenannte Einroll Runde damit sich die Milch schön im Reifen verteilt. Dazu wollte ich jetzt gedanklich auch endlich den Frühling einleuten 😁🌳🌺. Leider noch frisch und sehe windig gewesen 🌬 im Wind fühlte es sich auch deutlich Kühler an als es das Termometer 🌡es sagte. Dennoch eine schöne Tour mit viel Spaß. Da es schon sehr trocken war konnte man gut Gas geben und diese Kurvenlage und der Grip mit Tubless ist einfach genial 🤪

      • 28. März 2021

  5. Dirk war mountainbiken.

    6. März 2021

    BruGer, Rookie 🚴😎 und 15 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Der Winter lässt noch nicht locker ❄ auch wenn super die Sonne 🌞 schien heute am 6. MÄRZ war es noch sehr frisch und der Wind sehr eisig 🥶 Auch wenn der Frühling schon mal im Februar kurz angeklopft hatte ist er noch nicht da 🤷‍♂️ Trotzdem war es eine tolle Tour bei diesem strahlend blauen Himmel. Das wird erst mal wieder ein Genuss wenn es mal wieder so warm ist das man in kurzer Hose und T-Shirt fahren kann 😅
      Es ging vom Anspach über die Erdfunkstelle Usingen nach Wilhelmsdorf, dann zu den Eschbacher Klippen und von dort durch die Trails der Maibacher Schweiz 🚴‍♂️ Herrlich mal wieder Trails zu fahren, zum Teil noch sehr matschig aber schon gut und schnell zu fahren. Mit Tubless wieder gemerkt was für einen starken Gripp man mit weniger Luftdruck hat und geringen Rollwiederstand. Einfach mega 😎💪 Dann ging es über Wernborn kurz den Usatalradweg lang bis nach Kransberg. Von da mit kurzem Blick auf die Burg weiter über Pfaffenwiesbach und Wehrheim.

      • 6. März 2021

  6. Dirk war mountainbiken.

    28. Februar 2021

    Susanne 👼, Günther und 15 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Bei 8 Grad aber gefühlten 0 Grad im Wind mussten wir uns heute doch wieder wärmer einpacken als noch vor einer Woche ❄🤭 dennoch war es eine schöne Runde mit traumhaften blauen Himmel und Sonne 🌞 pur. Auf der Bank mit Blick auf den Feldberg war es etwas windstill und gefühlt gleich viel wärmer 😎😊

      • 28. Februar 2021

  7. Dirk war mountainbiken.

    21. Februar 2021

    Alex, Günther und 8 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Da war es doch noch mal ein paar Grad wärmer 🌞😎 als gestern schon und das am 21. Februar. Also hat es auch die Frau gepackt die Bikesaison 2021 zu eröffnen. War eine gemütliche Sonntagsrunde durch die wärmende Sonne 🌞 herrlich 😎🚵‍♂️
      Es ging von Anspach über Oberloh nach Wehrheim, am Schwimmbad vorbei und wieder zurück.

      • 21. Februar 2021

  8. Dirk war mountainbiken.

    20. Februar 2021

    Günther, Wetterauer und 10 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Bei diesem ersten Frühlingshaften Samstag im Jahr 2021 🌞 und den frostigen Temperaturen noch vor einer Woche ging es heute wieder auf Eine MTB Tour zum Feldberg rauf. Endlich mal weniger warm angezogen, sogar mit kurzen Handschuhen gefahren 🚵‍♂️😎😁
      Es ging von Anspach über Brombach gleich steil hoch in Richtung Treisberg. Von da aus durch viel Matsch nach Seelenberg und von da weiter bis zur Kittelhütte. Von da weiter zum roten Kreuz. Ab da weiter zum Feldberg. Ab hier war der Weg teilweise noch mit Schnee und Eis überzogen ☃️❄ Es ließ sich aber noch gut fahren.
      Doch umso höher ich kam und der Wald dichter wurde stieg auch die Schneedecke nach oben. Leider war der Schnee so voll mit Wasser und zum Teil vereist, das es beim steilen Anstieg nicht mehr zu befahren war 🙄🙈
      Ich steige niemals vom Bike ab am Berg aber diesmal ging es nicht anders. Musste eine Stück schieben und habe mich dann entschlossen auf die Autostrasse zu wechseln.

      • 20. Februar 2021

  9. Dirk war mountainbiken.

    14. Februar 2021

    Wibke, Armin und 11 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Ein so schöner sonniger Tag musste für eine MTB Tour genutzt werden 🥰☀️ im Schnee fahren und dabei die Sonne vor Augen, herrlich. Der Winter von seiner schönsten Seite. ☃️❄☃️

      • 14. Februar 2021

  10. Dirk war wandern.

    13. Februar 2021

    Ralfinger, Wibke und 4 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Ein traumhafter Spaziergang direkt von der Haustür aus, rund um Neu Anspach. Herrlich bei der 🌞 und dem blauen Himmel. Trotz arktischer Kälte ☃️❄🥶 war es einfach nur schön. Blick auf den Pferdskopf beim Treisberg sowie den Feldberg 🗻

      • 13. Februar 2021

  11. loading