komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

NaturRooma

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über NaturRooma

Ohne viele Worte....
Ich bin im grünen Herzen von Deutschland zu Hause. Nicht umsonst fühle ich mich in der Natur am wohlsten.
Daher lautet mein Motto:
Die Natur ist die beste Apotheke!

Distanz

929 km

Zeit in Bewegung

149:49 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    3. September 2023

    Die Rhön beschnuppern Runde.... 3.9.23

    02:27
    12,0 km
    4,9 km/h
    270 m
    260 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 4. September 2023

      Den Weg in die Rhön genutzt und spontan mit einer kleinen Wanderung verbunden...

      

      Nahe Hilders bin ich gestartet und habe mich einfach treiben lassen, diesmal nicht über Komoot, sondern klassisch nach den Wandervorschlägen der Anzeigetafel vom Wanderparklpatz 😉.

      Bis auf kleine Abstecher meinerseits

  2. war wandern.

    11. August 2023

    04:03
    20,6 km
    5,1 km/h
    570 m
    540 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 18. August 2023

      Ich hört'ein Bächlein rauschen....

      

      Start der Tour Tambach - Dietharz, so ging es gleich direkt an der Spitter entlang in den schattigen Spittergrund hinein.

      Leider ist das Berghotel Eberswiese derzeit geschlossen, der Charme dieses Gebäudes sollte einem nicht entgehen und ein kurzer Halt ist empfehlenswert

  3. war wandern.

    9. August 2023

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 10. August 2023

      Genusswandern pur.

      So macht es Spaß.😊

      

      Eine wirklich ganz tolle Tour und sehr abwechslungsreich.

      Nun hatte ich auch noch Glück und das Wetter war perfekt.

      Nach den nassen und trüben Tagen,endlich klare Sicht.

      Ich startete in Thal und erklomm gleich die Ruine Scharfenburg.

      Hinauf zur Turmspitze....

      Am Ortsrand

  4. war wandern.

    8. August 2023

    03:27
    16,7 km
    4,9 km/h
    500 m
    500 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 10. August 2023

      Von Bad Sooden - Allendorf in den Söder Wald...

      Wirklich Wald, so gibt es auf der gesamten Strecke nicht allzu viel offene Stellen um ins Umland schauen zu können.

      Schön ist es oben auf der Terrasse der Westerburg, von dort liegt einem Bad Sooden zu Füßen.

      Auch der Blick zum Hohen Meißner war recht sch

  5. und waren wandern.

    3. August 2023

    04:46
    17,9 km
    3,8 km/h
    560 m
    570 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 3. August 2023

      Eine sehr schöne, aber an manchen Stellen sehr anstrengende Wanderung ging zu Ende. Wir hatten am Anfang einen ziemlichen Anstieg, mit einem Blick auf Manebach und auf der anderen Seite eine leere abgeholzte Fläche im Hang. Wir hatten die ganze Zeit die Hoffnung, daß schönes Wetter ist, wo wir auch wirklich

  6. war wandern.

    3. August 2023

    03:22
    15,4 km
    4,6 km/h
    630 m
    510 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 3. August 2023

      Ein Sommer der anderen Art....

      Wirklich tolle Tour, trotz Regen und Sturm.

      

      Vom Örtchen Manebach wanderten wir zum ersten kurzen Halt,dem Mönchhof direkt hinauf zur Hohen Warte.

      Geschlossen, menschenleer und extrem stürmisch, ließ es uns rasch weiterziehen.

      Das nächste Ziel, die Elgersburg.

      Nur von außen

  7. war wandern.

    1. August 2023

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 1. August 2023

      Weil es so schön hier ist......

      

      Am heutigen Tag führte uns der Weg hinauf in den Wald zum großen Hermannstein mit tollem Ausblick. Weiter ging es zum Kickelhahnturm.

      Gastronomie vor Ort gegeben.

      Leider ist die Küche nur bis 16.00 Uhr geöffnet, dafür fast die ganze Woche.

      

      Daher wie immer beim wandern, besser

  8. war wandern.

    30. Juli 2023

    01:12
    5,50 km
    4,6 km/h
    250 m
    260 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 1. August 2023

      Sehr interessante Veranstaltung, verbunden mit Mut und Abenteuer, für Radfans inmitten der Natur.

      

      Schöne Gegend 🤗.

  9. war wandern.

    16. Februar 2023

    01:50
    8,54 km
    4,7 km/h
    250 m
    260 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 16. Februar 2023

      Heute wurde es der Rundweg 6 von Bad Tabarz.

      Im Ort gestartet, ging es Richtung Lauchagrund.

      Am Ortsrand beginnt die eigentliche Tour.

      Einzelne Felsen des Weges verrieten die neue Richtung, vom Lauchagrund ins Felsental🤗🏞️.

      Oben angekommen, schöne Sicht auf weitere Felsformationen....

      Das eigentliche Highlight

  10. war wandern.

    14. Februar 2023

    01:19
    7,53 km
    5,7 km/h
    140 m
    150 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 14. Februar 2023

      Ein kleines Geschenk zum Valentinstag...💚

      Ein Genuss, durch und in dem Wald zu laufen.

      Schöne Runde am Ortsrand von Richelsdorf.

      

      Die Vögel haben heute schon fast alles gegeben, laut war das Gezwitscher zu vernehmen.

  11. loading