komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
23

Oberhutzel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Oberhutzel

Hallo zusammen.
Ich organisiere seit 2013 MTB Touren um Braunschweig. Wir fahren das gesamte Jahr, wobei wir in den Wintermonaten, also am Anfang und Ende der Saison um Braunschweig bleiben (bietet einiges mit dem MTB, man muss nur wissen wo) und in der Hauptsaison im Süden den Oderwald, Elm und Asse und im Norden um Gifhorn und Wolfsburg. Zu Beginn der Saison versuche ich auch Einstieger für Gruppenausfahrten zu inspirieren, da die Tourenlänge kürzer sind. Ich poste nur manchmal Strecken, die wir gemeinsam gefahren sind, um euch zu zeigen was euch bei unseren Touren erwartet. Als Werbung und kleinen Wettkampf biete ich seit 2018 eine Winterchallenge und Sommerchallenge auf Komoot zum Abfahren an.
Um mit uns in Kontakt zu kommen einfach mal im IBC Forum folgen.
mtb-news.de/forum/t/biker-in-braunschweig-gesucht.658334/page-190
Bilder von unseren Touren findet ihr unter folgenden Link
fotos.mtb-news.de/u/291353
und auch bewegte Bilder von unseren Touren insperieren euch vielleicht mal dabei zu sein.
youtube.com/channel/UCniAlfBivjzmd6pCkdnIl3Q
Vielleicht habe ich euer Interesse geweckt und ihr seit auch mal dabei mit uns gemeinsam Braunschweigs Trails zu "erfahren".
Gruss Oberhutzel

www.mtb-news.de/forum/m/oberhutzel.291353/

Distanz

16 929 km

Zeit in Bewegung

1259:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor einem Tag

    Auf Nebenwegen zum Westpark und Geitelder Forst

    03:17
    44,0 km
    13,4 km/h
    140 m
    130 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. vor 20 Stunden

      Die Tour ist wieder was für das Gravel oder MTB. Der Trailanteil liegt bei ca. 9 Kilometer und dort war der Untergrund überwiegend gut zu fahren und nur vereinzelnde Matschnester. Ein Highlight der Strecke sind die versteckten Nebenwege- u. Trails, die mich in den Westpark und nach Geitelde geführt haben

  2. war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    03:01
    27,4 km
    9,1 km/h
    190 m
    180 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Heute habe ich versucht alles mitzunehmen was ich in den Herzogsbergen kenne und es war auch ein wenig Neuland für mich dabei. Die Strecke ist wieder was für Abenteurer, da man zur Zeit ein wenig mit Matsch zu kämpfen hat. In einigen Matschpassagen wurde die Strecke mutwillig verblockt, aber jetzt wieder

  3. war Rennrad fahren.

    13. April 2024

    03:17
    69,6 km
    21,2 km/h
    360 m
    350 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Das eigentlich Ziel war nochmal die Obstblüte in Evessen in 2024 zu bewundern, da nächstes Wochenende alles wieder vorbei sein wird. Die grünen Wiesen und das Blumenmeer unterhalb der Obstblüte ist schon ein Farbenspiel. Die Strecke ist auch was für das Gravel und Renner mit etwas weniger Luftdruck

  4. war mountainbiken.

    10. April 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      So heute nochmal ein Versuch gestartet die Einfahrt zum Figurensteinbruch vom Süden zu finden. Dank erstmal an für die Wegführung und die Vorarbeit. Bei der Abfahrt dort habe ich aber gekniffen. Mir fehlt da die Technik aus dem Stand nach den beiden Baumhindernissen wieder in den Flow zu kommen

  5. war mountainbiken.

    8. April 2024

    02:22
    39,5 km
    16,7 km/h
    110 m
    100 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Die Runde wäre auch was für das Gravel, wenn man Wasserfahrten mag. Ich war überwiegend auf Asphalt- u. Schotterstrecken unterwegs und habe etwa 7,5 Kilometer Trails angetestet, um zu schauen, wie die etwas sandigeren Trails um Meine sind. Leider stehen dieTrails um Meine und zwischen Röttgesbüttel

  6. war Rennrad fahren.

    4. April 2024

    01:24
    32,5 km
    23,1 km/h
    110 m
    110 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Mich heute doch noch mal raus gewagt und Glück gehabt, trocken geblieben. Dies war eigentlich eine Renner oder Gravelrunde, die ich aber mit meinem 100er XC MTB gefahren bin, da ich kein Bock auf Matsch hatte. In Grassel habe ich mich entschieden nicht Richtung Abbesbüttel zu fahren, weil man dort schon

  7. war mountainbiken.

    30. März 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Ausfahrt vom 30.03.2023, reine Fahrzeit 3:15, ca. 16°

      

      Heute bin ich mal zum Friedwald zum Cremlinger Horn gefahren und einen alten Freund, der letztes Jahr zu früh verstorben ist, besucht. Schön angelegte Anlage mit festen Hauptwegen und viele kleinen Brücken, die über die Gräben und Kanäle führen.

      Die

  8. war mountainbiken.

    20. März 2024

    01:51
    18,8 km
    10,2 km/h
    70 m
    70 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Die Tour war eigentlich gedacht nochmal paar Fotos von der Winterchallenge zu machen, wo man mit Matsch und Wasserpassagen rechnen muss. Bei dieser Runde habe ich noch mal einen Pfad an der Autobahn gefunden, wo man das Industriegebiet bei Blötz umgehen kann. Der Pfad führt am ehemaligen Telefunkengel

  9. war mountainbiken.

    18. März 2024

    01:55
    29,8 km
    15,5 km/h
    100 m
    100 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Ich bin heute nochmals die Winterchallenge 2024 abgefahren und habe die Streckenführung an der Bienroder Kieskuhle geändert, da dort die eingebundenen Trails im Westen und Südosten bis in den Sommer wegen Hochwasser nicht passierbar sind. Die Streckenlänge bleibt gleich und als Ersatz für den S2 Charakter

  10. war mountainbiken.

    16. März 2024

    01:38
    16,4 km
    10,0 km/h
    50 m
    70 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Heute war eigentlich eine Testfahrt am Hangtrail angesagt, aber ich habe alles technische eingebaut was es im Norden von Waggum gibt und ich glaube die wenigsten werden alles ohne Absätzen durchfahren. An der Anhöhe an der Bienroder Kieskuhle musste ich auf der steilen Seite leider passen. Im Biobetrieb

  11. loading