komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
12

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hampi Schmid 🚴

E-Mountenbiker auf der Suche nach den schönsten Trails in der Ostschweiz und Graubünden. Ich Liebe Hochalpine Touren genau so wie kleiner Touren bei uns in der Region. Was mich Fasziniert am Biken, ist das man an den schönsten Plätzen (Berge) seine innere Ruhe findet.

Distanz

4 752 km

Zeit in Bewegung

294:22 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Hampi Schmid 🚴 war mountainbiken.

    12. Juni 2022

    Einroll Tour

    01:19
    21,5 km
    16,4 km/h
    210 m
    210 m
    Markus T, Karl-Heinz und 13 anderen gefällt das.
    1. Hampi Schmid 🚴

      Leider immer noch nicht schmerz frei. Sind wohl grössere probleme mit meiner Hüfte als ich angenommen habe 🥲🥲Deshalb auch heute nicht schmerzfrei auf meinem Bike!! Am Mittwoch dan zum Arzt, dan bekomme ich dan das Cortison Gespritzt und hoffe dan, entlich wieder schmerzfreie 🚴. Touren zu machen 🙏

      • 12. Juni 2022

  2. Hampi Schmid 🚴 war mountainbiken.

    29. Mai 2022

    02:06
    40,9 km
    19,5 km/h
    890 m
    890 m
    1. Hampi Schmid 🚴

      Kurze Nachmittagsrunde über die Farner Alp. Recht kühle Temperaturen, aber trocken nach Hause gekommen.

      • 29. Mai 2022

  3. Hampi Schmid 🚴 war mountainbiken.

    27. Mai 2022

    Sembi BioBiker - SBB, Markus T und 18 anderen gefällt das.
    1. Hampi Schmid 🚴

      Heute gemütlich Ausfahrt an den Walensee. In Wesen gestartet bis Walenstadt und zurück nach Wesen. Gute Gelegenheit, das neue Bike meiner Frau auszuführen. Bei der Gelegenheit auch noch ein paar Aufnahmen mit meiner Drohne geübt. Als Belohnung gab es dann in der Sagibeiz in Murg etwas Feines zu Essen

      • 27. Mai 2022

  4. Hampi Schmid 🚴 war mountainbiken.

    23. Mai 2022

    02:26
    31,6 km
    13,0 km/h
    1 610 m
    1 610 m
  5. Hampi Schmid 🚴 war mountainbiken.

    19. Mai 2022

    03:31
    55,5 km
    15,8 km/h
    1 310 m
    1 370 m
    1. Hampi Schmid 🚴

      Super coole Tour heute über den Schwiialppass. Von Nestal gings hoch zum Klöntalersee und Richtung Pragelpass. Nach ca. 17 km kam dann der Abzweiger hoch zu Pass. Eine steile Rampe nach dem andern folgten bis man dann die erste Alpwirtschaft erreicht hat und von da aus wird es dann flacher. Oben angekommen

      • 19. Mai 2022

  6. Hampi Schmid 🚴 war mountainbiken.

    11. Mai 2022

    02:46
    45,1 km
    16,3 km/h
    1 220 m
    1 230 m
    1. Hampi Schmid 🚴

      Eigentlich wollte ich ja heute hoch Richtung Pizolhütte. Nachdem ich dann Regula als ortskundige Bikerin gefragt habe, ob das den schon gehen würde, hat sie mir empfohlen diese Tour im Juni zu machen, da es wahrscheinlich immer noch viel Schnee da oben hat.

      Also habe ich mich entschieden ins Glarnerland

      • 11. Mai 2022

  7. Hampi Schmid 🚴 war mountainbiken.

    3. Mai 2022

    Jupp🇨🇭Toggenburg, Hanspeter und 30 anderen gefällt das.
    1. Hampi Schmid 🚴

      Heute war eigentlich keine Tour geplant, da aber mein Sitzungstermin Corona bedingt abgesagt wurde, habe ich die Chance genutzt und bin bei Robam wilderen gegangen. Schöne Tour auf die Kistler Alp. Ganz allein unterwegs, kein Wanderer oder Biker angetroffen. Technisch nicht allzu knifflig, beim Übergang

      • 3. Mai 2022

  8. Hampi Schmid 🚴 war mountainbiken.

    1. Mai 2022

    02:42
    39,9 km
    14,7 km/h
    1 280 m
    1 280 m
    Werner 🚶‍♂️🚵‍♂️, Pit und 33 anderen gefällt das.
    1. Hampi Schmid 🚴

      Schöne Runde am Tag der Arbeit. Bei faszinierendem Wolkenspiel in Flums gestartet, hoch zur Schönhalde und von dort oben einen spaßigen Singletrails (S2) wieder runter. Beim Sässli, abgebogen Richtung Capfensee und von dort runter Richtung Mels. Wetter hat gepasst und endlich konnte ich mein Heimrevier

      • 1. Mai 2022

  9. Hampi Schmid 🚴 war mountainbiken.

    18. April 2022

    03:42
    59,2 km
    16,0 km/h
    1 220 m
    1 220 m
    1. Hampi Schmid 🚴

      Heute hoch auf den Tanzboden, von der Westseite aus. Habe die klassische Route über Kaltbrun-Schwändi- Bachmannsberg- Tanzboden genommen. Ganz oben hat es noch ein Schneefeld ❄️ wo man sein Bike ein paar Meter Schieben muss, ansonsten alles Fahrbar. Oben Angekommen war ich der einzige Biker weit und

      • 18. April 2022

  10. Hampi Schmid 🚴 war mountainbiken.

    15. April 2022

    03:11
    53,1 km
    16,7 km/h
    1 330 m
    1 330 m
    1. Hampi Schmid 🚴

      Neblige Karfreitags Runde über die Chrüzegg. Teilweise waren die Trails noch sehr nass und morastig, vor allem dort wo vor kurzem noch Schnee gelegen ist. Ansonsten ziemlich einsam heute unterwegs, vielleicht auch Wetter bedingt. Jetzt wird es dann langsam Zeit das der Schnee sich langsam von Acker macht

      • 15. April 2022

  11. loading