komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

🚶‍♂️👍Micha

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über 🚶‍♂️👍Micha

Bin einfach gerne an der frischen Luft! Sehr gerne zu Fuß, aber auch per Rad. Meine persönlichen Herausforderungen sind Wanderungen in den Alpen mit Gipfeln über 2.000m.

www.frye-home.de

Distanz

372 km

Zeit in Bewegung

87:46 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    29. Oktober 2023

    Rundweg Holzhausen über die Albreite

    01:48
    8,08 km
    4,5 km/h
    150 m
    150 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 29. Oktober 2023

      Die Albreite liegt zwischen Bad Pyrmont und Sonneborn.

  2. und waren wandern.

    30. August 2023

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 30. August 2023

      Eine Wanderung mit vielen Facetten am Flugplatz Höxter-Holzminden. Genügend Parkmöglichkeiten sind für die zahlreichen Rundtouren vorhanden.

      

      Die Beschilderung in dem Gebiet ist nicht immer optimal, aber dank der Komoot-App haben wir alle Wege trotzdem gefunden.

  3. und waren wandern.

    25. August 2023

    , und gefällt das.
    1. 29. August 2023

      Ein leichte Tour mit einigen Einkehrmöglichkeiten. Auf der Wanderung wurden wir meist von dem Wasser der Breitach begleitet. Auch bergan plätschert immer irgendwo Wasser - herrlich!!

      

      Hinweis: Zum Zeitpunkt der Aufzeichnung mussten wir aufgrund einer Baustelle leider einen Umweg über die Hauptstrasse gehen

  4. war wandern.

    23. August 2023

    und gefällt das.
    1. 29. August 2023

      Einer der schönsten Wanderwege in Österreich nahezu für jedermann. Auf ca. 1900m mit einem fantastischen Blick auf mindestens 100 Gipfel.

  5. und waren wandern.

    20. August 2023

    gefällt das.
    1. 28. August 2023

      Ein Traum bei sonnigem Wetter! Unzählige Gipfel in alle Richtungen der Alpen sind ein ständiger Begleiter bei dieser kleinen Runde auf dem Nebelhorn zu sehen.

  6. und waren wandern.

    20. August 2023

    gefällt das.
    1. 28. August 2023

      Ideal für den ersten Tag im Kleinwalsertal. Mit dem Heuberg-Sessellift in Hirschegg fährt man gemütlich zum Startpunkt des Panoramawegs.

      

      Vorbei an diversen Einkehrmöglichkeiten geht es schliesslich bergab Richtung Baad. Bevor der Walserbus die Wanderer wieder Richtung ihres Urlaubsdomizil bringt, empfiehlt

  7. war wandern.

    14. August 2023

    03:16
    14,2 km
    4,4 km/h
    310 m
    300 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 14. August 2023

      --> Eine Tour-Empfehlung aus dem Buch "Wandern für die Seele - Teutoburger Wald" aus dem Droste Verlag.

      

      Eine sehr empfehlenswerte ca. 14 km lange, aber abwechslungsreiche Tour mit viel Panorama Rund um Alterbeken.

      

      Bereits am Anfang der Wanderung wartet man auf dem Aussichtspunkt zum Viadukt sehnsüchtig

  8. war wandern.

    13. Juni 2023

    gefällt das.
    1. Aus Richtung Bayrischzell, kurz hinter der Grenze in Österreich haben eine schöne Runde zur Mariandlalm in Tirol gemacht.

      

      Zum Start das Auto einfach auf den großen Parkplatz im Tal stellen und dann geht es auch schon bergauf.

      

      Tipp: Der Forstweg wird schnell langweilig, besser auf schönen schmalen Pfaden

  9. war wandern.

    6. April 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Mit der Seilbahn geht es bequem Richtung Hexentanzplatz, genauer gesagt befinden wir uns auf der "Königsruhe". Im April und während der Osterferien nicht wirklich ein ruhiger Ort. Kein Wunder, gibt es hier einiges zu sehen, viele Aussichtspunkte, ein Tierpark, Gastronomie und ein Parkhaus ...

      

      Da ich

  10. war wandern.

    21. März 2023

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. Auch diese Rundtour habe ich im Buch "Wanderungen für die Seele - Wohlfühlwege im Teutoburger Wald" aus dem Droste-Verlag entdeckt.

      

      Selbst bei Regenwetter hat mir diese einstündige feine Wanderung viel Freude bereitet. Auf kleinen Waldpfaden, aber auch zum Teil breiten Wandewegen läuft man sehr angenehm

  11. loading