komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
60

rolliblair

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über rolliblair

Nun ja, der Weg ist das Ziel. Draußen in der Natur unterwegs zu sein, ist für mich tatsächlich so etwas wie Erfüllung; egal ob per Pedes oder auf dem Bike; auf dem Wasser funktioniert Komoot leider noch nicht...

Distanz

6 321 km

Zeit in Bewegung

521:33 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 18 Stunden

    Dorf Tirol und Meran - Runde vom Schlosshof

    02:09
    36,9 km
    17,1 km/h
    570 m
    560 m
    1. vor 14 Stunden

      Das Wetter ist herrlich heute Morgen und so sind wir losgeradelt, obwohl die Luft noch ziemlich frisch war.

      

      Von Lana geht der Törn hoch nach Marling, wo wir einen ersten Fotostop einlegen.

      

      Der Weg führt uns weiter Richtung Dorf Tirol und nach einem knackigen Anstieg bietet sich uns bei den Trautmannschen

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    02:53
    16,7 km
    5,8 km/h
    1 550 m
    1 540 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Die Luft heute morgen ist kalt und glasklar, die Gipfel der Texelgruppe sind wie ein Scherenschnitt in den blauen Himmel gemeißelt, die Sicht phänomenal. Das bedeutet: hoch aufs Vigiljoch, den Hausberg Lanas und dort wandern.

      

      Nach Fußmarsch durch Lana schießt einen die funkelnagelneue Vigiljochbahn

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    01:28
    5,63 km
    3,8 km/h
    50 m
    70 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Die Gaulschlucht bei Lana ist schon ein ganz besonderes Erlebnis. Aus dem gleichnamigen Tal kommend, läuft sie hier aus und bietet spektakuläre Aus- und Einblicke. Leider ist sie derzeit nach einigen Kilometern gesperrt; für welche Zeit, ist nicht ersichtlich.

      

      Ausgleich bot eine erfolgreiche Shoppingtour

  4. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Das Meraner Becken ist bis auf den letzten Quadratmeter mit Plantagen - Wein, aber zuallererst Äpfeln, zugepflastert. Das ist den hiesigen Böden, aber auch und vor allem dem warmen und trockenen Klima geschuldet. Vor langer Zeit wurde hier Getreide angebaut und die Region galt als Kornkammer Italiens

  5. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    02:59
    52,4 km
    17,6 km/h
    130 m
    120 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Der Etschtalradweg ist - von der Quelle bis zur Adria - ein Musterbeispiel für hervorragend ausgebaute Radwegeinfrastruktur. Hier ist es eine Freude, das Bike laufen zu lassen.

      

      Bozen selbst, die Hauptstadt der autonomen Region Südtirol, versprüht mondänen Charme, aber ebenso mittelalterliche Atmosph

  6. war wandern.

    18. April 2024

    04:30
    10,8 km
    2,4 km/h
    130 m
    130 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Lana ist eine interessante Mischung aus Mittelalter und schöner minimalistischer italienischer Moderne.

      

      Um zum Waalweg zu gelangen, muss zunächst ein kurzer, aber knackiger Anstieg genommen werden.

      

      Die kleinen Wasserkanäle, die Waale ( vom lat. "Aquale"), sind eine Besonderheit des Vinschgaus. Ohne sie

  7. und haben eine Wanderung geplant.

    vor 6 Tagen

  8. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

  9. war Fahrrad fahren.

    16. April 2024

    02:57
    57,4 km
    19,4 km/h
    460 m
    460 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Eine wunderschöne Tour bei klarem Wetter und kräftigem Wind.

  10. und waren Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Anradeln heute! Schnuppertour raus aus dem Wald in die Weite der Rheinebene.

      

      An der Schutter entlang ging es über Lahr (dort wegen des Verkehrs nicht wirklich vergnügungssteuerpflichtig) ins Rheintal.

      

      Tja - und plötzlich ist er weg, der schwarze Wald und Du stehst in einer pottflachen Ebene, so als hätte

  11. loading