komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

64

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Elke B.

Im Wald kommt die Seele zur Ruhe.

Distanz

1 257 km

Zeit in Bewegung

291:51 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Elke B. war wandern.

    vor 6 Tagen

    01:38
    6,41 km
    3,9 km/h
    370 m
    360 m
    Christof 🏔🚶🏽‍♂️🐕, Harald und 15 anderen gefällt das.
    1. Elke B.

      Aufs Burgeck ... einen meiner "Hausberge" ... sollte meine Runde heute gehen, außerdem wollte ich die schönen schwarzen Linien testen, die mir Komoot anzeigte. 😁

      Also spazierte ich noch in der Kühle des Morgens über das Rothebergsträßchen zum Siedler-Wegle und auf diesem - vorbei am sehr schön angelegten

      • vor 6 Tagen

  2. Harald, Manfred R.K. und 17 anderen gefällt das.
    1. Elke B.

      Da ich heute sowieso in Haslach zu tun hatte, nutzte ich die Gelegenheit, dort eine kurze, aber aussichtsreiche Runde zu drehen und endlich mal dem Urenkopfturm einen Besuch abzustatten.

      Vorbei am Roten Kreuz und der gleichnamigen Hütte, von wo aus man schon einen herrlichen Talblick genießen kann, ging

      • 20. Mai 2022

    1. Elke B.

      Kurze Auszeit vom Umzugschaos:

      Ein schöner Sonntagnachmittagspaziergang von der Wolfacher "Siedlung" über das Rothekreuzberg-Sträßchen als Zugang zum Siedlerwegle. Auf diesem sehr schönen schmalen Pfad gelangte ich nach kurzer Zeit zum Getränke-Brünnele der Siedlergemeinschaft. Hier kann man sich mit

      • 15. Mai 2022

  3. Elke B. war wandern.

    21. April 2022

    00:21
    1,41 km
    4,0 km/h
    60 m
    60 m
    1. Elke B.

      Heute habe ich mir ein bisschen Zeit abgezwackt für einen schönen Spaziergang von Oberwolfach zum Schlössle (bzw. Burgruine "Wolva"). Bei herrlichem Sonnenschein war das genau das Richtige. 😁

      • 21. April 2022

  4. Elke B. war wandern.

    18. April 2022

    Manfred R.K., Uwe und 28 anderen gefällt das.
    1. Elke B.

      Pure Sonne und beste Laune waren am Ostermontag unsere Begleiter auf einer fantastischen aber auch herausfordernden Runde mit der Straußenclique im Nagoldtal.

      Unsere 30köpfige Gruppe startete vor dem Eingang des Besucherbergwerks in Neubulach, da es von hier aus gleich auf den Fledermauspfad ging, welcher

      • 19. April 2022

  5. Elke B. war wandern.

    10. April 2022

    Manfred R.K., Daniela E. und 22 anderen gefällt das.
    1. Elke B.

      Heute führte mich meine sehr sympathische und ortskundige Wanderbegleitung auf eine wunderschöne Runde in der Ortenau bei Oberkirch.

      Den Startpunkt legten wir auf den Parkplatz bei der ZG Raiffeisen und gingen von da aus kurz durch ein Wohngebiet und dann gleich hinauf auf den Bergrücken zwischen Oberkirch

      • 11. April 2022

  6. Elke B. war wandern.

    6. April 2022

    Manfred R.K., Günter L.S. und 24 anderen gefällt das.
    1. Elke B.

      Beim Scrollen über die Wanderkarte blieb mein Blick am "Schwarzen Bühl" (zwischen Wolftal und Kaltbrunn) hängen und schon war der Wunsch geboren, diesen einmal zu erkunden.

      Vom kleinen Parkplatz unterhalb des Friedhofs beim Kloster Wittichen startete ich und wanderte am Beckelsbächle entlang und über

      • 7. April 2022

  7. Elke B. war wandern.

    29. März 2022

    02:31
    12,2 km
    4,9 km/h
    350 m
    340 m
    Christof 🏔🚶🏽‍♂️🐕, Roland und 26 anderen gefällt das.
    1. Elke B.

      Heute wollte ich den vermutlich letzten trockenen Tag der Woche nutzen und bin den neuen Qualitätsweg "Doinich Ursprung" – Variante "Neubulach" gegangen.

      Gleich vorneweg: Auf dieser Route kommt man definitiv nicht zum Ursprung der Teinach.

      Aber von Anfang an: Gestartet bin ich am neuen Wanderparkplatz

      • 29. März 2022

  8. Elke B. und Ettena waren wandern.

    27. März 2022

    01:39
    6,68 km
    4,1 km/h
    200 m
    170 m
    Daniela E., AnneSi und 22 anderen gefällt das.
    1. Elke B.

      Heute habe ich eine entspannte Sonntagnachmittagrunde mit meiner Freundin gedreht. Die Nagold begleitet mich ja schon mein halbes Leben, aber an ihrer Quelle bin ich bis heute noch nie gewesen. Das sollte sich nun endlich ändern.

      Geparkt habe ich in Urnagold bei der Kirche. Von da aus ging es wenige

      • 27. März 2022

  9. Elke B. war wandern.

    23. März 2022

    Thomas, Hanns und 25 anderen gefällt das.
    1. Elke B.

      Mittwoch, 23. März 2022

      Heute bin ich eine schöne sonnige Runde im Wolftal gewandert.

      Start war am Parkplatz des Burgbach Wasserfalls in Bad Rippoldsau.

      Von hier aus verlief das erste Stück meines Weges über einen Abschnitt der Klösterle Schleife auf herrlichen schmalen Pfaden durch die Wolfsschlucht talaufw

      • 24. März 2022

  10. loading