komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Alpenkreutzer
Distanz

1 664 mi

Zeit in Bewegung

426:49 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Alpenkreutzer war wandern.

    10. November 2022

    Heringsdorf - Ahlbeck - Swinemünde

    03:58
    11,8 mi
    3,0 mi/h
    150 ft
    225 ft
    Jens Steckel, László und 10 anderen gefällt das.
    1. Alpenkreutzer

      Heute ein Rundgang über Ahlbeck durch Swinemünde. Zunächst kaiserliche Bäderarchitektur, Ostsee- und Hafenblicke mit Swinemündes Leucht- (mit 68 m Höhe der höchste an der Ostsee) und Wasserturm sowie der Westbatterie als Teil einer Preußischen Festung, dann Swinemündes Zentrum mit dem großen Marktplatz

      • 12. November 2022

  2. Alpenkreutzer war wandern.

    9. November 2022

    03:49
    13,1 mi
    3,4 mi/h
    500 ft
    475 ft
    Paul, Silvia D. und 12 anderen gefällt das.
    1. Alpenkreutzer

      Wo Usedom endet, da will ich heute hin. Eigentlich ist Karnin der Anfang der Insel. Während man heutzutage mit dem Auto mit der B110 über die Zecheriner Brücke von Berlin aus die Insel erreicht, kam man bereits ab 1875 eingleisig über eine Drehbrücke mit dem Zug über den Peenestrom hier an, ab 1933

      • 10. November 2022

  3. Alpenkreutzer war wandern.

    8. November 2022

    Sybille, Jens Steckel und 11 anderen gefällt das.
    1. Alpenkreutzer

      Was am Vortag mit Einbrechen der Dunkelheit nicht mehr zu schaffen war, sollte nun heute folgen: Das Stück von Reetzow zurück nach Heringsdorf.

      

      Es sieht auf der Karte aus wie eine halbe Umrundung des Gothensees. Stimmt, aber man bekommt ihn nicht zu Gesicht. Und die zwar wenig befahrene Straße von Reetzow

      • 8. November 2022

  4. Alpenkreutzer war wandern.

    7. November 2022

    Paul, Rainer Scheel und 11 anderen gefällt das.
    1. Alpenkreutzer

      Gestern Achterwasser, heute Peenestrom als Ziel. Der Bus 281 bringt mich nach Morgenitz. Die Stauden in den schmalen Vorgärten stehen noch in voller Blüte. Zunächst geht es nach Krienke. Hier quere ich die Chaussee. Auf der kleinen Anhöhe bläst der Wind ordentlich. Der Peenestrom zeigt deutlich gekr

      • 7. November 2022

  5. Alpenkreutzer war wandern.

    6. November 2022

    Sybille, Malle und 10 anderen gefällt das.
    1. Alpenkreutzer

      Lange nicht gewandert! Endlich mal wieder raus! Eigentlich wollte ich einen Startpunkt entfernt von Heringsdorf wählen und diesen mit dem UBB-Bus erreichen. Die fahren aber Sonntags nicht. So gibt es heute mal eine Wanderung ganz nach Nase ab Heringsdorf. Wann und wo diese endet, entscheidet der Sonnenuntergang

      • 6. November 2022

  6. Alpenkreutzer war wandern.

    1. Oktober 2022

    03:35
    11,5 mi
    3,2 mi/h
    475 ft
    400 ft
    Victoria 🌻⚓, Silvia D. und 20 anderen gefällt das.
    1. Alpenkreutzer

      Gedanken spielen, Gedanken treiben, in Vergangenheit und Zukunft. Bei einem Strandspaziergang ist das so, an diesem Ort erst recht. KdF-Bauten bekannt als Koloss von Prora. Das Erholungsheim "Walter Ulbricht" der NVA im Südflügel 3 war da ja nur eine Miniausgabe eines Erholungsbaus im Vergleich zu dem

      • 1. Oktober 2022

  7. Alpenkreutzer war Fahrrad fahren.

    30. September 2022

    03:58
    32,0 mi
    8,1 mi/h
    2 500 ft
    2 500 ft
    Peter, Husky und 16 anderen gefällt das.
    1. Alpenkreutzer

      Den Westteil des Kleinen Jasmunder Boddens erkundete ich heute per Rad. Ich spürte schöne Boddenblicke auf, die insgesamt selten waren. Der Weg zum "Tripser Ort" (der Name ist meine Schöpfung) lohnt sich. Es ist ein schöner Platz gegenüber der Insel Pulitz. Die Insel umrundete ich. Der Weg ist lang und

      • 30. September 2022

  8. Alpenkreutzer war wandern.

    29. September 2022

    05:47
    17,6 mi
    3,0 mi/h
    1 150 ft
    1 150 ft
    Paul, Sybille und 21 anderen gefällt das.
    1. Alpenkreutzer

      Heute nun der 4. Tourtag in Folge von Binz aus, nun mal an der Ostseite des Kleinen Jasmunder Boddens entlang. Das Wetter war geradezu herrlich. Zunächst ging es auf die Halbinsel Buhlitz zu. Dort sind die Wege fast zugewachsen und man hat kaum einen Blick auf den Bodden. Dies also nie wieder! Die n

      • 29. September 2022

  9. Alpenkreutzer war wandern.

    28. September 2022

    Paul, Jens Steckel und 15 anderen gefällt das.
    1. Alpenkreutzer

      Heute mal eine etwas längere Tour im Biosphärenreservat Südostrügen mal ganz ohne Regen aber wieder bezauberndem Wolkenspiel. Hauptziel war diesmal nicht die Natur sondern das Restaurant Nautilus in Neukamp am Wreechener See. Und der Weg sollte mich an den beiden Preussensäulen von Groß Stresow und Neukamp

      • 28. September 2022

  10. Alpenkreutzer war wandern.

    27. September 2022

    05:21
    13,7 mi
    2,6 mi/h
    1 300 ft
    1 275 ft
    Jens Steckel, László und 15 anderen gefällt das.
    1. Alpenkreutzer

      Wiedermal durch die Granitz und weiter bis Göhren. Interessantes Wolkenspiel bei nahezu Dauerregen, Mittelgebirgswaldluft, wieder Müther-Architektur und zum Schluss in Göhren: Die Bahn als Modell, mal nicht der Rasende Roland im Vordergrund. Ach, wie war das wieder schön!

      • 27. September 2022

  11. loading