5

Stefan Hildenbrand

Über Stefan Hildenbrand

E-Bike-fahren ist einfach der Hammer :)Als ich im Juni 2019 mit einer verschleppten Lungenentzündung, Wasser in der Lunge und einer Gesichtsphlegmone im Krankenhaus lag, war die Idee meiner lieben Frau, dass ich mir zum trainieren meiner Asthma-Lunge ein E-Mountainbike kaufen könnte. Nachdem ich aus dem Krankenhaus war, konnte ich zwar aus Luftnot kaum laufen, doch zum Testen eines E-Mountainbikes hat es gerade so gereicht. Und schon war es meins :)Nach 3 Monaten und 1.000 km war die Diagnose von meinem Lungenarzt mehr als Positiv. Noch nie war meine Lunge so gut - trotz dem Lungencrash im Sommer 2019!
AN ALLE ASTHMATIKER: KAUFT EUCH EIN E-BIKE !!!
-> Stärkt die Lunge, passt sich der Kondition an UND machte MEGA SPASS :)
AN ALLE "NORMAL-BIKE-FAHRER":
Ich bewundere Euch total, wie ihr so ganz ohne E-Kraft auf den Berg kommt. Echt krass, wie manche da so hoch-spurten *neid*. Urteilt aber nicht über E-Bike-Fahrer, wenn Ihr den Hintergrund nicht kennt. Inzwischen schaffe ich es durch das Training mit dem E-Bike auch, ohne "E" auf den Berg zu kommen. Ich brauche nur deutlich länger dazu ;) ....aber ich schaffe es und bin stolz darauf.
Viel Spaß beim Fahrradfahren und denkt daran, immer 2 Euro mitzunehmen, falls man jemanden trifft und an einem der vielen Schwarzwälder Schnaps-Stationen zusammen halt macht ;)
Gruß, Stefan

Distanz

5 104 km

Zeit in Bewegung

253:19 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Stefan Hildenbrand war wandern.

    vor 7 Tagen

    01:11
    5,20 km
    4,4 km/h
    170 m
    160 m
    Steffi, Stefanie und 11 anderen gefällt das.
    1. DieMimi

      Der Hochsitz ist ja abenteuerlich 😂

      • vor 7 Tagen

  2. Stefan Hildenbrand war Fahrrad fahren.

    9. Januar 2021

    01:25
    36,5 km
    25,9 km/h
    360 m
    350 m
    Bernhard Neumayer, Andreas und 13 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      .........Du sollst nicht rasen.....😳😊

      • 9. Januar 2021

  3. Stefan Hildenbrand war mountainbiken.

    6. Januar 2021

    Markus W.🐸, Stefanie und 15 anderen gefällt das.
  4. Stefan Hildenbrand und 2 andere waren mountainbiken.

    2. Januar 2021

    02:23
    39,7 km
    16,6 km/h
    990 m
    980 m
    Eugen Nickel, Bernhard Neumayer und 14 anderen gefällt das.
    1. Stefan Hildenbrand

      Corona-Info: Wir waren nur zu zweit auf Tour und haben unterwegs durch Zufall noch die 3. Person getroffen. Wirklich Zufall, ich schwöre !!

      • 2. Januar 2021

  5. Stefan Hildenbrand war wandern.

    1. Januar 2021

    00:42
    3,09 km
    4,4 km/h
    100 m
    140 m
  6. Stefan Hildenbrand war Fahrrad fahren.

    31. Dezember 2020

    Ludwig, 🐗 Trailhunter T. 🇬🇷 und 13 anderen gefällt das.
    1. 🐗 Trailhunter T. 🇬🇷

      Wir haben den Matsch heute weggelassen 😃

      • 31. Dezember 2020

  7. Stefan Hildenbrand war wandern.

    27. Dezember 2020

    01:27
    6,77 km
    4,7 km/h
    190 m
    170 m
    Christian, Stefanie und 11 anderen gefällt das.
  8. Stefan Hildenbrand war Fahrrad fahren.

    26. Dezember 2020

    02:12
    55,5 km
    25,2 km/h
    530 m
    540 m
    Bastian, Christian und 10 anderen gefällt das.
  9. Stefan Hildenbrand war mountainbiken.

    24. Dezember 2020

    01:03
    21,2 km
    20,3 km/h
    570 m
    550 m
    Christian, Bernhard Neumayer und 10 anderen gefällt das.
    1. Stefan Hildenbrand

      War ganz schön nass und dreckig auf dem letzten Stück ;)

      • 24. Dezember 2020

  10. Stefan Hildenbrand war Fahrrad fahren.

    20. Dezember 2020

    01:19
    32,6 km
    24,9 km/h
    370 m
    350 m
    Christian, 🐗 Trailhunter T. 🇬🇷 und 11 anderen gefällt das.
    1. Stefan Hildenbrand

      Jetzt fehlt noch eine Fahrt bei starkem Regen. Bei leichtem Regen und nassen Straßen ist die Klamottenkombi genial. Angenehm zu tragen, wenig Schwitzen (ohne geht halt in Regenklamotten nicht), angenehm warm. Die Beratung vom Ski-Vogt in Oberkirch ist Gold Wert ;)

      • 20. Dezember 2020

  11. loading