komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
25

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Harald

Zum Mountainbiken bin ich eigentlich deswegen gekommen, da mir beim Fahren auf der Straße nicht wirklich wohl ist und es in meiner Gegend auch so gut wie keine Radwege gibt. Bleiben also nur Feld- und Forstwege zum Radfahren und somit habe ich 'Scotty' angeschafft.
2018 hatte ich dann ein einschneidendes Erlebnis mit einem Leih-E-MTB und schon bald bekam 'Scotty' einen Bruder - 'Strom-Scotty' :-)
Je nach Lust und Laune wechsle ich zwischen den beiden hin und her. Generell sind Touren mit dem E-MTB auch als solche gekennzeichnet. Alles andere (auch Radfahren) wird mit 'Bio-Scotty' gefahren.Leider wachsen in meiner Gegend nicht viele Berge und auf sehr vielen Forstwegen herrscht allgemeines Fahrverbot. Deswegen kann ich nicht mit so spektakulären Strecken wie viele andere hier aufwarten. Im knappen Urlaub versuche ich dann schon auch mal Stecken zu fahren, die etwas herausfordernder sind, wobei selbst das den 'echten' Mountainbikern ein müdes Lächeln entringen wird. Aber so lange mir das was ich fahre Spass macht, kann ich damit gut leben und darum geht es ja letztlich - um den Spass ;-)

Distanz

5 197 mi

Zeit in Bewegung

761:53 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Harald war mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    Trailland Miesenbach + Abstecher aufs Zeiseleck

    02:20
    14,4 mi
    6,2 mi/h
    2 875 ft
    2 650 ft
    Egid, ChTh und 13 anderen gefällt das.
    1. Harald

      Heute mal trockenes Wetter und ich wollte schon immer mal ein paar Runden im Trailland drehen.

      Ist schon recht nett und der Technik schadet es sicherlich auch nicht, aber ehrlich gesagt bin ich offenbar aus dem Alter raus - da hab ich es dann doch lieber etwas gemütlicher 😉

      Zwischendurch dann zur Abwechslung

      • vor 4 Tagen

  2. Harald war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    02:21
    18,0 mi
    7,7 mi/h
    2 425 ft
    2 475 ft
    Egid, Hannes und 10 anderen gefällt das.
    1. Harald

      Nach den Regenfällen der letzten Nacht habe ich heute bewusst Asphalt den Vorzug gegeben - und.... es war wiederum a.... kalt.

      • vor 5 Tagen

  3. Harald war wandern.

    vor 6 Tagen

    02:03
    2,71 mi
    1,3 mi/h
    300 ft
    350 ft
    Egid, Hannes und 5 anderen gefällt das.
    1. Harald

      Meine Göttergattin hat in der Zwischenzeit ein Pflückverbot ausgesprochen 😪

      • vor 5 Tagen

  4. Harald war mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    01:31
    12,9 mi
    8,5 mi/h
    1 900 ft
    2 025 ft
    puschl🚵‍♀️🥾🌞🌻, Egid und 11 anderen gefällt das.
    1. Harald

      Wetter mehr als bescheiden - Temperatur um die 7°C ..... - also @a...kalt.

      • vor 7 Tagen

  5. Harald war wandern.

    17. September 2022

    01:53
    2,46 mi
    1,3 mi/h
    325 ft
    300 ft
    Tom🌲, Egid und 9 anderen gefällt das.
    1. Harald

      Ganz ehrlich - wir mussten uns dafür nicht einmal anstrengen. Im Prinzip sind wir nur eine Runde auf dem Forstweg gegangen. Und ungelogen - nicht einer war wurmig.

      • vor 7 Tagen

  6. Harald war mountainbiken.

    15. September 2022

    01:29
    16,1 mi
    10,9 mi/h
    1 350 ft
    1 425 ft
    Egid, Hannes und 12 anderen gefällt das.
    1. Harald

      Aufgrund der Wetterprognose fiel die Wahl auf diese eher kürzere Tour und ausnahmsweise hat die Prognose auch mal gestimmt. Nach 10 Fahrminuten hat es zu regnen begonnen und bis ins Ziel auch nicht wieder aufgehört. Da war es mal gar nicht so schlecht, dass die Runde eher asphaltlastig ist.

      • 15. September 2022

  7. Harald war wandern.

    14. September 2022

    03:09
    4,26 mi
    1,4 mi/h
    625 ft
    600 ft
    Egid, Hannes und 10 anderen gefällt das.
  8. Harald war mountainbiken.

    13. September 2022

    02:27
    23,5 mi
    9,6 mi/h
    2 450 ft
    2 475 ft
    Egid, Tom🌲 und 13 anderen gefällt das.
    1. Harald

      Zwei offizielle MTB-Stecken kombiniert. Die Nordwald-Strecke ist jetzt technisch nicht sonderlich fordernd (mit einer Ausnahme), aber von der Umgebung her richtig toll. Grob geschätzt sind 75-80% in herrlichem Wald meist auf Forstwegen zu bewältigen.

      Die Eichelberg-Strecke..... naja, die paar Kilometer

      • 13. September 2022

  9. Harald war wandern.

    12. September 2022

    Tom🌲, Hannes und 9 anderen gefällt das.
    1. Harald

      Aufzeichnung zu spät begonnen, deswegen fehlt ein Stück.

      • 12. September 2022

  10. Harald war wandern.

    11. September 2022

    01:19
    1,68 mi
    1,3 mi/h
    125 ft
    150 ft
    Hannes, Egid und 6 anderen gefällt das.
  11. loading