komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Lutz

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Lutz
Distanz

2 284 km

Zeit in Bewegung

513:20 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    18. März 2024

    🇮🇹Observatorium-Turmruine-Runde von Cervarezza

    03:29
    12,6 km
    3,6 km/h
    350 m
    360 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Auf halbem Wege zwischen Reggio Emilia und La Spezia legen wir einen Stop ein. Heute starten wir unsere Rundwanderung mit Beginn oberhalb von Cervarezza. Die ersten km bis zum Observatorium und der Turmruine verlaufen recht moderat. Unterwegs machen wir noch die Bekanntschaft mit einem wuscheligen, freundlichen

  2. und waren wandern.

    16. März 2024

    02:29
    9,95 km
    4,0 km/h
    330 m
    320 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Wir haben Glück, heute ist hervorragendes Wanderwetter. Bei Komoot sind wir auf eine weitere Wanderung gestossen, welche das Gebiet etwas weiter umkreist. Es geht moderat nach oben. Im Wald blühen überall die Schneeglöckchen und in der Ferne sind Gemsen zu sehen. Auf dem Weg nach oben kommen wir an der

  3. und waren wandern.

    15. März 2024

    01:13
    4,92 km
    4,0 km/h
    160 m
    150 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Uns zieht es ja immer in Nationalparks oder ähnliches und so sind wir (noch) nicht am Gardasee, sondern im Parco Naturale Regionale della Lessinia gelandet. Nach einer schwindelerregenden Anfahrt mit 20% Steigung und Haarnadelkurven mussten wir uns erstmal wieder sammeln. Als wir dann endlich zu einer

  4. und waren wandern.

    13. März 2024

    00:34
    2,08 km
    3,6 km/h
    0 m
    0 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Seeumrundung war dieses Mal nicht möglich und der See unter der Schneedecke nur zu erahnen. Ein beeindruckendes Panoramo und unverschämte Parkgebühren für Womos.

  5. und waren wandern.

    12. März 2024

    01:25
    7,86 km
    5,6 km/h
    60 m
    60 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 12. März 2024

      Unsere Jungfernfahrt mit dem neuen Womo führt uns weiter ins Allgäu. Heute steuern wir mal einen Campingplatz an, welcher idyllisch am See liegt. Nach kurzem Nieselregen entschließen wir uns doch noch zu einem kleinen Spaziergang, welcher dann in einer Seeumrundung endet. Eisiger Wind schlägt uns entgegen

  6. und waren wandern.

    11. März 2024

    02:34
    10,4 km
    4,1 km/h
    350 m
    360 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 11. März 2024

      Gestern noch in der Eifel, heute im Pfälzer Wald😉 Wir waren auf der Flucht vor dem Dauerregen und als auf der Fahrt gen Süden das Wetter besser wurde, sind wir einfach abgebogen in den Pfälzer Wald. Gelandet schließlich in Lambrecht, die den Beinamen Tuchmacherstadt trägt. Zu verdanken hat sie diesen

  7. und waren wandern.

    10. März 2024

    02:07
    9,15 km
    4,3 km/h
    230 m
    230 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 11. März 2024

      Wir können direkt vom Womo-Stellplatz aus unsere Wanderung starten. Es geht gleich steil nach oben und die ersten Höhenmeter dieses Jahres lassen uns ordentlich ins Schwitzen geraten. Der Wald ist noch kahl und braun, nur ab und an sieht man die ersten zarten Blüten. Oben angekommen entpuppt sich Wolfgarten

  8. und waren wandern.

    9. März 2024

    01:42
    7,91 km
    4,6 km/h
    10 m
    10 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Wir bleiben noch einen weiteren Tag am Leukermeer und unternehmen heute eine kleine Wanderung an die Maas und einem Naturschutzgebiet. Auf dem Weg dorthin sehen wir die ersten Lämmchen, die noch ganz wackelig auf den Beinen sind. Durch das Gebiet führt ein Weg, welchen wir aber nicht weiter verfolgen

  9. und waren wandern.

    8. März 2024

    01:22
    6,46 km
    4,7 km/h
    10 m
    10 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Nächster Stopp Leukermeer. Es reicht noch für einen schönen Abendspaziergang entlang des Ufers vorbei an der Schleuse und dem Besucherzentrum bis zum Reindersmeer. Dort an der Spitze findet sich eine Fähre, welche selbst mit Muskelkraft betrieben werden muss. Wir haben es nicht ausprobiert😉

  10. und waren wandern.

    8. März 2024

    00:36
    2,84 km
    4,8 km/h
    10 m
    10 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Kleiner Morgenspaziergang bei schönstem Licht, aber eisigem Wind. Vom Parkplatz gehts über die Grenze nach Holland. Ein Bohlenpfad führt zum Aussichtsturm dem sogenannten "Kiekkasten". Auf der anderen Seite der Schleuse steht eine mächtige Skulptur, welche sich immer in Windrichtung neigt. Zum Abschluss

  11. loading