Letzte Aktivitäten

  1. David war Fahrrad fahren.

    14.12.2018

    00:17
    5,75 km
    20,1 km/h
    30 m
    50 m
    Siegfried LG gefällt das.
    1. David

      Gute Nachrichten vom Dahlemer Weg 🙂 Die südliche Fahrtrichtung ist komplett befahrbar und in nördlicher Fahrtrichtung sollen heute die letzten Poller eingebaut werden. Nächste Woche erfolgt dann die offizielle Eröffnung ✌️😎

      • 14.12.2018

  2. David war Fahrrad fahren.

    05.12.2018

    00:40
    11,2 km
    17,0 km/h
    120 m
    120 m
    Jose gefällt das.
    1. David

      Die Bauarbeiten für den geschützten Radfahrstreifen bzw. die PBL (protected bike lane) auf dem Dahlemer Weg gehen gut voran! Die roten Markierungen der Kreuzungsbereiche sind auf Zehlendorfer Seite (südliche Fahrtrichtung) fertig, ebenso wie nahezu alle Poller. Die Poller stehen in einem Abstand von 1,50m, sind aus Recycling-Kunststoff und es werden ca. 700 insgesamt verbaut (werden). Die PBL selbst ist vom Bord bis zum Poller 2,525m breit und die Poller sind genau in der Mitte des Breitstrichs montiert. Die Firma ist sehr engagiert und man kennt sich schon 😀😎 Bin auch bereits zweimal mit dem Bauleiter (einer der Radverkehrsplaner) über die Baustelle.
      Die Bauarbeiten im Jungfernstieg gehen auch voran, dort werden jetzt im letzten Bauabschnitt die Steine heraus genommen, bevor dann der mittlere Streifen asphaltiert wird bzw wenn keine Parkbuchten vorhanden sind (hoffentlich) die ganze Breite.

      • 05.12.2018

  3. David und Simon.w waren wandern.

    01.12.2018

    Paul gefällt das.
    1. Paul

      Interessant! Danke für diesen exklusiven Einblick in den neuen ICE! 📸 👍 😀

      • 01.12.2018

  4. David und Simon.w waren wandern.

    11.11.2018

    00:25
    1,63 km
    3,9 km/h
    20 m
    10 m
    Jose gefällt das.
    1. David

      Wenn die Berliner Mischwasserkanalisation bei starken Regenfällen ihre Kapazität erreicht hat, wird der Überschuss bisher in die Panke geleitet und somit auch in die Spree - dies führt zu einer Belastung der Gewässer und etwaigem Fischsterben. Daher ist dieser Stauraumkanal unter dem Mauerpark gebaut worden, um diesen Überschuss aufzunehmen und ihn dann später wieder zurück zu pumpen - einfach gesagt. Dies trifft besonders auf die Berliner Innenstadt zu, da dort die alte Mischwasserkanalisation existiert, außerhalb ist das kein Problem.

      • 11.11.2018

  5. David war Fahrrad fahren.

    03.11.2018

    00:34
    5,73 km
    10,0 km/h
    30 m
    50 m
    Kurt Anton gefällt das.
    1. David

      Ich hatte zufällig davon gelesen und bin nicht enttäuscht worden, schöne Illuminationen und Klänge 🙂👍 Falls es nächstes Jahr sein sollte, vormerken und hin gehen.

      • 03.11.2018

  6. David war Fahrrad fahren.

    21.10.2018

    01:28
    24,1 km
    16,4 km/h
    150 m
    160 m
    Söhni 🏃 gefällt das.
    1. David

      Erster Stopp am "Problem-Radweg", dann raus zur Stadtgrenze auf den Mauerweg und dort das Abendrot genossen 😊 Wieder zurück in die Stadt, bei Amazon Logistik gucken (heute TV-Bericht über katastrophale Zustände dort gesehen) und dann auf dem Weg noch Meister Reinecke getroffen 🦊😍 Eine schöne Abendrunde 🙂

      • 21.10.2018

  7. David war wandern.

    14.10.2018

    00:23
    2,04 km
    5,4 km/h
    20 m
    20 m
    Jose gefällt das.
    1. David

      Kurz vor dem Ende des Festival of Lights war ich noch in der City, um dieses tolle Ereignis mir anzuschauen 🙂 Die Stadt war sehr voll und der laue Abend war sehr angenehm. Allerdings war dies nur ein kleiner Ausschnitt der illuminierten Gebäude.

      • 15.10.2018

  8. David war Fahrrad fahren.

    07.10.2018

    Günther gefällt das.
    1. David

      Wieder ein trauriger Anlass für eine gemeinsame Ausfahrt - aber wir müssen die Verantwortlichen aufrütteln und auf uns aufmerksam machen, hin zur Verkehrswende! Vielen Dank an die Polizei, die wieder mit großem Aufgebot uns begleitet hat 👮👍

      • 07.10.2018

  9. David war Fahrrad fahren.

    29.09.2018

    02:13
    32,7 km
    14,8 km/h
    220 m
    220 m
    Sachsen Onkel gefällt das.
    1. Sachsen Onkel

      Da wünsche ich Dir noch Alles, Alles Gute 😊

      • 29.09.2018

  10. David war wandern.

    28.09.2018

    Sachsen Onkel gefällt das.
    1. David

      Ein bezaubernd schöner Tag in Hamburg mit Stationen wie dem Zollmuseum, der Hafencity, einer Fährfahrt nach Finkenwerder, mit dem Stadtrad entlang des Wassers, dem Fischmarkt und den Landungsbrücken 😊 Immer wieder toll, besonders wenn das Wetter mitspielt - wie heute 😀

      • 28.09.2018

Davids Touren Statistik

Distanz3 143 km
Zeit221:02 Std