komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11

Die 🌍 von Frau Antje

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Die 🌍 von Frau Antje

fearless•female•cyclist•rootless•wanderer🍦>🍟

Distanz

6 806 km

Zeit in Bewegung

701:23 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    15. April 2024

    Wanderung / Ehem. Pionierrepublik (EJB) 🥾

    04:11
    18,2 km
    4,4 km/h
    210 m
    220 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Was da wohl früher alles los war???? Ich hab Insider Informationen und wollte mir heute den Ort des Geschehens mal anschauen.

      

      ...leider kann ich das nicht weiter tratschen, mir schlackerten beim zuhören die Ohren 😅 hehe

      

      mdr.de/geschichte/ddr/alltag/erziehung-bildung/pionierrepublik-wilhelm-pieck-werbellinsee-100.html

  2. war wandern.

    11. April 2024

    , und 81 anderen gefällt das.
    1. Der Kreis schließt sich 🤗

      

      Letztens erst auf dem Wasserturm in Finow gewesen...

      

      ...heute dann zu den Tongruben von der um Eberswalde herum größten ehemaligen Ziegelei Schüssler.

      

      Kleiner Sidefact: Von dort stammen die meisten Ziegel die im Wasserturm verbaut wurden.

      

      

  3. war mountainbiken.

    6. April 2024

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. Erst 262 Treppen hinauf zur Aussichtsplattform vom Wasserturm und anschließend den Bauch voll geschlagen im Schorfheider Fischexpress...wie immer, super lecker! 🫠

      

      Da wohne ich nun schon mein Leben lang hier, aber war noch die auf diesen Turm 🫣

      

      ...naja, geschafft! 😅

      

      Der Wasserturm des ehem. Messingwerks

  4. war wandern.

    5. April 2024

    05:18
    24,2 km
    4,6 km/h
    200 m
    190 m
    , und 83 anderen gefällt das.
    1. Grenzgänger 🤭

      

      *Frankfurt (Oder) zum allerersten Mal.

      

      Auf polnischer Seite herrliche Oderwiesen, aber leider viele Plastikflaschen in den Seen 🥺 Das deutsche Pfandsystem, wie gut das wir dich haben!!!

      

      Viele regen sich ja über die neuen festen Deckel an Milchpackungen & Plastikflaschen auf...

      

      ...wenn wir

  5. war mountainbiken.

    2. April 2024

    03:23
    45,5 km
    13,5 km/h
    260 m
    260 m
    , und 78 anderen gefällt das.
    1. Plan für heute ---> Wald! 🌳🐗🌳

      

      Ziel erreicht 😅

      

      Was man so alles entdeckt, wenn man ansonsten planlos durch den Brandenburger Wald fährt...interessant! 😊

  6. war mountainbiken.

    29. März 2024

    , und 79 anderen gefällt das.
    1. Bevor morgen das Oster-Kloster Spektakel beginnt und die Massen an Menschen dorthin pilgern...

      

      ...heute noch einmal die wunderbare Ruhe genossen 🤗

  7. war mountainbiken.

    26. März 2024

    , und 77 anderen gefällt das.
    1. Die Mühlen am Nonnenfließ:

      

      -Obermühle*

      -Mittelmühle

      -Neue Mühle

      -Schönholzer Mühle*

      -Luisenkreuz*

      -Geschirr

      -Spechthausen

      

      *keine sichtbaren Überreste

      

      

      ...nebenbei der Omi Blumen gebracht 🤗

      

      

      Es klappert am rauschenden Bach. Bei Interesse einfach auf den folgenden Link drücken....

      

      fotowiesel.de/brandenburg/2018-nonnenfliesstal

  8. war wandern.

    17. März 2024

    00:30
    2,10 km
    4,2 km/h
    0 m
    10 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. Kurz auf der Rückfahrt die Beine vertreten und wieder ein Kloster abgehakt 🤗

      

      Es ist nicht viel übrig vom Franziskanerkloster in Gransee, dafür steht noch fast vollständig die Stadtmauer aus dem 14. Jahrhundert. Sehr imposant mit einer Länge von 1750 Meter, dem Ruppiner Stadttor und dem Pulverturm.

  9. war wandern.

    17. März 2024

    01:39
    6,38 km
    3,9 km/h
    40 m
    40 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. Gestern Waren, heute Röbel...gleich blieb nur die Müritz 🤗

  10. war wandern.

    16. März 2024

    01:34
    5,40 km
    3,5 km/h
    20 m
    20 m
    , und 75 anderen gefällt das.
    1. Eigentlich sollte es noch weiter gehen, aber die Brücke stand unter Wasser 🤔

      

      ...aber ok, sch*** drauf so bleibt mehr Energie für morgen übrig 🤭

  11. loading