komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
21

Vita K.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Vita K.

„Wandersehnsucht reißt mir am Herzen, wenn ich Bäume höre, die abends im Wind rauschen. Hört man still und lange zu, so zeigt auch die Wandersehnsucht ihren Kern und Sinn. Sie ist nicht Fortlaufenwollen vor dem Leid, wie es schien. Sie ist Sehnsucht nach Heimat, nach Gedächtnis der Mutter, nach neuen Gleichnissen des Lebens. Sie führt nach Hause.“ (Hermann Hesse, deutsch-schweizerischer Schriftsteller, 1877 – 1962)

Distanz

4 705 km

Zeit in Bewegung

805:24 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und 5 andere waren wandern.

    24. März 2024

    💯 You’ll Never Walk Alone 💯

    19:25
    100 km
    5,1 km/h
    700 m
    710 m
    , und 200 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Endlich ist es soweit, unser 💯Wochenende.

      

      Aus einer halbdummen Laune heraus, haben und ich im Oktober letzten Jahres beschlossen, eine 100 Kilometer-Non-Stop Wanderung in Angriff zu nehmen. Es begann alles ganz harmlos mit einem 30 Kilometer Warm-Up Lauf am 14. Oktober

  2. und 4 andere waren wandern.

    9. März 2024

    18:00
    75,5 km
    4,2 km/h
    470 m
    470 m
    , und 193 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Maschen gilt als unwanderbar.

      

      Nicht weniger als drei Bundes-Autobahnen kreuzen sich hier unüberwindbar und lautstark 🛣️. Der größte Rangierbahnhof Europas mit endlosen Schienensträngen nach Bremen, Hamburg und Hannover schneidet die Wege 🛤️. Mächtige Berge des Buchwedels im Süden ermüden 🏔️. Die rei

  3. und 4 andere waren wandern.

    24. Februar 2024

    12:40
    67,4 km
    5,3 km/h
    380 m
    380 m
    , und 174 anderen gefällt das.
    1. Weiter geht's mit dem Training für unseren 💯Kilometer Marsch im März. So langsam wird es ernst und die Distanzen länger. Heute standen für die 100er Gang 67,5 Kilometer auf dem Programm, ein langer, schrittreicher Tag.

      

      Bei einigen klingelte der Wecker um 4:30 Uhr, damit wir alle gegen 6 Uhr starten

  4. und 5 andere waren wandern.

    10. Februar 2024

    , und 165 anderen gefällt das.
    1. 12. Februar 2024

      Dies Route in abgespeckter Form hatte ich mal für mich selber geplant, aber nie alleine getestet.

      Da kam mir die Idee ein Grüppchen hier aus der Community zu fragen , ob sie Lust hätten, diese mit mir gemeinsam zu bewandern & als Trainingstour für ihren 💯 zu nehmen.

      Es kam sehr schnell von allen Seiten

  5. und 2 andere waren wandern.

    4. Februar 2024

    08:40
    47,1 km
    5,4 km/h
    170 m
    170 m
    , und 148 anderen gefällt das.
    1. Krankheit, Arbeit oder Familiendienste haben unser Training für den 💯in den letzten Wochen etwas über den Haufen geworfen. Damit die Kondition nicht völlig den Bach runter geht, haben wir dann versucht dieses Wochenende zumindest eine 40+ Tour auf die Reihe zu bekommen.

      

      Ohne und war die

  6. war wandern.

    27. Januar 2024

    05:21
    32,4 km
    6,1 km/h
    110 m
    120 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Für heute stand die nächste etwas längere Trainingsrunde auf dem Programm, aber es sollte wohl doch nicht so weit kommen.

      

      Da die kostenlose Verabreichung von Vitamin D angekündigt war, musste man einfach mal raus.

      Und ganz ungewohnt, wie in alten Zeiten, Kopf aus und einfach los. Ohne Plan, einfach ein

  7. und 4 andere waren wandern.

    13. Januar 2024

    08:25
    44,2 km
    5,2 km/h
    310 m
    320 m
    , und 177 anderen gefällt das.
    1. Wir sind ja immer noch im 💯Training, waren aber etwas faul die letzten Wochen. Also einfache Trainingstour war die Ansage. Kein Matsch, kein Wasser, kein Drama. Nur gemütlich ein bisschen Spazierengehen.

      

      Unser Heidekönig hat da natürlich jede Menge Touren im Schapp. Und so gab es diese nette Runde

  8. und 3 andere waren wandern.

    28. Dezember 2023

    10:08
    54,4 km
    5,4 km/h
    290 m
    300 m
    , und 215 anderen gefällt das.
    1. Jahresende, Weihnachten gut durchgefuttert und der 💯soll auch bald folgen. Da musste einfach noch was zwischen den Tagen passieren.

      

      Der gute hatte die brillante Idee mal einen Alsterspaziergang zu machen, am besten von der Quelle zur Mündung. und ich sind die Strecke schon mal gelaufen

  9. war wandern.

    3. Dezember 2023

    02:22
    13,5 km
    5,7 km/h
    30 m
    30 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 3. Dezember 2023

      Zutaten:

      - ein paar freie Stunden

      - dem Wetter angepasste Kleidung

      - bekannte oder neue Wege (die Länge ist Geschmackssache)

      - frische Luft

      - im Winter etwas Schnee und Kälte (ein Hauch von der Mischung "Winterzauber")

      - wenn vorhanden, ein paar Spritzer Vitamin D 🌞

      - gute Laune

      - Freude an der Natur

      

      Viel Spaß beim Ausprobieren!

  10. war wandern.

    2. Dezember 2023

    01:02
    6,26 km
    6,0 km/h
    20 m
    20 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 2. Dezember 2023

      Als Kind in Lettland war es für mich ganz normal, dass der Schnee schon im Oktober kam und irgendwann im Frühjahr wieder verschwand, und meinen Geburtstag ohne Schnee konnte ich mir gar nicht vorstellen.

      Hier in Hamburg ist das eine Seltenheit.

      Umso mehr habe ich mich über dieses Geschenk von oben sehr

  11. loading