komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
37

Bastian

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bastian

leidenschaftlicher Skitourengeher, fanatischer Skifahrer, ambitionierter Radfahrer, interessierter Wanderer
Folgt mir gern auf meinem Instagram-Account:
@skiundberge

Distanz

9 096 km

Zeit in Bewegung

792:38 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    vor 4 Tagen

    Ski raus zum Wintercomeback im Arberland

    01:55
    10,3 km
    5,4 km/h
    790 m
    770 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Welch Geschenk des Himmels! Vergangene Woche über 20°C und nun leichter Frost und Neuschneemengen wie noch nie im Winter 23/24.

      

      Auf Ski den Arber zu erobern stand schon lang auf meiner Wunschliste und so entschloss ich mich nach zigfacher Analyse der Wetterdaten und der einschlägigen Webcams in den Bayerischen

  2. war wandern.

    14. April 2024

    01:54
    9,87 km
    5,2 km/h
    300 m
    300 m
    , und 135 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Ja, Kamerun liegt im Erzgebirge!

      Von dort ging es über den lohnenswerten Burgstein zur Sommerrodelbahn nach Gelenau.

      

      Die Sommerrodelbahn ist zwar ein moderner Alpincoaster aber leider etwas kurz. Da gefällt uns die Bahn in Eibenstock besser. Spaß haben die Fahrten natürlich dennoch gemacht.

      Was gar nicht

  3. war wandern.

    11. April 2024

    , und 99 anderen gefällt das.
  4. war mountainbiken.

    9. April 2024

    01:15
    24,1 km
    19,2 km/h
    290 m
    290 m
    , und 25 anderen gefällt das.
  5. war draußen aktiv.

    7. April 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Tja, wie das so ist, Wahrscheinlichkeiten sind welche, weil sie nicht unbedingt eintreten. Und so war die Skitour auf den Studniční hora dann doch nicht die letzte für diese Saison ...

      

      Seit ich meine Begeisterung für das Skitourengehen entdeckt habe, habe ich die Tourenskigänger meist der Alpenländer

  6. war mountainbiken.

    6. April 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Ok, ok, so hoch sind die Berge des Riesengebirges nun auch nicht, dass Akklimatisation nötig wäre, es war eher eine kleine Eingewöhnung an das Pedalieren an sich auf steilen Bergflanken.

      

      Die Aichelburg liegt versteckt im Wald und ist ein lohnendes Ziel für eine kurze Wanderung von Pec aus.

      

      Das absolute

  7. war mountainbiken.

    5. April 2024

    00:40
    13,4 km
    20,3 km/h
    130 m
    120 m
    , und 22 anderen gefällt das.
  8. war draußen aktiv.

    30. März 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Eine würdige Abschlusstour meine ich, wenn es das für diese Saison gewesen sein sollte. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist leider, leider vorhanden.

      

      Ein großes Vorhaben konnte ich zum Saisonende nun doch noch umsetzen. Ein kleiner Traum, den ich mir erfüllt habe. Mit dem Studniční hora, dem Brunnberg

  9. war draußen aktiv.

    24. März 2024

    02:29
    13,4 km
    5,4 km/h
    1 090 m
    1 090 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Kein Wunder, dass das Skigebiet vorgestern den Betrieb eingestellt hat. Die Pisten sind arg zusammengeschmolzen. Dem Altschnee sah man überdies sein hohes Alter an.

      

      Aber was soll es, so haben die Tourenskigeher das Gebiet noch ein paar Tage für sich allein. Der frische Neuschnee übertüncht die eigentliche

  10. war draußen aktiv.

    17. März 2024

    03:46
    19,8 km
    5,3 km/h
    1 220 m
    1 220 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Was für eine Fatsche!

      Endlich war das Wetter wieder auf unserer Seite.

      Der Schnee hat sich mittlerweile leider schon stark zurückgezogen, aber die Reste auf den Pisten und die paar letzten offenen Pisten boten einen einigermaßen guten Aufstieg. Und ein paar Tragepassagen gehören irgendwie am drohenden

  11. loading