komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Martine

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Martine
Distanz

2 498 km

Zeit in Bewegung

400:22 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    31. März 2024

    🇨🇭 Von Kreuzlingen über Schloss Arenenberg (mit Napoleon-Museum) nach Steckborn

    03:44
    19,3 km
    5,2 km/h
    260 m
    260 m
    , und 130 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Diese Wanderung wollte ich schon Mitte Februar machen, doch heute klappte es.

      Gleich am Anfang ging es durch den schönen Ermatinger Ried, hier kann man auch auf kleinen Wegen durch das Ermatinger Becken wandern.

      In Gottlieben gibt es das Schloss, das leider in privaten Händen ist und daher auch der Park

  2. und waren wandern.

    5. März 2024

    03:02
    13,6 km
    4,5 km/h
    190 m
    180 m
    , und 80 anderen gefällt das.
    1. 5. März 2024

      Der Langlaufmaraton startet dieses Jahr von Sils Maria, der Aufbau hat schon begonnen.

      Im Winter ist die Wanderung nach St. Moritz auf ein paar Wege reduziert, doch im Sommer hat es unzählige Wege dort hin.

      In St. Maritz besichtigten wir noch das Berry Museum, klein aber fein. In der Galerie Hauser & Wirth

  3. und waren wandern.

    4. März 2024

    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 4. März 2024

      Heute führte uns die Wanderung von Silvaplana über den Höhenweg nach St. Moritz. Der Weg ist in einem sehr guten Zustand und sehr gut markiert.

      Am Anfang des Weges faszinierten mich die Kamine, die es hier in allen möglichen Varianten gibt, teilweise ragen sie irgendwo aus dem Schnee raus.

      Wir sind am

  4. und waren wandern.

    3. März 2024

    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Heute gab es wie immer wenn wir hier sind, einen Rundgang auf der Halbinsel Chastè.

      Schade macht das Wetter heute eher einen bewölkten Eindruck, doch die Halbinsel hat ihren besonderen Charme und es immer wieder schön hier zu sein.

      Wir wanderten den zugefroren Silsesee entlang bis zur Isola wo wir unsere

  5. und waren wandern.

    2. März 2024

    01:26
    6,03 km
    4,2 km/h
    90 m
    90 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Heute war geplant von Maloja nach Sils zu wandern.

      Die Voraussetzungen waren topp, es gab 15 cm Neuschnee.

      Das der See gesperrt war wussten wir, doch beide andere Wege waren auch gesperrt, das Schild stand erst bei der Sperrung.

      So gab es eine kleine Runde um Maloja.

  6. und waren wandern.

    29. Februar 2024

    02:22
    10,2 km
    4,3 km/h
    230 m
    230 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Wenn ich in Sils bin gehört zu meinen ersten Wanderungen der Weg ins Fextal.

      Heute war ein besonderer Tag, es ist "CHALANDAMARZ" die Kinder aus dem Dorf wanderten auch, mit ihren Trachten, bis zum Hotel Fex. Es wurde gesungen, mit der Peitsche geknallt und mit den Kuhglocken geläutet, so wollen Sie den

  7. und waren wandern.

    4. Februar 2024

    02:47
    13,0 km
    4,7 km/h
    300 m
    300 m
    , und 95 anderen gefällt das.
    1. 4. Februar 2024

      Gestarteten sind wir in Effingen, schon bald nach dem Ort geht es die alte Römerstrasse den Berg hinauf.

      Der Wanderweg führt den ersten Teil des Weges neben der Römerstrasse entlang, erst als wir auf felsigem Untergrund kommen kann man die altes Spuren der Strasse erkennen.

      Die Römische Gleisstrasse war

  8. und waren wandern.

    29. Januar 2024

    02:46
    12,6 km
    4,5 km/h
    400 m
    390 m
    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 29. Januar 2024

      Die Tour startet beim Informationsbüro in Lenzerheide direkt gegenüber vom Postplatz.

      Bei der Bergstation Tgantieni nimmt einen das Panorama sogleich gefangen, die gegenüberliegende Talseite wird vom Parpaner Rothorn beherrscht.

      Was für ein schöner Blick zum Julierpass und auf die Albulaberge bieten

  9. und waren wandern.

    28. Januar 2024

    01:47
    8,62 km
    4,8 km/h
    220 m
    220 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Ausgangspunkt der rund sieben Kilometer langen Wanderrundtour ist das Informationsbüro in Parpan, eigentlich hat es genug Parkplätze, doch heute ist Sonntag mit einem Traumwetter. Der Weg führt in Richtung Osten der Oberbergstrasse entlang hinauf nach Tschuggen. Entlang dieses Weges befindet sich die

  10. und waren wandern.

    18. Dezember 2023

    02:31
    11,3 km
    4,5 km/h
    250 m
    590 m
    , und 86 anderen gefällt das.
    1. 18. Dezember 2023

      Heute gabs unsere erste Winterwanderung, mit einem Kaiserwetter.

      Die Winterwanderung von der Prodalp auf die Alp Panüöl bietet spektakuläre Ausblicke ins Sarganserland und zum Spitzmeilen. Der sehr gut gebahnte Winterweg führte uns zum Alprestaurant Panüöl, mit Glück gabs noch einen Platz auf der Terrasse

  11. loading