7

Mo

Über Mo
Distanz

8 084 km

Zeit in Bewegung

570:02 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Mo war Fahrrad fahren.

    3. Mai 2021

    02:56
    60,1 km
    20,5 km/h
    270 m
    300 m
    FraSil, Christine 🐕‍🦺🦮 und 55 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Am Ende gab's noch ne schöne 8🤦‍♂️ Wo ging's heute lang🙄 Ein Stück Eidertalwanderweg, durch's Barkauer Land, über Wankendorf zum Gut Perdoel und dann ab durch wunderschöne Alleen und Feldwege nach Depenau, weiter über Löptin, Kührener Höfen und Kühren nach Preetz😋 Und ausgerechnet im Heimatort einmal scharf gebremst und die Kurve in die Felge gefräst. Super. Naja, der unfreiwillige Stopp kommt bei der Wettervorhersage vielleicht nicht ganz ungelegen😅

      • 3. Mai 2021

  2. Mo war Fahrrad fahren.

    3. Mai 2021

    Andy, Willi👣u. DJT Pam🐾🐾 und 53 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Die Fähre Adler I ist nicht schnell, aber der kostenlose Transfer zum Ende der Tour nicht zu toppen😋 Einmal Holtenauer Hochbrücke reicht auch am Morgen😉 Zugegeben der Versuch in Holtenau dem Lichtspiel des aufmüpfigen Trabanten zu fröhnen, hat nicht geklappt. Dafür reichte die Zeit, um erstmals an der Dankeskirche in Holtenau vorbeikommen. Bitte, es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Kaum im Büro angekommen, war die Wolkendecke aufgebrochen. Das gibt's doch nicht🤦‍♂️Ein zweiter Versuch wird folgen, bestimmt😌

      • 3. Mai 2021

  3. Mo war Fahrrad fahren.

    23. April 2021

    Alfred, Anja und 56 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Heizer leg mal Holz nach, it's cold as ice.
      Grandios mal wieder etwas länger im Sattel zu sitzen. Bis Selent lief's ganz geschmeidig, danach war's vom Winde verweht. Leider kein Saharawind, lausig kalt wurde es zum Abend hin. Die Rosine am Ende des Hotdogs gab's am Postsee. Nur leider brachte die Pause gleich die zu befürchtende Abkühlung mit sich😪 Sonnenuntergangsflair mit Handicap😉
      Wurscht. Der Wochenendzauber darf beginnen💤
      Für die Tour gibt es 3🍷Mo Rosso😋Ach ja, nicht die Römer spinnen, sondern diese App. Mir werden nicht alle Touren von euch angezeigt. Bitte um Nachsicht, wenn der eine oder andere like ausbleibt🙈

      • 23. April 2021

  4. Mo war Fahrrad fahren.

    23. April 2021

    Christoph, Claudia und 44 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Nein, kein neues Rad. Ich kam heute nicht so recht in Schwung. Der Wecker konnte mich aber mal so was von... Unser Straßentiger war auch schon ganz irritiert. Musste sich aber meinem Dösbedürfnis fügen😁 Letzlich habe ich doch verworfen, mich mit der Bahn auszumachen. Mir war heute nicht nach frühstückenden Bahnfahrern. Und siehe da, ich konnte auch einmal die Konturen der Fahrt genießen. Pendeln hat was. Nur muss der Wind nicht aus seinem Käfig gelassen werden, wirklich nicht🙄Ab in den Wochenendspurt😇

      • 23. April 2021

  5. Mo war Fahrrad fahren.

    21. April 2021

    So, nun aber los, Silke W. und 45 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Das tat es denn auch. Der Wind sorgte nicht nur für Abwechslung, nein streckenweise auch für einen kurvenreichen Fahrspurverlauf. Eindösen oder sich der Tagträumerei hingeben wäre ein gewagtes Unterfangen. Immerhin war ich mit wechselndem Wind unterwegs. Da hat man so seine optimalen Momente, die es auszunutzen gilt.
      Durch das Barkauer Land zu touren ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wenig Verkehr, es gibt einiges zu bestaunen, nette Einkehrmöglichkeiten, wenn's dann wieder möglich ist, und die Straßen sind im guten Zustand. Allerbest👌

      • 21. April 2021

  6. Mo war Fahrrad fahren.

    21. April 2021

    Christine 🐕‍🦺🦮, Helgo und 46 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Ob die Kieler den Aufstieg in die Bundesliga bei dem harten Restprogramm noch packen🙄 Am Ende sind wir alle schlauer. Aus dem Haus ab in den frischen Morgen. Der April meinte es heute nicht so gut. Der morgendlichen Frische könnte ich nur durch bergaufstrampeln etwas entgegensetzen. Aber den Lustbarg runter zu sausen kam dem Gegenteil sehr nah. Genuß pur erwartete mich wieder an der Kieler Förde. Was will man mehr😇 Die Arbeitsspiele dürfen beginnen. Ich bin jetzt bei klarem Verstand. April ich danke dir😁

      • 21. April 2021

  7. Mo war Fahrrad fahren.

    19. April 2021

    FraSil, Andy und 48 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Et voilà,  herrliches Wetter, um nach Büroschluss noch ein bisl durch die Probstei zu cruisen. Die Landschaft verströmt Ruhe und Zeitlosigkeit. Ob das noch keiner mitbekommen hat🙄 Ich treffe meist nur vereinzelt Radler an. Irgendetwas läuft schief😉 Schauen wir mal, wie es sich weiter entwickeln wird.

      • 19. April 2021

  8. Mo war Fahrrad fahren.

    19. April 2021

    Helgo, Ralf und 44 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Ja es war wieder soweit. Fahrt durch ein Blitzlichtgewitter. Nein, liebe Autofahrer, ich bin kein Star. Und an der Börse im Plöner Freiverkehr steht ihr auch nicht hoch im Kurs. Mangels Nachfrage, versteht sich. Also ihr müsst den Radlern ja nicht huldigen, wertschätzen ist völlig ausreichend 😉
      Langsam gehen mir die Motive - aber nicht die Motivation- aus. Da wieselt schon mal ein Marder mit einem geraubten Ei aus einem Gelege vor mich rum und schwupp verschwunden. Junges Wild am Wegesrand wird eins mit der Dunkelheit, weil das Muttertier ein Machtwort hat ertönen lassen: CHANTALE komm her bei Muddi. Schöne Motive, die leider Reißaus nehmen. Wie heisst es so schön: Kummer bahnte sich seinen Weg zu Herz und Seele und erwartete Trost. Der erwartete mich an der Kieler Förde. Bitte, geht doch😋👋

      • 19. April 2021

  9. Mo war Fahrrad fahren.

    16. April 2021

    Ingwer, Anja und 45 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Heute hat sich die Schuhwahl doch noch ausgezahlt😉 Leider konnte ich hingegen erst gegen 17:00 das Wochenende einläuten. Die Temperaturen dürfen sich gerne noch etwas steiler nach oben bewegen. Aber sonst🙄 Alles bestens. Abgesehen von den zahlreichen Unterbrechungen, die ich einlegen musste, um mich neu zu orientieren. Die App war heute leider nicht in gewohnter Weise hilfreich. Es kommen sicher wieder bessere Zeiten. Immerhin begleitete mich die Sonne über einen längeren Zeitraum, bis sie hinter dem Horizont verschwand. Dafür habe ich glatt weg meine Verabedung warten lassen. Ende gut, alles gut. Das Lagerfeuerempfangskomittee konnte sich sehen lassen😁

      • 16. April 2021

  10. Mo war Fahrrad fahren.

    16. April 2021

    Snorre, So, nun aber los und 45 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Das Wagnis hatte sich noch nicht wirklich ausgezahlt. Mit dünnen Schuhen, 2 Paar Socken und Überzieher auf's Rad geschwungen. Hallelujah, der Frost hatte meine Füße fest im Griff🙈 Beiß den Backenzahn , bíta á jaxlinn soll nach Google eine isländische Redewendung sein, der ich nach dieser (Tor)T(o)ur durchaus etwas abgewinnen kann. Angenommen bin ich ja und die
      die Aussicht auf das bevorstehende Wochenende und eine Rücktour ohne qualmende Socken lässt das Herz hörbar schneller schlagen😋

      • 16. April 2021

  11. loading