komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Miriquidi

Im Erzgebirge unterwegs.

Distanz

1 482 mi

Zeit in Bewegung

319:27 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Miriquidi war wandern.

    20. November 2022

    Mal nach der Quelle schauen.

    01:56
    6,37 mi
    3,3 mi/h
    800 ft
    775 ft
    Ines 🍀, Sven(Bides) und 29 anderen gefällt das.
    1. Miriquidi

      Hui, so ein Temperatursturz. Aber egal, frische Luft und Bewegung muss sein. Ein Ringel durch den Greifensteinwald geht immer, der war allerdings wie ausgestorben. Unweit des Mühlteiches in Jahnsbach gibt es eine Quelle, manch einer holt sich da sein Trinkwasser.

      

      Der Kletterwald an den Greifensteinen eröffnet wieder im April.

      • 20. November 2022

  2. Miriquidi war wandern.

    6. November 2022

    03:20
    10,6 mi
    3,2 mi/h
    1 050 ft
    1 000 ft
    Sven FG ⚒, Miriquidi 👑 und 35 anderen gefällt das.
    1. Miriquidi

      Von Thum aus, kann man bequem über der alten Bahnlinie nach Ehrenfriedersdorf zum Sauberg laufen. Da gibt es ein gigantisches Besucherbergwerk und eine Klause in der man sehr gut essen kann.

      Bis zum Jahr 2025 und darüber hinaus, wird der Purple Path, der Violette Pfad, ein großer Skulpturen, Kunst- und

      • 7. November 2022

  3. Miriquidi war wandern.

    2. November 2022

    04:22
    14,7 mi
    3,4 mi/h
    1 175 ft
    1 150 ft
    1. Miriquidi

      Start unserer Tour, war der Wanderparkplatz in Tellerhäuser. Von da aus ging es durch den Wald nach Bozi Dar und hinein ins Moor. Wer die Erzgebirgssaga und Irrlichter gelesen hat, sieht die Gegend hier mit anderen Augen. Ein trauriger Teil der Geschichte. 😢 Nun gelangten wir zum ehemaligen sagenumwobenen

      • 5. November 2022

  4. Miriquidi war wandern.

    31. Oktober 2022

    01:47
    4,10 mi
    2,3 mi/h
    275 ft
    325 ft
    Sven(Bides), Holger und 25 anderen gefällt das.
    1. Miriquidi

      Zum Reformationstag folgte ich einer Einladung von Wanderführerin Katrin aus Ponitz, in eine für mich noch total unbekannte Gegend. Vom Bürgermeister persönlich, wurden wir in der Kirche von Ponitz herzlichst empfangen.

      In der Kirche befindet sich die 40. Silbermannorgel.

      

      Nach der Begrüßung gingen wir

      • 4. November 2022

  5. Miriquidi war wandern.

    26. Oktober 2022

    01:15
    3,03 mi
    2,4 mi/h
    250 ft
    250 ft
    Ines 🍀, Sven(Bides) und 35 anderen gefällt das.
    1. Miriquidi

      Mal etwas langsamer und wenig Höhenmeter, weil mit Mama, Schwester und Weimaraner Paula unterwegs.

      

      Von Mildenau und Arnsfeld immer den Pöhlberg im Blick, der durch die ständige Veränderung der Wolken, Sonne und Licht immer anders wirkte.

      • 26. Oktober 2022

  6. Miriquidi war wandern.

    23. Oktober 2022

    06:06
    20,5 mi
    3,4 mi/h
    1 425 ft
    2 900 ft
    andi1312, Sven(Bides) und 23 anderen gefällt das.
    1. Miriquidi

      Heute ging es bei bestem Wanderwetter von Oberwiesenthal nach Thum. Die Buslinie 210 fährt täglich fast stündlich von Chemnitz nach Oberwiesenthal. Durch die Busumleitung war unser Start am Waldeck in Oberwiesenthal. Den Firstenweg entlang begleiteten uns die Berge Bärenstein, Pöhlberg und Scheibenberg

      • 23. Oktober 2022

  7. Miriquidi war Fahrrad fahren.

    16. Oktober 2022

    02:13
    22,2 mi
    10,1 mi/h
    2 225 ft
    2 175 ft
    1. Miriquidi

      Zum Tag des traditionellen Handwerks, haben wir uns für die Brauerei in Zwönitz entschieden.

      

      Dort wird nicht nur Bier gebraut, sondern auch Schnaps gebrannt. Dieser konnte auch verkostet werden.

      

      brauerei-zwönitz.de

      

      Es gibt einen Brauereigasthof, einen großen Biergarten, ein Hotel und eine Genuss-Manufaktur.

      • 16. Oktober 2022

  8. Miriquidi hat eine Wanderung geplant.

    15. Oktober 2022

  9. Miriquidi hat eine Wanderung geplant.

    15. Oktober 2022

  10. Miriquidi hat eine Wanderung geplant.

    15. Oktober 2022

  11. loading