komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
38

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über MoLa unterwegs - „Gut Fuß!"

✔ Ich bin sehr gerne zu Fuß unterwegs
✔ Seit Februar 2022 vorwiegend auf Stadttour in Doha
✔ Die Mittelgebirge haben es mir in der Heimat angetan
✔ Ich erwandere aber auch gerne die Berliner Ecke und Brandenburg
✔ und die Gipfel des Chiemgaus zum Sonnenaufgang
✔ Ab und an setz ich mich auch aufs Fahrrad; da muss es aber dann flach sein
🎒Und übrigens: "Gut Fuß!" hab ich aufgegriffen, da ich den Gruß des Leiters der Montagswanderer so nett fand. Er rief ihn mir nach einem kurzen Schwätzchen beim Abschied zu, als ich ihn im Oktober 2020 auf meiner (ersten) Langstrecke auf dem E9 im Wald bei Pepelow (dt. Ostseeküste) begegnete.
Ein Gruß, der aufmunternde Hoffnung in sich trägt, finde ich!

Distanz

1 989 mi

Zeit in Bewegung

558:32 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. MoLa unterwegs - „Gut Fuß!" war Fahrrad fahren.

    12. November 2022

    Katar: Radtour um Neuland zu entdecken

    02:45
    25,6 mi
    9,3 mi/h
    600 ft
    625 ft
    Mel Ba 😸🥾, christian und 12 anderen gefällt das.
    1. MoLa unterwegs - „Gut Fuß!"

      Ja, richtig gelesen: Neuland!

      Im nördlichen Teil Dohas wird ein neuer Stadtteil fertig. Ob das mit der WM zu tun hat, weiß ich nicht. Ich glaube eher damit, dass der Wirtschaftsfaktor, der stetig wächst, eine Rolle spielt. Ich kenn mich im Tourismus-Sektor aus und man plant in Katar bis 2030 290 Hotels

      • 15. November 2022

  2. MoLa unterwegs - „Gut Fuß!" war wandern.

    5. November 2022

    Mel Ba 😸🥾, Tiffy Samson und 19 anderen gefällt das.
    1. MoLa unterwegs - „Gut Fuß!"

      Nach zwei Wochen Dienstreise in der Heimat wieder zurück in Katar 👍🏻.... Und wow, in der Zeit, in der ich nicht da war hat sich das Wetter verändert: Von sommerlich schwülen Tagen mit 35 Grad zu herbstlichen 28 Grad mit kühler Brise, die die Feuchtigkeit wegweht. So schnell kann es gehen.

      

      Also nichts

      • 7. November 2022

  3. MoLa unterwegs - „Gut Fuß!" war wandern.

    30. Oktober 2022

    Mel Ba 😸🥾, Rosi und 53 anderen gefällt das.
    1. MoLa unterwegs - „Gut Fuß!"

      Es ist lange her, dass ich 20 km gelaufen bin, daher hatte ich es mir für dieses Heimatwochende fest vorgenommen. Samstag klappte es nicht, da im Garten zu viel zu tun war, aber am Sonntag soll ja die Arbeit ruhen. Nicht war?

      Nun wohin? In die Pfalz, an die Bergstrasse? Nein, es wurde der Donnersberg

      • 30. Oktober 2022

  4. MoLa unterwegs - „Gut Fuß!" war draußen aktiv.

    17. Oktober 2022

    00:58
    3,59 mi
    3,7 mi/h
    75 ft
    475 ft
    Angie 👣 🚴, Thomas 🚴 🚶 und 25 anderen gefällt das.
    1. MoLa unterwegs - „Gut Fuß!"

      Herrlich! Die Temperaturen sind nun angenehm warm am Morgen bei so etwa 26 Grad. I live it!

      • 17. Oktober 2022

  5. MoLa unterwegs - „Gut Fuß!" war wandern.

    8. September 2022

    matze, Patrick Göser und 36 anderen gefällt das.
    1. Karin Rühl🍄

      Gesunde App - Hammer

      übersetzt vonOriginal anzeigen
      • 8. September 2022

  6. MoLa unterwegs - „Gut Fuß!" war draußen aktiv.

    25. August 2022

    Angie 👣 🚴, Frank Meyer und 25 anderen gefällt das.
    1. MoLa unterwegs - „Gut Fuß!"

      Falls mal jemand von Euch Komootlern nach Katar kommen sollte, hier ist ein Highlight, das man an der Westküste, etwa eine Autostunde von Doha entfernt findet. SUV mieten und los geht's nach Zekreet, durch das kleine Dorf hindurch und dann rechts ab in die Steinwüste. Ein einsamer Ort mit viel Atmosph

      • 27. August 2022

  7. MoLa unterwegs - „Gut Fuß!" war wandern.

    24. August 2022

    Patrick Göser, Angie 👣 🚴 und 26 anderen gefällt das.
    1. MoLa unterwegs - „Gut Fuß!"

      In Doha geht es nicht auf den Berg zum Sonnenaufgang sondern ans Wasser. Ich muss also nicht ganz so früh los, denn das Meer liegt vor der Haustür 😁

      Sonnenaufgang: 5:10 Uhr

      Temperatur: 33 Grad

      Ich liebe es! Da muss ich nicht frieren, wie aufm Berg. Allerdings ist das Panorama auf einem Gipfel unvergleichlich

      • 24. August 2022

  8. MoLa unterwegs - „Gut Fuß!" hat eine Wanderung geplant.

    21. August 2022

    Peter gefällt das.
  9. MoLa unterwegs - „Gut Fuß!" hat eine Wanderung geplant.

    21. August 2022

    Peter gefällt das.
  10. loading