komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ambrosius

Mountainbike/Fatbike/Rennrad-Fahrer aus dem Schwarzwald; ab und zu auch mal Joggen (kurz war auch mal Snowboard angesagt (2014+15)).Seit 2009 mit einem Ghost AMR 7500 Plus unterwegs, als Fatbike fahre ich seit 2015 ein Salsa Blackborow 1, zuvor (2014) hatte ich ein Salsa Mukluk 3. Rennrad seit September 2021: Stevens Aspin.Das Fatbike besitze ich nicht zum Auffallen, sondern weil ich es wirklich wie vorgesehen nutze; insbesondere bei Schneelage versuche ich die Grenzen auszuloten. Seit 2018 bin ich damit auch auf der Strasse unterwegs (mit Slick-Reifen).Ich bin sowohl im Sommer bei +40°C als auch im Winter bei -10°C unterwegs.Weitere Details/Auswertungen zu den Touren unter ambrosiustopor.name/tours
Ein paar Videos: youtube.com/channel/UCcbBUrpCDVEmkuDdu3xEwBQ
Informationen zu den MTB-Touren Zell+Mambach: mtbzell.ambrosiustopor.name

Distanz

14 619 km

Zeit in Bewegung

830:00 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Ambrosius war Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    Kandern — via Hausen, Scheideck; Wittlinger, Hauingen, Steinen (FB-Slick)

    02:15
    49,2 km
    21,8 km/h
    670 m
    680 m
    Ralf B, Simone und 6 anderen gefällt das.
    1. Ambrosius

      Zum Wochenend-Ausklang gab es am heutigen Sonntag noch eine Tour mit dem Fatbike (mit Slick Reifen), was sich als gute Wahl gezeigt hat, um bei weniger Zeitaufwand einen ähnlichen Trainingseffekt zu erzielen wie mit dem Rennrad.

      

      So ging es also via Hausen, Enkenstein, Wieslet nach Schillighof, und dort

      • vor einem Tag

  2. Ambrosius war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    01:45
    25,7 km
    14,7 km/h
    600 m
    610 m
    SebastianB, Ollie Rex und 15 anderen gefällt das.
    1. Ambrosius

      Kleine "ich sollte heute noch zumindest ein bißchen Sport machen"-Tour, bevor ich an weiteren Features für mtbzell.ambrosiustopor.name arbeite.

      Ich habe ein paar Abschnitte gewählt, die ich schon länger nichtmehr gefahren bin, sowie endlich mal die richtige Abzweigung auf den Pfaffentalweg (bei den Berghöfen) genommen.

      • vor 2 Tagen

  3. Ambrosius war mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    00:55
    13,9 km
    15,1 km/h
    270 m
    260 m
    Ralf B, Ollie Rex und 8 anderen gefällt das.
  4. Ambrosius war mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    02:13
    34,7 km
    15,7 km/h
    720 m
    750 m
    Ollie Rex, Jürgen und 16 anderen gefällt das.
    1. Ambrosius

      Eine wunderbare Tour, bei der wir den längsten Tag des Jahres vollends ausgeschöpft haben.

      

      Mit 5 Teilnehmern ging es zuerst via der "Zell 7" nach Ehrsberg, und dort weiter nach Herrenschwand, wo wir uns eine Bier-Pause gönnten.

      

      Hinab ging es zuerst via dem mir bekannten Panoramaweg, später folgte dann

      • vor 6 Tagen

  5. Ambrosius war laufen.

    vor 7 Tagen

    00:44
    8,08 km
    11,0 km/h
    170 m
    170 m
    Pia, Ollie Rex und 9 anderen gefällt das.
    1. Ambrosius

      Zuhause dann, nachdem ich mich unterwegs angetrieben habe: "Ja, oops, habe mich wohl vertan — war letztesmal wohl doch nicht bei knapp 12, sondern 11 km/h"

      • vor 7 Tagen

  6. Ambrosius war Fahrrad fahren.

    19. Juni 2022

    03:21
    69,2 km
    20,7 km/h
    680 m
    670 m
    Ralf B, Melanie und 17 anderen gefällt das.
    1. Ambrosius

      Nach der zuvorigen MTB Zell Tour habe ich es tatsächlich geschafft, am SlowUp Hochrhein (slowup.ch) teilzunehmen.

      

      Die Anfahrt erfolgte via Dossenbach, Wehr, Öflingen, wobei ich ab da einen neuen Weg nach Bad Säckingen genommen habe. Den Startpunkt habe ich nicht sofort gefunden — ich nehme es als Wiedergutmachung

      • 19. Juni 2022

  7. Ambrosius war mountainbiken.

    19. Juni 2022

    01:49
    24,6 km
    13,6 km/h
    830 m
    810 m
    Melanie, Ollie Rex und 8 anderen gefällt das.
    1. Ambrosius

      Heute also die erste Zell 5 als frischer Streckenpate.

      

      Die Anfahrt bin ich heute früher angetreten, um entsprechend zeitig vorab da zu sein.

      

      23 Teilnehmer gab es; die Temperatur war bereits am Morgen recht hoch.

      • 19. Juni 2022

  8. Ambrosius war mountainbiken.

    17. Juni 2022

    Eric 🖖, Simone und 18 anderen gefällt das.
    1. Ambrosius

      Zweiter Teil der Streckenkontrollfahrt der "Zell 5".

      

      Via Eichen, Eichener See ging es rasch nach Hasel und von dort via Schlierbachweg, Mettlenhofweg nach Mettlen. Nach einer Sackgasse (evtl. wäre man durchgekommen, aber mir war nicht nach den Brennnesseln) ging es dann via dem Brandhaldenweg nach Gersbach.

      

      • 17. Juni 2022

  9. Ambrosius war Rennrad fahren.

    16. Juni 2022

    Ollie Rex, Florian und 7 anderen gefällt das.
  10. Ambrosius war mountainbiken.

    14. Juni 2022

    Florian, Horst Kirrmann und 11 anderen gefällt das.
    1. Ambrosius

      Nachdem ich nun also Streckenpate der "Zell 5" bin stand zur heutigen MTB Mambach-Tour (wieder alleine unterwegs) eine Streckenkontrollfahrt an (Teil 1).

      

      Leider hat Komoot abermals bei Tourabschluss versagt und sowohl Streckenabschnitte als auch Bilder verloren/beschädigt. Die Km-Durchschnittsangabe ist

      • 14. Juni 2022

  11. loading