komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

Sophias Welt

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sophias Welt

Hej, ich bin Sophia vom Outdoor- & Nachhaltigkeitsblog Sophias Welt. Meine Heimat sind Regensburg und der Bayerische Wald, wo ich mich am meisten und am liebsten in der Natur aufhalte.Seit meiner ersten Mehrtageswanderung, die mich an die schönsten Naturschauplätze der Region St. Johann in Tirol, führte, bin ich mir meiner Liebe zur Natur noch klarer geworden. Zwar hat meine Lust am Wandern schon als Kind angefangen, doch erst, als ich wenige Monate in der Nähe der Sächsischen Schweiz gewohnt habe, begann ich auf der Suche nach Nähe zur Natur wieder mit richtigen Wanderungen.Auf Sophias Welt stelle ich Reise- und Ausflugsziele im DACH-Bereich mit Schwerpunkt auf Natur & Wanderungen in Deutschland vor. Außerdem spielt Nachhaltigkeit auf meinem Blog ein großes Thema.

sophias-welt.de

Distanz

181 km

Zeit in Bewegung

41:26 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    11. August 2022

    Zauberhafte Natur hinter Erlangen

    03:06
    13,5 km
    4,3 km/h
    220 m
    220 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  2. hat eine Wanderung geplant.

    11. August 2022

    05:09
    13,5 km
    2,6 km/h
    190 m
    230 m
    gefällt das.
  3. war wandern.

    5. April 2022

    1. 21. April 2022

      Die Wanderung zum Døndalen Wasserfall ist so kurz und gemütlich, dass du sie wunderbar mit anderen Wanderungen in der Gegend verbinden kannst! Der Døndale-Fluss im Donnertal fällt 22 Meter senkrecht hinunter und ist somit der höchste Wasserfall Dänemarks.

  4. war wandern.

    7. Juli 2021

    , und 15 anderen gefällt das.
  5. und waren wandern.

    9. Mai 2021

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 9. Mai 2021

      Eine weitere kleine Wanderung, die wir auch im Rahmen der Spendenwanderung Draussencrew gemacht haben, ging durch das Naturschutzgebiet Aubach bei Burgweinting.

      

      Das Gebiet rund um den Aubach lädt wunderbar zum Spazieren und Entdecken ein, auch dank der großen Vielfalt der Pflanzen- und Tierwelt. Zum

  6. und waren wandern.

    9. Mai 2021

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 9. Mai 2021

      Heute morgen waren wir mal wieder für eine diesmal sehr kurze Tour im Höllbachtal. Meistens starten wir für die größere Runde in Brennberg, machen noch einen Abstecher zur Burg und dann geht es direkt ins Höllbachtal. Heute haben wir aus Zeitgründen in Postfelden am Parkplatz “Höllbachtal” gestartet

  7. und waren wandern.

    8. Mai 2021

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 9. Mai 2021

      Der Wald am Dürrbuckel ist mein absoluter Lieblingswald hier in Regensburg. Schon seit ich laufen kann, war ich hier mit meiner Familie jedes Wochenende und öfter auch unter der Woche spazieren und auch immer am Waldspielplatz😍

      

      Der Wald am „Dürrbuckel“ ist ein wunderbares Eldorado für alle Naturliebhaberinnen

  8. und 6 andere waren wandern.

    2. Mai 2021

    , und 210 anderen gefällt das.
    1. 2. Mai 2021

      Macht mit bei unserer DRAUSSENCREW - SPENDENWANDERUNG > Jeder Kilometer zählt < 08./09. MAI 2021 // sponsored by Komoot

      

      Am 08.05. & 09.05 veranstalten wir von der DraußenCrew unsere allererste Spenden-Wanderung.

      

      Wie könnt ihr mitmachen? Ganz easy…

      

      Folgt hier unserem Account komoot.de/user/draussencrew und

  9. und 6 andere waren wandern.

    29. April 2021

    , und 249 anderen gefällt das.
    1. Macht mit bei unserer DRAUSSENCREW - SPENDENWANDERUNG > Jeder Kilometer zählt < 08./09. MAI 2021 // sponsored by Komoot

      

      Am 08.05. & 09.05 veranstalten wir von der DraußenCrew unsere allererste Spenden-Wanderung.

      

      Wie könnt ihr mitmachen? Ganz easy… Folgt unserem Account DraußenCrew bei Komoot und trackt

  10. war wandern.

    24. April 2021

    02:03
    9,46 km
    4,6 km/h
    150 m
    150 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 25. April 2021

      Die Wanderung durch das Otterbachtal ist eine gemütliche Angelegenheit. Der Weg startet am Wanderparkplatz bei Unterlichtenwald. Über einen Forstweg führt der Weg erst ruhig durch einen schönen Wald, bevor wir dann am Otterbach ankommen. Der Weg ist immer gut ausgeschildert, auch auf den bekannten Burgensteig

  11. loading