2

Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️

14

Follower

Über Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️

Wer nicht wandert ist selber schuld

Distanz

987 km

Zeit in Bewegung

197:48 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️ war wandern.

    vor 6 Tagen

    03:33
    15,2 km
    4,3 km/h
    370 m
    360 m
    1. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️

      Heute bei herrlichem Sonnenschein wieder mal die Heimatrunde gewandert, immer wieder schön.

      • vor 6 Tagen

  2. Teresa Ma und 2 andere waren wandern.

    3. Oktober 2021

    01:19
    6,79 km
    5,2 km/h
    110 m
    120 m
  3. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️ war wandern.

    2. Oktober 2021

    1. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️

      Heute die 3. und letzte Etappe der 2. Herbstwanderwoche Edersee. Ausgangspunkt war der Parkplatz am Hotel Webetal. Von dort an den Fischteichen und der Sommerrodelbahn vorbei hoch zum Hochstein Nieder Werbe. Weiter bergab zunächst durch den Wald und dann das letzte Stück leider auf der Straße nach Oberwerbe. Dort hoch zur Klosterruine und zu den "Lange Steine". Auf der anderen Seite wieder zurück nach Ober Werbe. Weiter ging es auf dem Radweg (geteert) und das letzte Stück am Wald und der Werbe entlang zurück zum Ausgangspunkt. Die Tour hätte gerne etwas länger sein können. Dank an Hans-Jürgen, der in seiner gewohnt heiteren Art die Tour bereichert hat.
      Bis zum nächsten Jahr 😀

      • 2. Oktober 2021

    1. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️

      Heute die 2. Etappe der Herbstwanderwoche. Rund um den Affolderner See. Zunächst über den Damm am Affolderner See Richtung Wald. Dort Einstieg in den Nationalpark und gleich stark bergan auf dem Goldgräberpfad Richtung Kleinern. Eine tolle Strecke mit einigen Hindernissen, umgestürzte Bäume, die aber alle leicht überwunden oder überstiegen werden konnten. Dann Vesper am Kleinerschen Tor. Von dort weiter auf dem Kellerwaldsteig Richtung Kraftwerk Hemfurt. Imposante Röhren sind zu bestaunen. Abstieg auf dem Kellerwaldsteig/Urwaldsteig in Serpentinen hinunter zum Kraftwerk. Kleine Rast im Zündstoff (lecker Burger 🍔). Von dort hat man die Wahl: gemächlich am Wald oder dem Uferweg zurück zum Ausgangspunkt oder noch mal bergan um den Blauen Kopf herum zurück zum Startpunkt. Was soll ich sagen, natürlich noch mal nach oben 😀 und zurück. Start und Ziel war der Wanderparkplatz,Info Point Affolderner See, dort wo das "Haus auf dem Kopf steht ".

      • 1. Oktober 2021

  4. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️ war wandern.

    30. September 2021

    1. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️

      Im Rahmen der 2. Herbstwanderwoche 2021 waren wir in Bad Wildungen. Start an der Königsquelle. In und um Bad Wildungen soll es 19 !!! Quellen geben. An einigen sind wir vorbeigekommen und konnten das Heilwasser genießen. Von der Königsquelle ging es Richtung Kurpark/Badehotel durch die Anlagen der LGS (Landesgartenschau 2006). Das ehemalige Badehotel und der Fürstenhof sind mittlerweile in die Maritim Hotelkette übergegangen. Dann ging es durch die Wandelhalle und dann hoch zum Homberg, 518 m hoch, und zum HombergTurm. Tolle Weitsicht. Von dort bergab nach/durch Reitzenhagen und auf der anderen Seite wieder hoch zum Bilstein/Bilsteinklippen. Von dort dann wieder im Bogen zurück nach Bad Wildungen. Schöne Tour mit tollen Ausblicken.
      Ein Lob an Wolfgang der uns auf der Tour bestens informiert und unterhalten hat.

      • 30. September 2021

  5. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️ war wandern.

    23. September 2021

    03:44
    16,4 km
    4,4 km/h
    480 m
    460 m
    Astrid, Diana und 27 anderen gefällt das.
    1. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️

      Immer wieder schön. Runde über Riesenstein, Ried'sche Tränke, Schloss Riede, Klauskopf, Obelisk und wieder zurück.

      • 23. September 2021

  6. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️ war wandern.

    22. September 2021

    00:37
    3,20 km
    5,2 km/h
    20 m
    50 m
    1. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️

      Kleine Vormittags Runde mit Lizzy. Die ersten drei km sind leider verloren gegangen 😨

      • 22. September 2021

  7. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️ war wandern.

    21. September 2021

    03:09
    15,1 km
    4,8 km/h
    470 m
    490 m
    1. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️

      Heute eine Runde auf dem Kellerwald-/Urwaldsteig. Start an der Seilbahn Waldeck West. Hoch zum Schloss 🏰 Waldeck. Durch Waldeck und am Golfplatz ⛳ vorbei Richtung Nieder Webe. Von dort auf dem Urwaldsteig, unbedingt zu empfehlen, zurück nach Waldeck West. Eine tolle Tour.

      • 21. September 2021

  8. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️ war wandern.

    19. September 2021

    Astrid, Diana und 3 anderen gefällt das.
    1. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️

      Rund um die Trendelburg auf dem Diemeltaler Schmetterlings Steig. Immer die Burg im Blick geht es auf Wald- und Feldwegen rund um Trendelburg. Tolle Runde, sehr abwechslungsreich und auf jeden Fall zu empfehlen.

      • 19. September 2021

  9. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️ war mountainbiken.

    16. September 2021

    02:02
    20,0 km
    9,9 km/h
    440 m
    450 m
    Astrid, Diana und 3 anderen gefällt das.
    1. Alpenwanderer 🏔⛰🗻🧙‍♂️

      Um meine, vom Wochenende noch leicht 😬 lädierten Füße zu schonen, habe ich mich heute mal auf mein MTB 🚲 gesetzt. Was soll ich sagen, meine Füße hab ich geschont aber mein Hinterteil nimmt mir die Fahrt übel 🤣. Ich bin halt ein Läufer 🏃 und kein Radler. Aber trotzdem eine schöne Runde und am WE wird wieder gewandert 🧙‍♂️

      • 16. September 2021

  10. loading