40

Walter

70

Follower

Über Walter

RENTNER
ON TOUR
Rennrad, Trekkingrad, Nordic-Walking, Wandern, Ski Langlauf, Schneeschuh,
und vor allem Fotografieren!

Distanz

14 534 km

Zeit in Bewegung

417:40 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Walter war wandern.

    vor 2 Tagen

    02:31
    14,4 km
    5,7 km/h
    370 m
    220 m
    Volker Krämer, Golden Lady und 27 anderen gefällt das.
    1. Walter

      Die Begehung der Wieslaufschlucht auf schmalen, rutschigen, teilweise unmittelbar an Steilabfällen entlang führenden Pfaden ist abenteuerlich, mitunter sogar schwierig und machmal gar unmöglich. Doch genau das macht die Wieslaufschlucht zu einem einmaligen, spannenden Erlebnis. Die malerisch im Grün des Waldes eingebettete Klingenmühle und der sich dort befindende über mehrere Stufen kaskadierende Wasserfall sind weitere beeindruckende Höhepunkte.
      klingenmuehle.com
      Wir haben geöffnet:
      Von Anfang April bis Ende Oktober
      Samstags 10 – 19 Uhr
      Sonntags 13 – 19 Uhr
      Geschichte Klingenmühle
      de.wikipedia.org/wiki/Klingenm%C3%BChle_(Welzheim)

      • vor 2 Tagen

  2. Walter war wandern.

    vor 6 Tagen

    Golden Lady, Oliver und 17 anderen gefällt das.
    1. Oliver

      Harte Tour 42 km ist sehr anspruchsvoll. Wie lange hast du dafür gebraucht ? Muss ich auch mal machen. Ist das jedes Jahr?

      • vor 6 Tagen

  3. Walter war wandern.

    13. September 2020

  4. Walter war Rennrad fahren.

    12. September 2020

    05:11
    126 km
    24,3 km/h
    1 040 m
    1 050 m
    Doreen, Golden Lady und 34 anderen gefällt das.
    1. Andrea

      Tolle Fotos! 👍

      • 13. September 2020

  5. Walter war Fahrrad fahren.

    3. September 2020

    02:45
    51,7 km
    18,8 km/h
    550 m
    550 m
  6. Walter war draußen aktiv.

    30. August 2020

    02:50
    12,9 km
    4,5 km/h
    170 m
    180 m
    Max, Oliver und 34 anderen gefällt das.
    1. Birgit

      Hm - muss schon sagen: auch in der Gegend rund um Winnenden ist es wunderschön! Deine Touren gefallen mir sehr gut - Deine Fotos sind sehr ansprechend!

      • 2. September 2020

  7. Walter war Rennrad fahren.

    26. August 2020

    148 km
    -- km/h
    1 160 m
    1 160 m
    Oliver, christian und 27 anderen gefällt das.
    1. Walter

      Schloss Laubach
      Auch die Geschichte Laubachs wird vom Adelsgeschlecht derer von Woellwarth bestimmt, was heute noch eine Inschrift im Torbogen bezeugt. Konrad von Woellwarth erbaute 1439 das erste Schloss Laubach. Erst 1815 veränderten sich die Grundherrlichkeitsverhältnisse, weil Ludwig Karl von Woellwarth Leinroden an den Freiherren von Uechtritz zu Neubronn verkaufte.
      Laubach blieb jedoch in Familienbesitz. Das Schloss befindet sich in Privatbesitz und kann nicht besichtigt werden.Schloss- und Wallfahrtskirche Hohenstadt
      schwaebischealb.org/schloesser-burgen/schloss-hohenstadt
      Schloss Untergröningen
      heimatverein-untergroeningen.de/schloss-untergr%C3%B6ningen
      Privatbrauerei Lamm-Bräu
      lammbrauerei.de
      Draisinenstation Laufen am Kocher
      hohenlohe-schwaebischhall.de/Attraktion/kochertalerlebnis-draisinen-und-kanufahrten-1

      • 26. August 2020

  8. Walter war Rennrad fahren.

    23. August 2020

    01:59
    47,9 km
    24,2 km/h
    440 m
    440 m
    Carmen, Hefele Evi und 35 anderen gefällt das.
    1. Oliver

      Schöne runde von dir . Der Anstieg ist schön knackig zur Burg 👍💪.

      • 23. August 2020

  9. loading