komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
27

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bernd 🌲🦌🍄🥾

Grundsätzlich bin ich allen Wanderungen gegenüber aufgeschlossen, sofern diese abwechslungsreich und interessant sind. So finde ich z.B. auch Graffiti-Walks in Städten ab und zu interessant.
Vornehmlich findet man mich aber in der freien Natur und das bei jedem Wetter. Gemäß dem Spruch: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.“
Insbesondere die Hoch- und Niedermoorlandschaften des Hohen Venns, als auch Heidelandschaften mit ihrer Flora und Fauna begeistert mich ungemein. Bei all meinen Wanderungen steht nicht Länge der Wanderungstrecke im Vordergrund, sondern vielmehr der Abwechslungsreichtum.
Abgeschiedenheit, Naturpfade und tolle Panoramen, das sind die Anforderungen meinerseits an eine erlebnisreiche Wanderung. Wenn es mir dabei noch gelingt ein paar nette Fotos von Flora und Fauna zu machen, dann bin ich rundum zufrieden.

Distanz

814 mi

Zeit in Bewegung

276:32 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Bernd 🌲🦌🍄🥾 war wandern.

    vor 3 Tagen

    Rundwanderung im - Militärischen Sperrgebiet Elsenborn -

    02:40
    8,31 mi
    3,1 mi/h
    675 ft
    675 ft
    1. Bernd 🌲🦌🍄🥾

      Die gestrige Wanderung führte in das militärische Sperrgebiet Elsenborn/Belgien. Der Zugang in dieses Gebiet ist nur unter bestimmten Bedingungen gestattet. Man darf das Gebiet nur betreten, wenn keine militärischen Übungen stattfinden.

      Entsprechende Informationen hierzu kann man unter monschau.de/de/aktuell/schiessuebungen-lager-elsenborn

      • vor 2 Tagen

  2. Bernd 🌲🦌🍄🥾 war wandern.

    vor 4 Tagen

    Karl´e, Alex und 79 anderen gefällt das.
    1. Bernd 🌲🦌🍄🥾

      Angesichts der derzeitigen Brunftzeit habe ich heute die Rothirsch-Aussichtsempore am Ortsrand von Dreiborn aufgesucht und dies mit einer kurzen Rundwanderung (5,4 km) im Bereich der Dreiborner Hochfläche verbunden.

      Ja, diese Aussichtsempore ist ein wahres Highlight. Hier hat man eine wunderbare Fernsicht

      • vor 4 Tagen

  3. Bernd 🌲🦌🍄🥾 war wandern.

    25. September 2022

    01:47
    5,72 mi
    3,2 mi/h
    375 ft
    375 ft
    Ewa und Christof, EifelFranke und 99 anderen gefällt das.
    1. Bernd 🌲🦌🍄🥾

      Eigentlich wollten wir die Brunssummer Heide schon Anfang September, also zur Hauptblütezeit, besuchen, aber leider kam immer etwas dazwischen.

      Heute haben wir die Limburger Hügellandschaft bei tollem Wanderwetter kennen und schätzen gelernt.

      Unzählige naturbelassene schmale Wanderwege und abzweigende

      • 25. September 2022

  4. Bernd 🌲🦌🍄🥾 war wandern.

    22. September 2022

    Maurice, MichaeL🍁 und 93 anderen gefällt das.
    1. Bernd 🌲🦌🍄🥾

      Aufgrund des wunderbaren sonnenreichen Morgens, habe ich mich kurzerhand zu der Wanderung im Naturschutzgebiet Lutzevenn und Dickelt entschlossen.

      Das schöne Herbstwetter muss man doch gebührend genießen.

      Diese Wanderung führte größtenteils über Naturwege und Pfade. Die Bereiche sind durch den Europarat

      • 22. September 2022

  5. Bernd 🌲🦌🍄🥾 war wandern.

    12. September 2022

    01:23
    4,68 mi
    3,4 mi/h
    625 ft
    650 ft
    GEVI ⚧, Gerda und 118 anderen gefällt das.
    1. Bernd 🌲🦌🍄🥾

      Monschau, „Die Stadt im Tal“, wie sie bereits 1975 in dem zweiteiligen Fernsehfilm von Wolfgang Petersen genannt wurde, ist ein kleines, an der Rur gelegenes Städtchen in der Eifel mit faszinierenden Altbauten und engen Gässchen, die zum entspannten Schlendern einladen.

      Wer Monschau besucht, sollte dies

      • 12. September 2022

  6. Bernd 🌲🦌🍄🥾 war wandern.

    2. September 2022

    Herwig Aertbelien, JakobusPilger und 98 anderen gefällt das.
    1. Heike

      Vor Jahren auch einmal gegangen...

      Wunderschön🤩🙋‍♀️

      • 3. September 2022

  7. Bernd 🌲🦌🍄🥾 war wandern.

    1. September 2022

    01:19
    4,57 mi
    3,5 mi/h
    375 ft
    350 ft
    Patrizia, JavierCR 🇪🇸 und 85 anderen gefällt das.
    1. JavierCR 🇪🇸

      Gute Route und Fotos @Bernd 🌲🦌🍄🥾

      übersetzt vonOriginal anzeigen
      • 1. September 2022

  8. Bernd 🌲🦌🍄🥾 war wandern.

    30. August 2022

    00:52
    3,48 mi
    4,0 mi/h
    2 600 ft
    650 ft
    Ewa und Christof, Guido🚴🏻 und 84 anderen gefällt das.
    1. MoRi

      Tolle Aussicht auf den Bodensee und Wurzelwege wie im Venn. 🤩📷🙋‍♂️🙋🏻‍♀️

      • 30. August 2022

  9. Bernd 🌲🦌🍄🥾 war wandern.

    29. August 2022

    01:03
    3,18 mi
    3,0 mi/h
    275 ft
    275 ft
    Ewa und Christof, Martl und 83 anderen gefällt das.
    1. Bruce

      Sehr schön!

      • 30. August 2022

  10. Bernd 🌲🦌🍄🥾 war wandern.

    28. August 2022

    01:24
    4,22 mi
    3,0 mi/h
    75 ft
    50 ft
    Maylo, Jeff & Christel und 70 anderen gefällt das.
    1. JavierCR 🇪🇸

      Schöne Route und Fotos @Bernd 🌲🦌🍄🥾

      übersetzt vonOriginal anzeigen
      • 28. August 2022

  11. loading