Michael Franke #Berlin

86

Follower

Über Michael Franke #Berlin

Afrika Radfahrer (afrika-erleben.de) und auch andere Regionen.
ADFC Tourenleiter in Berlin

Distanz

22 835 km

Zeit in Bewegung

1042:14 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Michael Franke #Berlin war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    05:54
    97,6 km
    16,6 km/h
    710 m
    730 m
    Marchocia, Henrik und 13 anderen gefällt das.
    1. Michael Franke #Berlin

      17 Leute, -so groß ist die Gruppe selten. Viel glatter Asphalt und stark befahrende Straßen. Hinter Nauen erst mal zum Kranich-Beobachten-Aussichtsturm. Doch die Vögel waren nicht zu sehen, nur Kühe auf der Weide.

      • vor 3 Tagen

  2. Michael Franke #Berlin und Bernd waren Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    03:20
    35,4 km
    10,6 km/h
    270 m
    320 m
    Henrik, summernightsurfer und 9 anderen gefällt das.
    1. Michael Franke #Berlin

      Dienstag ist Sport Tag.
      10:00 – 11:00 Feldenkrais
      11:00 – 12:00 Bewegung & Balance
      13:00 – 17:00 Strampeln und Bücken: Mit dem Rad nach Teltow und zwischendurch Walnüsse auflesen
      18:30 – 19:00 Jogging im Park

      • vor 4 Tagen

  3. Michael Franke #Berlin war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    Richard, Henrik und 27 anderen gefällt das.
    1. Michael Franke #Berlin

      Schöne und schnelle Strecke + schönes Wetter.
      Und heute, am 10.10. übersprang mein Tacho die 10.000 km-Marke für dieses Jahr.

      • vor 6 Tagen

  4. Michael Franke #Berlin war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    03:53
    47,3 km
    12,2 km/h
    320 m
    370 m
    Richard, Uwe und 11 anderen gefällt das.
    1. Michael Franke #Berlin

      Die Wahlen sind vorbei, doch die Walnüsse liegen noch immer auf der Straße. Zwei Leute aus meinem Verteiler folgten der Idee, noch einmal auf Walnüsse-Einsammeln-Tour zu gehen.
      Schon nach wenigen 100 Metern hatte jeder sein erstes Kilo Nüsse zusammen. Später kam noch mehr dazu. Dabei auch einige Riesen-Exemplare.
      Wiederholung im nächsten Jahr gut möglich.

      • vor 7 Tagen

  5. Michael Franke #Berlin war Fahrrad fahren.

    6. Oktober 2021

    Bernd, RadlerJan und 20 anderen gefällt das.
    1. Michael Franke #Berlin

      Der Chronist schreibt:
      Reinhard rief und 17 kamen. Vorwarnung, es sollten unter 60 km werden. Das hat er eingehalten auf der Route durch den Babelsber Park und uns nach Sacrow zur Heilandskirche geführt. Unvorstellbar, dass die Roten Grenzorgane der DDR 1961 die Kirche sprengen wollten.
      Jetzt ist es eine Perle an der Havel, für jederman zugänglich.
      Frank P. hat uns in Pichelsdorf mit Glühwein überrascht.
      Am Mommsen-Stadion gab es Kultur von Reinhard. Seine alten Erinnerungen wurden wach. In Wannsee wurde die Tour aufgelöst.

      • 6. Oktober 2021

  6. Michael Franke #Berlin war Fahrrad fahren.

    4. Oktober 2021

    04:59
    63,4 km
    12,7 km/h
    660 m
    660 m
    Marchocia, Uwe und 10 anderen gefällt das.
    1. Michael Franke #Berlin

      Eigentlich wollten wir von Wokuhl weiter in den Serrahner Wald, nach Carpin und von Neustrelitz aus zurück.
      Doch als T. seine Geldbörse vermisste war eine Unterbrechung angesagt. Telefonieren, Kreditkarten sperren lassen etc. und dann drehten wir um, fuhren die Strecke langsam zurück und fanden 30 Min. später das vom Auto überfahrene Portemonnaie am Straßenrand, Geldscheine und Münzen schön verteilt. Alle Karten und Ausweise waren noch da.
      Jetzt wieder umdrehen und alles noch mal? Ne, erst mal Picknick, Tee trinken und nachdenken. Dann über die Brücke am Hegensteinfließ nach Priepert und Strasen zurück nach Fürstenberg/ Havel. Den Rest müssen wir ein andermal nachholen.

      • 4. Oktober 2021

  7. Michael Franke #Berlin war Fahrrad fahren.

    3. Oktober 2021

    Uwe, Siegmund und 29 anderen gefällt das.
    1. Michael Franke #Berlin

      Biesenthalt-Finow-Kloster Chorin-Grimnitzsee-Joachimsthal-Templin (mit Apfelschaugarten).
      Schnelle Fahrt, einiges Auf und Ab. Sehr schöne Tour (ab Finow)

      • 3. Oktober 2021

  8. Michael Franke #Berlin und VeloBernd waren Fahrrad fahren.

    2. Oktober 2021

    Henrik, Uschi und 18 anderen gefällt das.
    1. Michael Franke #Berlin

      Schöne ADFC Tour; grüne Strecke, sonniges Herbstwetter, viele nette Leute.
      Danke an Y. für die Vorlage.

      • 2. Oktober 2021

  9. Michael Franke #Berlin hat eine Fahrradtour geplant.

    27. September 2021

  10. Michael Franke #Berlin war Fahrrad fahren.

    26. September 2021

    04:26
    71,1 km
    16,1 km/h
    550 m
    560 m
    Uwe, Henrik und 8 anderen gefällt das.
    1. Michael Franke #Berlin

      Backwahn:
      tashi-choeling.de/backwahn.html
      ... und wider eine Satteltasche mit Walnüssen füllen.

      • 26. September 2021

  11. loading