komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über derKlein

Wenn ich nicht gerade Wander, dann flitz ich mit dem MTB über die Gipfel und nimm jedes Hindernis in Kauf 💪

Distanz

6 588 km

Zeit in Bewegung

1148:22 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. derKlein war bergwandern.

    vor 2 Tagen

    Aggenstein Vormittagsrunde (eBike&Hike) :)

    02:10
    17,1 km
    7,9 km/h
    1 130 m
    1 130 m
    Sash86, Nicole ☀️ und 43 anderen gefällt das.
    1. derKlein

      Wieder mal die Fahrräder eingepackt und mit @Tanja Alpenzauber losgezogen.

      

      Da Gewitter vorhergesagt wurde, haben wir uns spontan für eine Vormittagsrunde auf den Aggenstein entschieden.

      

      Beim Parkplatz vor der Grenze zu Grän, ging es ca. 620 Höhenmeter über den Ostler-Forstweg bis zur Bergstation Hochalpbahn

      • vor 2 Tagen

  2. derKlein war bergwandern.

    vor 3 Tagen

    03:19
    20,8 km
    6,3 km/h
    1 440 m
    1 450 m
    Flo, Radlfahrer und 39 anderen gefällt das.
    1. derKlein

      Wieder mal die eBikes aufgeladen und nach Leermoos gefahren.

      

      Heutige Tour führte mich und @Tanja Alpenzauber auf den Daniel :)

      

      Geparkt haben wir im Zentrum von Leermoos, da am Schwimmbad extra Verbotsschilder für Wanderer aufgestellt wurden.

      

      Über Anfangs steilen und groben Schotter, der dann nach kurzer

      • vor 2 Tagen

  3. derKlein war wandern.

    vor 4 Tagen

    Sash86, Sot und 36 anderen gefällt das.
    1. derKlein

      Heute Vormittag stand eine gemütliche eBike&Hike Tour im Gunzesrieder Tal mit @Tanja Alpenzauber an.

      

      Von der Säge ging es mit den eBikes erst ca. 540 Höhenmeter hinauf bis zur Höllritzer Alpe.

      

      Dort haben wir diese dann abgestellt und sind für eine schöne nette Runde auf die Wanderschuhe umgestiegen.

      

      Erstes

      • vor 3 Tagen

  4. derKlein war wandern.

    vor 6 Tagen

    Claudia, Robert R. und 29 anderen gefällt das.
  5. derKlein war mountainbiken.

    19. Juni 2022

    01:45
    29,4 km
    16,7 km/h
    720 m
    720 m
    Sash86, Sot und 46 anderen gefällt das.
    1. derKlein

      Heute eher eine entspanntere Runde mit @Tanja Alpenzauber.

      

      Wir haben unsere ursprüngliche Tour etwas aus zeitlichen und hitzebedingten Gründen verkürzt.

      

      Wer Zeit hat kann gerne noch bis zum Lech hinunter fahren und dort etwas die Gegend erkunden.

      Zurück würde ich auch über den Alten Gaichtpass, aber dann

      • 19. Juni 2022

  6. derKlein war bergwandern.

    18. Juni 2022

    04:50
    44,6 km
    9,2 km/h
    1 450 m
    1 450 m
    Sash86, Rudi und 48 anderen gefällt das.
    1. derKlein

      Wieder in Bad Hindelang mit @Tanja Alpenzauber gestartet (Diesmal die Fahrradschlösser nicht vergessen *g*) zog es uns ins Bärgündeletal bei Hinterstein.

      

      Zu Beginn noch bei bester Laune und kühlen Temperaturen.

      

      An der Gabelung zum Prinz-Luitpold-Haus haben wir unsere Bikes abgestellt und sind nun zu Fu

      • 19. Juni 2022

  7. derKlein war bergwandern.

    17. Juni 2022

    Flo, KISS und 55 anderen gefällt das.
    1. derKlein

      Danke an @Simon (Bike&Berg Allgäu) für die Tourenplanung und den Text, den ich mir geklaut habe

      :-P

      Evtl. kommt noch ein eigener, wenn mehr Zeit vorhanden ist.

      

      Schöne Runde übers Rauhhorn ab Tannheim. Mit den Bikes ging es bequem auf dem Forstweg bis kurz oberhalb der Älpele Alm, das ersparrte uns fast

      • 17. Juni 2022

  8. derKlein war draußen aktiv.

    15. Juni 2022

    AS, Christian 🤣🥳⛱️ und 46 anderen gefällt das.
    1. derKlein

      Heute ging es für eine Nachmittagsrunde auf den Iseler.

      

      Um etwas Höhenmeter bei der Hitze zu sparen, ging es zuerst mit den eBikes zur Bergstation Iseler.

      Ab hier geht es zu Fuß weiter.

      

      Nach ca. 120 Höhenmeter kommt man zum Einstieg des Klettersteig. Dieser ist von der Schwierigkeit B/C.

      

      Genauere Infos

      • 16. Juni 2022

  9. derKlein war wandern.

    13. Juni 2022

    01:13
    4,96 km
    4,1 km/h
    320 m
    310 m
    AS, Sash86 und 42 anderen gefällt das.
  10. derKlein war bergwandern.

    11. Juni 2022

    Nicole ☀️, Sot und 46 anderen gefällt das.
    1. derKlein

      Nach einem etwas holprigen Start mit @Tanja Alpenzauber ging es für uns doch noch auf die Hohen Gänge.

      Irgendwie haben wir nämlich (diesmal dämlich) beim Abladen der eBikes in Bad Hindelang festgestellt, dass wir die Schlösser vergessen haben. Also wieder zurück nach Kempten und einen neuen Versuch gewagt

      • 13. Juni 2022

  11. loading