3

Erlitzsche

45

Follower

Über Erlitzsche

normal kann jeder...

Distanz

1 181 km

Zeit in Bewegung

252:49 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Bernd und Erlitzsche haben eine Wanderung geplant.

    vor 2 Tagen

    08:33
    31,8 km
    3,7 km/h
    390 m
    390 m
    Erlitzsche gefällt das.
  2. Erlitzsche und 2 andere waren wandern.

    vor 3 Tagen

    Daniel, Marcel Schaller und 23 anderen gefällt das.
    1. Erlitzsche

      Heute sollte eigentlich der Megamarsch Dresden stattfinden...eigentlich...dank Corona gab es dazu leider eine Absage...tja, wir drei hatten gebucht und extra frei genommen...was also tun mit dem freien Tag...klar, wandern wir als die dreisten Drei eben alleine, ohne Beifall und Zuschauer, dafür mit festem Willen und Ehrgeiz...schließlich hatten wir drei uns auf den Tag gefreut und auch vorbereitet...also ging es heute morgen bei eisigen 1Grad los, wir waren entsprechend eingepackt...die Tour suchte mein Wanderbuddy aus, und das hat sie echt toll gemacht mit der Strecke...wir hatten vor uns eine reine Langstrecke ohne weitere Höhenmeter, was auch schon eine Leistung ist...Pause hatten wir nur wenig und kurz gemacht, das Wetter zwang einen dazu, schnell weiter zu gehen...so blieben wir nur im Zeitverlust durch Toilette, Fotos, Videos und ähm Schuhwechsel....Frauen lieben ja bekanntlich Schuhe, so auch ich...also schleppte ich 2 Paar zum wechseln mit, was im Nachhinein richtig war...

      • vor 3 Tagen

  3. Erlitzsche und Ines Schmieder waren wandern.

    vor 4 Tagen

    02:37
    11,2 km
    4,3 km/h
    170 m
    170 m
    Ines Schmieder, Sven FG ⚒ und 20 anderen gefällt das.
    1. Erlitzsche

      Heute frei, zack gleich raus...das Wetter, naja, wir müssen es nehmen, wie es kommt...die Ines und ich waren ja gerüstet und wollten wandern, allerdings in unserer Nähe, denn Termine warten noch am Nachmittag auf uns...und siehe da, die liebe Ines hat einen feinen Berg direkt in unserer Nähe ausgesucht und eine schöne Strecke zusammen gestellt...es ging ständig bergauf und bergab, so liebe ich das...und die Ausblicke waren trotz düsterem Wetter doch sehr gut 😘

      • vor 4 Tagen

  4. Erlitzsche war wandern.

    11. November 2020

    Sven FG ⚒, Der Rumtreiber und 22 anderen gefällt das.
    1. Erlitzsche

      Heute ging es mit meinem Wanderbuddy ins schöne Bielatal...lt. Wetterbericht heute ohne Sonne, denkste...wenn Engel reisen...bis auf ausgewählte Wandersleute hatten wir die herrlichen Aussichten für uns ganz alleine...es war kalt, aber sonnig, perfektes Wetter...rauf ging es zum Schneebergblick und wieder runter, wieder rauf auf den Katzstein und wieder runter...rauf zum Signal AP und wieder runter...rauf zum Spitzstein und wieder runter...die Höhen waren somit geschafft 💪 jetzt noch zum Abschluss einen klasse ausgestatteten Biwak-Platz gefunden, welcher auf dem Forststeig praktisch liegt...zum perfekten Ende noch die kleine süße Kapelle im Bielatal besucht, innerlich habe ich mich bedankt für die tolle Tour...solche Touren trösten in der Zeit, in der ich auf Nachtschicht arbeiten darf 😘

      • 11. November 2020

  5. Desteny und Erlitzsche haben eine Wanderung geplant.

    9. November 2020

    Erlitzsche, michael h18 und 3 anderen gefällt das.
  6. Erlitzsche war wandern.

    9. November 2020

    02:21
    11,3 km
    4,8 km/h
    120 m
    120 m
    Coriander, Stefan Gnendiger und 12 anderen gefällt das.
    1. Erlitzsche

      Montag morgen, alles hetzt auf Arbeit...ich wandere gemütlich zum Arzt, die Lunge muss mal wieder gecheckt werden...zum Weg hatte ich zur Auswahl: volle Strassenbahn oder direkte Abgase neben dir...ich entschied mich für die Freiheit im Straßenverkehr und ab und an gab es ein Lüftchen Sauerstoff unterwegs...beim Arzt alles soweit in Ordnung, ich darf weiterhin in die Berge walzen, ich freue mich, denn das ist etwas, was mir Spaß und Freude bereitet, auch wenn es anstrengend ist und mich schnell außer Puste bringt...außerdem galt es heute wieder Schrittchen fürs Schnittchen zu schaffen, es gilt das Tagesziel zu erreichen...simma fein dabei 💪🥾😘

      • 9. November 2020

  7. Erlitzsche und Ines Schmieder waren wandern.

    8. November 2020

    02:35
    10,9 km
    4,2 km/h
    300 m
    300 m
    Dani84, Bernd und 19 anderen gefällt das.
    1. Erlitzsche

      Ursprünglich war eine ganz andere Tour mit 14km geplant...aber naja, das Leben steckt eben voller Überraschungen und so wurde spontan umgeplant und zack, standen wir im Rabenauer Grund...wir sind ohne Plan einfach irgendwie irgendwo lang...so sind wir ein Stück den Energieerlebnispark gegangen, dann ein Stück den Sagenweg entlang, über eine private Pferderench gestiefelt (dank Komoot), und weiter ging es über den Somsdorfer Klamm...immer schön im Wechsel hoch und runter, perfekt...bei bestem Wetter kamen natürlich alle am Nachmittag aus ihren Buden, vorbei mit der Ruhe, unser Zeichen zum Rückweg...auf jeden Fall war die Tour sehr spannend und erlebnisreich 😘 nun gibt es Couch, ein Käffchen und Kekse, das schöne und sonnige Wochenende gemütlich ausklingen lassen 😍

      • 8. November 2020

  8. Erlitzsche und Desteny waren wandern.

    7. November 2020

    07:31
    38,8 km
    5,2 km/h
    320 m
    290 m
    Coriander, Sven FG ⚒ und 22 anderen gefällt das.
    1. Erlitzsche

      Heute ging es zum trainieren auf eine Langstrecke mit de Evi...Evi hatte uns dazu eine tolle Tour auserwählt, welche über viele kleine Dörfer führte...jedes Dorf hatte hierbei eine Feuerwehr und eine Kirche, eine Feststellung unterwegs durch uns....begonnen in der früh, begegnete uns schaurig schöner und kalter Nebel...es war während der Wanderung wunderschön zu beobachten, wie sich die Sonne langsam durch kämpfte...und Sonne gab es heute wirklich reichlich...wir begegneten 2 Rehen, welche sich uneins im Weg waren im Walde und am Himmel zog ein Schwarm Kraniche gen Süden, sie kennen ihren Weg ja intuitiv...war faszinierend zu beobachten...aber auch wir kannten unseren Weg und unser Ziel...es galt ein Wasserschloss zu erobern...ok wurde leider gebaut an der Fassade, aber ein Schloss als Belohnung, das war ein Highlight für mich...ein bisschen kämpfen musste ich heute, da wieder mal arg meine Füße schmerzten...also Schuhwechsel und Zähne zusammen beißen...ging alles irgendwie 😘

      • 7. November 2020

  9. Ines Schmieder und Erlitzsche haben eine Wanderung geplant.

    4. November 2020

    Erlitzsche, Dani84 und 2 anderen gefällt das.
  10. Erlitzsche und Desteny waren wandern.

    3. November 2020

    02:39
    11,3 km
    4,3 km/h
    350 m
    360 m
    Desteny, Coriander und 23 anderen gefällt das.
    1. Erlitzsche

      Heute mit meinem liebsten Wanderbuddy etwas für die Seele tun...da hilft nur eins, raus in die Sächsische Schweiz, das erdet jeden...ich hatte mir dazu einen schönen und abwechslungsreichen Rundweg ausgesucht...Start war der Beuthenfall, leer, einsam und verlassen heute morgen, die Saison ist vorbei, man merkt es...auf ging es zum wunderschönen Bloßstock, einmal gut umrundet...weiter ging es über den spannenden Sandlochweg Richtung kleine Domstiege...das kleine Prebischtor lag auch auf dem Weg...weiter ging es über die obere Affensteinpromenade, auch als Bergpfad ausgeschrieben...mega abwechslungsreich und voller Spannung der Weg, vor allem, wenn das GPS weg ist und Wege durch Laub nicht erkennbar sind...Bergpfade sind zu Recht als schwierig ausgewiesen, und brachte uns kleine Damen an die ein oder andere Grenze...aber wunderschön als Weg, keine Frage...runter ging es dann die Stufen Richtung Königsweg...alles in allem eine gelungene Runde, mit viel Spannung und Abwechslung 😘

      • 3. November 2020

  11. loading