komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
115

DreiFarben

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über DreiFarben

Der Mensch braucht bei den besten Flügeln seiner Phantasie
auch ein Paar Stiefel für das Pflaster.
Ach, dem Menschen fehlen oft weniger die Flügel als die Anhöhe,
auf der er den Flug anfängt.
Heiterkeit oder Freudigkeit ist der Himmel
unter dem alles gedeiht.
Die Freude und das Lächeln
sind der Sommer des Lebens.
Jean PaulDreiFarben@gmx.de

Distanz

12 441 km

Zeit in Bewegung

2337:42 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 21 Stunden

    South West Coast Path: Von Babbacombe nach Budleigh Salterton

    07:06
    37,6 km
    5,3 km/h
    580 m
    630 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. vor 19 Stunden

      Auf den ersten Kilometern nach Shaldon hatte ich mit einigen Steigungen zu kämpfen. Immer wieder sieht man Arbeiter, die gegen die Erosion der brüchigen Küste kämpfen. Ein hoffnungsloses Unterfangen, denke ich.

      

      Ich warte nicht auf die Fähre in Shaldon. Der Weg über die Brücke ist zwar länger, aber daf

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    07:55
    40,0 km
    5,1 km/h
    1 040 m
    950 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Nach der Überquerung des Flusses Dart geht es schnell zur Sache. Die Höhenmeter lügen nicht. Auf den Klippen brüten Trottellummen, die ich mit bloßem Auge natürlich nicht sehen kann. Ein herrlicher, sonniger Morgen an der Südküste Englands trotz aller Strapazen.

      

      Der SWCP berührt Coleton Fishcare, ein

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    07:29
    37,4 km
    5,0 km/h
    830 m
    870 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Mit der ersten Fähre überquere ich die Kingsbridge-Mündung. Der Weg schlängelt sich um wilde, zerklüftete Klippen bis zum Prawle Point. Dann folgt ein Wiesenweg direkt am Ärmelkanal und noch ein bisschen Klettern. Der Strand von Mattiscombe ist sehr empfehlenswert und jetzt im April fast menschenleer

  4. war wandern.

    vor 4 Tagen

    06:00
    31,1 km
    5,2 km/h
    810 m
    890 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Der Weg von Kingston zum Fluss und damit zurück zum SWCP führt durch einen Wald voller "Blue Bells" (= Hasenglöckchen). Danach bin ich noch lange allein an der Kanalküste unterwegs. Wieder einmal bestätigt mir der blühende Ginster, dass meine Entscheidung, im April zu wandern, richtig war.

      

      Bis zur Fähre

  5. war wandern.

    vor 5 Tagen

    07:12
    40,4 km
    5,6 km/h
    690 m
    700 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Ich war nicht sehr überrascht, als Konrad heute Morgen beim Frühstück auftauchte. Man sieht sich eben immer zweimal! Leider musste ich schon bald aufbrechen, um die Fähre in Cremyll nach Plymouth rechtzeitig zu erreichen. Tschüss Cornwall! Weiter geht's in Devon.

      

      Plymouth ist die größte Stadt am SWCP

  6. war wandern.

    vor 6 Tagen

    09:03
    48,3 km
    5,3 km/h
    1 190 m
    1 160 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Ganz gemütlich ging es heute Morgen los: Die Fähre brachte mich - exklusiv - über den Fluss Fowey nach Polruan. Die nächsten 12 Kilometer bis Polperro sind dann vom Feinsten: einsam, still und landschaftlich grandios. Die ganze Zeit habe ich den Ärmelkanal vor Augen. Plötzlich entdecke ich ein verirrtes

  7. war wandern.

    vor 7 Tagen

    05:58
    30,1 km
    5,1 km/h
    760 m
    800 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Black Head ist eine Landzunge am westlichen Ende der Bucht von St. Austel. Der Ort hat etwas Magisches (oder ist es das Licht, was mich so verzaubert?). Bis Charlestown bleibt die Topographie anspruchsvoll. Der Ort hat einen schönen Hafen, hier gönne ich mir gegrillte Makrele und Muscheln.

      

      Bei Par gehe

  8. war wandern.

    15. April 2024

    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Der Wind war heute mein ständiger Begleiter. Er riss mir das Basecap vom Kopf. Roseland ist wunderschön, das Meer ist türlisblau. Besonders schön war der Blick über den gelb leuchtenden Ginster auf die vorgelagerte Felseninsel Inner Rock.

      

      Das ständige Auf und Ab forderte heute seinen Tribut. Bei Caerhays

  9. war wandern.

    15. April 2024

    01:29
    9,48 km
    6,4 km/h
    120 m
    190 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Bis zur Fähre in Falmouth waren es knapp 10 Kilometer. Ich war pünktlich, aber die Fähre fuhr heute wegen des starken Windes nicht. Also musste ich schnell entscheiden, wie ich trotzdem auf die Halbinsel Roseland komme. Einzige Möglichkeit: Nit dem Bus hoch nach Truro und dann mit einem anderen wieder

  10. war wandern.

    14. April 2024

    08:12
    44,3 km
    5,4 km/h
    870 m
    850 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Am Morgen war die Sonne noch fahl und tauchte das ruhige Meer in ein mildes, manchmal auch gleißendes Licht. Ich erspare euch hier die vielen nassen undfeuchten Wegabschnitte. Zweimal rutschte ich aus...

      

      Cadgwith ist noch ein sehr ursprüngliches Fischerdorf. Deutlich lebendiger ist es in Coverack. In

  11. loading