komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
31

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über DreiFarben

Der Mensch braucht bei den besten Flügeln seiner Phantasie
auch ein Paar Stiefel für das Pflaster.
Ach, dem Menschen fehlen oft weniger die Flügel als die Anhöhe,
auf der er den Flug anfängt.
Heiterkeit oder Freudigkeit ist der Himmel
unter dem alles gedeiht.
Die Freude und das Lächeln
sind der Sommer des Lebens.
Jean PaulDreiFarben@gmx.de

Distanz

5 172 km

Zeit in Bewegung

984:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. DreiFarben war wandern.

    vor 3 Tagen

    00:51
    4,38 km
    5,2 km/h
    20 m
    0 m
    Kierki, Thekit und 31 anderen gefällt das.
    1. DreiFarben

      Weiter zum nächsten Act. Zwischendurch Dumplins genießen im "Yumcha Heroes".

      • vor 3 Tagen

  2. DreiFarben war wandern.

    vor 3 Tagen

    02:20
    12,4 km
    5,3 km/h
    30 m
    30 m
    Sven, DAGGY und 48 anderen gefällt das.
    1. DreiFarben

      21. Juni und Fete de la Musique! Bei wunderschönem Wetter fühlte sich der Spaziergang wie Urlaub in der eigenen Stadt an. Beim Brandenburger Tor habe ich es nicht vor die Hauptbühne geschafft. Ich blieb bei dem Percussionisten Riccardo Moretti, aka "TribalNeed" schon auf dem Pariser Platz hängen! Sehr geile Musik.

      • vor 3 Tagen

  3. DreiFarben war wandern.

    16. Juni 2022

    01:37
    10,5 km
    6,5 km/h
    30 m
    30 m
    Sven, rainer kunke und 50 anderen gefällt das.
    1. DreiFarben

      Mit der Fähre ins Kino. Diese Alternative durch den Plänterwald und den Treptower Park ist deutlich erholsamer. Auf die Abfahrt der Fähre musste ich warten. Machte aber nichts.

      • 16. Juni 2022

  4. DreiFarben war wandern.

    14. Juni 2022

    01:18
    8,59 km
    6,6 km/h
    30 m
    20 m
    DAGGY, Kierki und 47 anderen gefällt das.
    1. DreiFarben

      Die Strecke ist zwar nicht besonders, aber Wind & Sonne auf dem Weg zum Kino taten richtig gut.

      

      Außerdem gibt es immer was Neues zu entdecken. Diesmal die "blaue Apotheke".

      • 14. Juni 2022

  5. DreiFarben war wandern.

    12. Juni 2022

    02:28
    15,3 km
    6,2 km/h
    30 m
    30 m
    Hans Wurst - Das Original, Bonnie24 und 71 anderen gefällt das.
    1. DreiFarben

      Bei Storkow gibt es eine der größten Flächen der europaweit seltenen Salzwiesen. Tief unter der Erde verbergen sich Überbleibsel des rund 255 Millionen Jahre alten Zechsteinmeers. Das salzhaltige Wasser dringt nach oben, verdunstet und gibt Salz frei. Einige Pflanzen haben sich angepasst; die eher f

      • 12. Juni 2022

  6. DreiFarben war wandern.

    11. Juni 2022

    10:11
    60,3 km
    5,9 km/h
    220 m
    210 m
    Silke, Paula und 143 anderen gefällt das.
    1. DreiFarben

      Dieses "Abenteuer" schwirrte schon lange in meinem Kopf. Mich drauf gebracht hat übrigens @Laila . Danke! Anderen Menschen beim Feiern zusehen, in dieser kurzen, warmen Nacht, während man selbst wie ein Schuljunge in kurzen Hosen und mit Rucksack vorbei läuft. Wo ginge das besser als in Kreuzberg und

      • 11. Juni 2022

  7. DreiFarben war wandern.

    8. Juni 2022

    01:50
    11,7 km
    6,4 km/h
    80 m
    80 m
    Sven, Johanna und 67 anderen gefällt das.
    1. DreiFarben

      Der Weg zum Kino war unterhaltsam. Ich traf zufällig eine Freundin auf der Monumentenbrücke und hatte auch so jede Menge Spaß. Das Kino steht übrigens in Schöneberg, durch eine Unachtsamkeit stoppte ich die Aufzeichnung drei Kilometer vor dem Ziel.

      • 8. Juni 2022

  8. DreiFarben war wandern.

    4. Juni 2022

    04:25
    23,1 km
    5,2 km/h
    80 m
    80 m
    Barbara, DAGGY und 67 anderen gefällt das.
    1. DreiFarben

      Diese sommerliche Tour führte durch die südliche Schorfheide. Mit Badestellen und Einkehrmöglichkeiten.

      • 4. Juni 2022

  9. DreiFarben war wandern.

    29. Mai 2022

    04:04
    21,8 km
    5,4 km/h
    60 m
    80 m
    DAGGY, Silke und 66 anderen gefällt das.
    1. DreiFarben

      Im kleinen Stadtteil Sinstorf an Hamburgs südlicher Peripherie startet dieser Weg und führt zunächst durch das Bachtal der Engelbek. Immer Richtung Norden geht es durch den Alten Harburger Friedhof, aktuell mit den blühenden Rhododendren ein Highlight der Tour. Harburg war sicher mal eine sehr attraktive

      • 29. Mai 2022

  10. DreiFarben war wandern.

    28. Mai 2022

    01:25
    7,28 km
    5,2 km/h
    30 m
    20 m
    Bea 🌬️🏵️, Kessy und 61 anderen gefällt das.
    1. DreiFarben

      Zum 100jährigen Jubiläum im Jahr 2014 gestalteten die umliegenden Kirchengemeinden einen 5,7 km langen Pilgerweg mit 22 Stationen durch den Hamburger Stadtpark. Er beginnt an der Trinkhalle in der Nähe der U-Bahnstation Borgstraße.

      kirche-hamburg.de/fileadmin/nachrichten/2014/september/Rauswege_Stadtparkpilgern.pdf

      • 28. Mai 2022

  11. loading