Letzte Aktivitäten

  1. Gerhard Mauerberger und 2 andere waren wandern.

    27. Oktober 2019

    02:56
    13,4 km
    4,6 km/h
    670 m
    670 m
    Kempi 👣🐾, Karo und 17 anderen gefällt das.
    1. Gerhard Mauerberger

      Das ist meine Lieblingstour, wenn ich Besuch habe. Die Strecke ist nur 8 km lang und zurück geht es mit dem Dampfer. Ich bevorzuge es flussaufwärts mit dem Boot zu fahren, weil man dann mehr Zeit hat die Felsen der Donauenge zu bewundern. Bei Kloster Weltenburg kommt man mit Motorkähnen auf die gegenüberliegende Seite der Donau. Das kostet 1,50 Euro pro Person. In der Winterzeit muss man jedoch mit der Fähre fahren, die ca. 500 m flussaufwärts von Koster Weltenburg ist. Die Wanderung ist wunderschön und führt an mehreren Aussichtspunkten vorbei durch ein Gebiet, das von den Kelten bewohnt war. Vor 2000 Jahren gab es dort viel zu verdienen: Es wurde Eisenerz im Tagebau geschürft. Diesen Reichtum mussten die Kelten mit 2 mächtigen Wällen beschützen.

      • 27. Oktober 2019

Elke Zaglers Touren Statistik

Distanz13,4 km
Zeit02:56 Std