komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3

Steffen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Steffen
Distanz

1 881 km

Zeit in Bewegung

293:25 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    13. April 2024

    # 103 🧦🎒: Mit Thomas Junker und Silvio Zschage durch Marienberg

    00:32
    2,09 km
    3,9 km/h
    30 m
    10 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Am 2. Tag des Events "Wanderschuh trifft Pilgerstab"-3.Geburtstag der Wander- und Pilgerakademie liesen wir uns durch Marienberg führen.

      

      Der Treffpunkt war der Marktplatz. Hier traf sich die Medien- und Landespolitikprominenz.

      

      Marie war unser Guide.

      Sie zeigte uns:

      ▶️ St.Marienkirche

      ▶️ ehem. Knöpfefabrik

  2. und waren wandern.

    7. April 2024

    03:53
    17,8 km
    4,6 km/h
    270 m
    280 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Ein Pilger oder Wallfahrer (Plural auch Wallleute) ist eine Person, die einer Auszeit unternimmt. Das Wort Pilger, veraltet auch Pilgrim („Fremdling“), stammt von lateinisch peregrinus (oder peregrinari, „in der Fremde sein“) ab. Ein einzelner Pilger wurde früher als Pilgersmann oder Pilgersfrau bezeichnet

  3. und waren wandern.

    31. März 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      "Im Tale grünet Hoffnungsglück

      Jeder sonnt sich heute so gern.

      (...)Sie feiern die Auferstehung des Herrn,

      Denn sie sind selber auferstanden:

      (...)Zufrieden jauchzet groß und klein:

      Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein!"

      

      Habt Ihr das Gedicht erkannt?😃

      

      Genau diese Stimmung herrschte heute im Grünfelder Park

  4. und waren wandern.

    28. März 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Ziel ist es, sich Freiraum im Alltag zu schaffen, um an die Passionszeit zu denken, um Gemeinschaft auf neuen Wegen zu erleben, um sich selbst neu kennen zu lernen, um Gott zu begegnen.

      Denn: Christus war nicht umsonst ein Mann, der stetig mit seinen Freunden gewandert ist, der mit seiner Gemeinschaft

  5. war wandern.

    9. März 2024

    00:57
    6,78 km
    7,2 km/h
    130 m
    140 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Eine sehr schöne und ruhige. Lebende historische Hängebrücke.am Lutherweg. Der Rundweg entlang der Zschopau Richtung Wasserkraftwerk ist sehr zu empfehlen. Am besten lässt sich die Gegend am Wochenende erkunden. Weil das Steinwerk nicht in Betrieb ist 😢 und Ihr nur den Vögel zuhören könnt.

  6. und waren wandern.

    30. Dezember 2023

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 30. Dezember 2023

      Hipokrates meinte: "Gehen ist des Menschens Gesundheit", deswegen habe ich es heute versucht. Der 1. Spaziergang seit 5 Wochen mit gerissenem Kreuzband. Die Tour war länger als die Aufzeichnung.

      Zur Belohnung gab es statt 🍾 den leckeren Zwönitzer Glühwein.

      Es ging durch SONNENLAND PARK in Oberlichtenau

  7. und waren wandern.

    11. Oktober 2023

    00:46
    4,93 km
    6,4 km/h
    50 m
    70 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 11. Oktober 2023

      iga / egapark

      

      1961 öffnete die Internationale Gartenbauausstellung iga. 1991 in die Erfurter Garten- und Ausstellungs GmbH (ega, seit 2006 egapark) umgewandelt, fungierte das Flaggschiff der Blumenstadt Erfurt 2021 als Herzstück der Bundesgartenschau.

      Der egapark gehört zu den großen Garten- und Freizeitparks

  8. und waren wandern.

    7. Oktober 2023

    03:00
    20,8 km
    6,9 km/h
    570 m
    460 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 8. Oktober 2023

      Goethe meinte:"Nur wo du zu Fuß warst, bist du dort richtig gewesen!".

      Wir meinen:"Nur wo du mit ÖPNV warst, bist du richtig gewesen!"

      Deswegen sind wir diesmal mit der Vogtlandbahn angereist,um endlich VPW zu entdecken.

      

      *Wie ist der ÖPNV-Anschluss?

      Die Vogtlandbahn🚉 schlengert sich fast entlang VPW. Man

  9. und waren wandern.

    6. Oktober 2023

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 6. Oktober 2023

      Weil der Stop-Knopf in der Bahn nicht funktioniert hat, könnten wir nicht in Hundsgrün aussteigen. So sind wir ans Ziel angekommen, ohne mal 5km gewandert zu haben 😂

      Nun sind wir in Adorf.

      Warum heißt Adorf Adorf? Washaben die Perlmuscheln zu bedeuten?

      

      Daher auch der Ortsname: Adorf = Dorf an der Ache

  10. und waren wandern.

    3. Oktober 2023

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Diesen Weg gibt es schon einige Jahre, doch seit kurzem auch in Varianten. Eine davon möchte ich vorstellen. Diese 14 Kilometer lange Runde beginne ich in der Falkensteiner Bahnhofsstation). Die gesamte Runde ist gelb markiert. Es geht nun bergan bis zur Bahnbrücke, nach dieser links weiter zum Lochstein

  11. loading