Willy

85

Follower

Über Willy
Distanz

1 198 km

Zeit in Bewegung

89:05 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Willy war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    04:15
    59,2 km
    13,9 km/h
    1 100 m
    1 120 m
    Dominik Thomaier, Gerd und 41 anderen gefällt das.
    1. Willy

      Von Lambrecht aus ging es über die Hellerhütte an die Rietburg bei Rhodt, dann zum Ludwigsturm, weiter zum Forsthaus Heldenstein über die Hochstraße schnurstracks an den Taubensuhl, nächster Stopp an der Geiswiese dann noch vorbei am Helmbachweiher und ab nach Hause. Morgens war es noch ein bisschen frisch (so um die 7 Grad) - aber als ich mal in Fahrt war - alles gut. War eine schöne Tour...

      • vor 2 Tagen

  2. Willy war mountainbiken.

    30. September 2020

    Gerhard, Andreas Scheurer und 131 anderen gefällt das.
    1. Willy

      Von Lambrecht aus ging es hoch zum Lambertskreuz, am Kaisergärtchen vorbei zum Murmichnichtviel ( geile Abfahrt 😜, jedoch hoch musste ich schieben 😢). Dann ging‘s weiter zur Hardenburg, vorbei am Schlangenweiher, den Drei Eichen, an die Aussicht Guck ins Land und von dort zur Nolze Ruhe. Zwischen durch immer wieder schöne Singletrails 🤩. Entlang am Schwabenbach führte mich der nächste Weg zum Naturfreudehaus Oppauer Haus. Von dort ging es weiter zum Weinbiet, dann vorbei an der Wolfsburg und zurück nach Lambrecht. Es war eine schöne Tour, die ich nur empfehlen kann.

      • 30. September 2020

  3. Willy war mountainbiken.

    19. September 2020

    03:04
    44,5 km
    14,5 km/h
    650 m
    660 m
    1. Willy

      Am letzten Urlaubstag sind wir noch mal zu dritt an den Schluchsee gefahren. Vorbei am Titisee und am Windgfällweiher. Diesmal sind wir auch oberhalb des Schluchsee gefahren. Uns hat es hier sehr gefallen und kommen gerne wieder. Eine Tour die wir hier gefahren sind, habe ich aus Versehen gelöscht bevor sie eingestellt war. Aber sonst war alles gut 😊.

      • 19. September 2020

  4. Willy war mountainbiken.

    17. September 2020

    03:35
    32,1 km
    9,0 km/h
    770 m
    780 m
    Katja, Franz5 und 98 anderen gefällt das.
    1. Willy

      Hier noch im Nachgang die versehentlich gelöschte Tour vom 17.09.20:
      Wie immer war die Tour mit Pausen an Gasthäusern geplant, leider waren alle geschlossen oder hatten Ruhetag! Daher sind wir ziemlich hungrig und mit noch mehr Durst zurück nach Hinterzarten.... aber die Ausfahrt war trotzdem interessant: vor allem das kleine aus Holzstöckchen gebaute "Dorf" mitten im Wald war interessant

      • 20. September 2020

  5. Willy war mountainbiken.

    15. September 2020

    gisi, Infamous78 und 111 anderen gefällt das.
    1. Willy

      Heute fuhren wir wir hoch auf 1380 Meter zum Feldberglieft. Vorbei an mehrere schönen Berggasthöfen wovon wir in zwei auch eingekehrt sind. Wir sind alle vier von der herrlichen Landschaft begeistert. Eins vermisse ich jedoch 😩 : Einen Pfälzer Teller ( Leberknödel, Saumagen, Bratwurst mit Sauerkraut und Brot ). Daher Ihr Pfälzer „ ich komme wieder“
      😊

      • 15. September 2020

  6. Willy war mountainbiken.

    14. September 2020

    02:04
    29,8 km
    14,4 km/h
    530 m
    550 m
    Dominik Thomaier, Volker Krämer und 83 anderen gefällt das.
    1. Willy

      Heute war wieder bestes Wetter. Wir sind um ca 11 Uhr von Hinterzarten hoch zum Feldsee gestartet ( herrlich dort). Ein paar Meter weiter haben wir dann die erste Rast im Raimartihof gemacht. Dann ging es hoch auf 1210 Meter. Ab dann ging‘s fast nur noch bergab. Nächster halt war das Gasthaus zum Engel 👼, dort gab es Kaffee und Kuchen 🧁. Auf dem letzten Abschnitt nach Hinterzarten kam dann noch ein Singletrail wo wir absteigen mussten und ein Stück schieben durften ( schön war‘s trotzdem ).

      • 14. September 2020

  7. Willy war mountainbiken.

    13. September 2020

    Katja, Joachim und 89 anderen gefällt das.
    1. Willy

      Gestern Nachmittag sind wir zu viert von Lambrecht mit zwei Autos und vier Mountainbikes in Hinterzarten angekommen. Heute haben wir unsere erste Tour gemacht. Es ging von Hinterzarten zum Titisee, dann ging es weiter zum Windgfällweiher mit kurzer Pause. Anschließend sind wir komplett um den Schluchsee geradelt , danach ging es wieder zurück nach Hinterzarten. In Hinterzarten haben wir noch Bilder von der Adlerschanze gemacht. Wetter war super, die Tour hat Spaß gemacht.

      • 13. September 2020

  8. Willy war mountainbiken.

    2. September 2020

    Michel, Dominik Thomaier und 94 anderen gefällt das.
    1. Gerhard T

      "Pfälzerwald"- Schöne Gegend ;-)))

      • 13. September 2020

  9. Willy war mountainbiken.

    27. August 2020

    04:27
    57,6 km
    12,9 km/h
    990 m
    1 010 m
    Alex H., Dominik Thomaier und 70 anderen gefällt das.
    1. Willy

      Von Lambrecht aus ging es hoch zur Hellerhütte vorbei an der Totenkopfhütte und hinauf zum Schänzelturm. Dann ging es weiter zum Forsthaus Heldenstein, zum Taubensuhl, danach zum Eschkopfturm. Von dort aus ging es zum Radarturm, anschließend zum Schindhübelturm der mit einem Gerüst umstellt war. Nun ging es Heimwärts runter zum Helmbachweiher, vorbei am Forsthaus Breitenstein und zurück nach Lambrecht. Es war eine schöne Tour, die ich irgendwann wiederholen werde.

      • 28. August 2020

  10. Willy war mountainbiken.

    23. August 2020

    Justin, Stefan Wegmann und 52 anderen gefällt das.
    1. Willy

      Der Weg ist das Ziel ! Wir hatten viel Spaß und gute Laune im Gepäck.

      • 23. August 2020

  11. loading