komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Baden-Württemberg

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Baden-Württemberg

www.tourismus-bw.de

Distanz

63,4 km

Zeit in Bewegung

11:15 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Wanderung geplant.

    vor 6 Tagen

    Hohlen- und Höhenrundweg im Kraichgau – Winterwandern in Baden-Württemberg

    03:43
    13,5 km
    3,6 km/h
    220 m
    220 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 30. November 2023

      Im Kraichgau gibt es die meisten Hohlwege in ganz Deutschland. Grund genau, den tief eingeschnittenen einstigen Verkehrswegen einen Wanderweg zu widmen – und im Winter ist das besonders schön. Auf dem Hohlen- und Höhenrundweg erfährst du viel Interessantes über die Wege und ihre Entstehung und kannst

  2. hat eine Wanderung geplant.

    vor 6 Tagen

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 30. November 2023

      Du bist eher so der Katzentyp? Dann ist die Besteigung des Katzenbuckels ja quasi ein Pflichtprogramm für dich. Der erodierte Schlot eines erloschenen Vulkans ist mit knapp 630 Metern der höchste Berg im Odenwald. Vom Aussichtsturm bietet sich dir also ein traumhafter Blick über die verschneite Landschaft

  3. hat eine Wanderung geplant.

    vor 6 Tagen

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 30. November 2023

      Auf dieser 17 Kilometer langen Runde erkundest du den Geo-Naturpark Odenwald-Bergstraße. Du folgst dem LT 2, einem Qualitätswanderweg mit einigen Steigungen durch Wald und Wiesen. Du wanderst überwiegend auf naturnahen Wegen mit fantastischen Aussichten auf Main- und Wildbachtal.

      

      Ab der Kirche in der

  4. hat eine Wanderung geplant.

    vor 6 Tagen

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 30. November 2023

      Auf dem Rundweg auf Wein-, Wald- und Wiesenwegen sind dir schöne Ausblicke auf das Bergstädtchen Löwenstein, die Löwensteiner Berge und über das Weinsberger Tal garantiert. Das hört sich eher nach einer sommerlichen Tour an? Keinesfalls, die verschneiten Weinberge sind auch im Winter herrlich anzuschauen

  5. hat eine Wanderung geplant.

    vor 6 Tagen

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 30. November 2023

      Der Löwenpfad „Filstalgucker“ geizt nicht mit reizvollen Ausblicken. Der Tiroler Felsen, das Ostlandkreuz und der Aussichtspunkt Burgstall – sie alle versprechen eine gigantische Weitsicht auf den Albtrauf und seine verträumten Orte. Dabei musst du gar nicht weit hinauf steigen. Und wenn dir die Nase

  6. und 2 andere waren wandern.

    15. Juli 2023

    , und 364 anderen gefällt das.
    1. 15. Juli 2023

      Das war eine Wanderung ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe Aussichten. Man könnte schon fast sagen, ich bin süchtig nach Aussichten. Und wenn eine Wanderung nach 15 Minuten schon so einen grandiosen Ausblick bereithält, wie die Donaufelsen-Tour, dann bin ich echt ganz schön happy!

      

      Auf den 16 Kilometern

  7. und waren Fahrrad fahren.

    14. Juli 2023

    00:32
    12,0 km
    22,9 km/h
    270 m
    230 m
    , und 153 anderen gefällt das.
    1. 14. Juli 2023

      Wow, was für ein toller Ort für den Sonnenuntergang!

      

      Nach meiner heutigen Wanderung wollte ich unbedingt noch den Sonnenuntergang hier auf der Schwäbischen Alb sehen. Ich hatte mir gedacht, dass man beim Sonnenuntergang wahrscheinlich den Schwarzwald sehen wird und genauso war es! So, wie man im Schwarzwald

  8. und 2 andere waren wandern.

    14. Juli 2023

    , und 255 anderen gefällt das.
    1. 14. Juli 2023

      Heute war ich das erste Mal auf der Schwäbischen Alb wandern! Irgendwie ist es total ähnlich wie im Schwarzwald und irgendwie ist es doch ganz anders. Viele Stellen dieser Wanderung haben mich an Touren erinnert, die ich bereits im Schwarzwald gemacht habe: die Aussichten auf die Hügel, die Weitblicke

  9. und 3 andere waren wandern.

    12. Juli 2023

    02:23
    9,69 km
    4,1 km/h
    150 m
    150 m
    , und 419 anderen gefällt das.
    1. 12. Juli 2023

      Die 3-Schluchten-Tour bei Bachheim im Hochschwarzwald ist super an einem heißen Sommertag im Juli! Durch die Nähe zum Wasser ist es deutlich kühler und man hat jederzeit die Möglichkeit, sich kurz zu erfrischen.

      

      Los gehts an einem ruhigen Wanderparkplatz bei Bachheim, von wo der Wanderweg zügig bergab

  10. hat eine Wanderung geplant.

    vor 6 Tagen

    , und gefällt das.
    1. 11. Juli 2023

      Diese 19 Kilometer lange Wanderung ist im Gegensatz zur restlichen Collection keine Rundtour. Stattdessen beginnst du die Tour in Zwingenberg und beendest sie in Eberbach. Da die beiden Orte mit einer Bahnlinie verbunden sind, kommst du anschließend aber ohne weiteres zum Ausgangspunkt zurück oder kannst

  11. loading