komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Best of Winter

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Best of Winter
Distanz

52,9 km

Zeit in Bewegung

17:44 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren draußen aktiv.

    2. April 2021

    Best of Winter in Berchtesgaden – Hochschwarzeck – Skibergsteiger Toni Palzer

    01:52
    5,28 km
    2,8 km/h
    320 m
    300 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 7. Oktober 2021

      „Oben angekommen, wird man mit einem herrlichen Rundumblick auf den Nationalpark Berchtesgaden mit Watzmann, Wimbachgries und Hochkalter belohnt.“ Skibergsteiger Toni Palzer

      

      In Berchtesgaden hat Toni Palzer – einer der weltbesten Skibergsteiger und Rennradprofi – das Skifahren gelernt. Klar, dass er die

  2. gefällt das.
    1. 7. Oktober 2021

      „Viele Routen, die ich öfters gehe, liegen im Karwendel, aber vorzugsweise marschiere ich auf die Hausstatt und kehre dabei in Hüttegg ein. Wenn’s möglich ist, rodle ich dann von Hüttegg über die Rodelbahn zum Schwanner. Ein perfekter Freizeitspaß!“ TV-Moderator Harry Prünster

      

      Harry empfiehlt dir diese

  3. gefällt das.
    1. „Diese traumhafte Tour führt über die Tauplitzalm, das größte Seenhochplateau Mitteleuropas. Von dort geht es mitten hinein in das Tote Gebirge. Einmalig ist auch das wunderbare Panorama am Ende der Tour auf dem Gipfel des Großen Tragls. Einzigartig ist die Tour durch die verschiedenen landschaftlichen

  4. , und 2 anderen gefällt das.
    1. 7. Oktober 2021

      „Neben zwei Kindern und einem Hotel ist meine Zeit sehr begrenzt, aber wenn es sich mal ausgeht, dann ist das Seebachtal meine erste Anlaufstelle – Sommer wie Winter. Meine Lieblings-Langlauf-Runde ist im Seebachtal bis hin zum Stappitzer See.“ Ex-Skirennläuferin Regina Sterz

      

      Umgeben von steilen Felsw

  5. , und 4 anderen gefällt das.
    1. „Die Wintertour auf Bad Kohlgrubs Hausberg Hörnle ist für jedermann ohne große Anstrengung erreichbar. Entweder mit der nostalgischen Hörnle Schwebebahn oder zu Fuß als eine Winterwanderung. Es ist mein absoluter Lieblingsarbeitsplatz im Naturpark Ammergauer Alpen!“ Rangerin Deniz Göcen

      

      Kein Wunder, dass

  6. gefällt das.
    1. „Die Natur war schon immer ein Teil von mir, an meinen freien Tagen bin ich auch gerne mal alleine draußen. Was mich aber am meisten begeistert ist es, Menschen – speziell Kinder und Jugendliche – in die Natur zu bringen. Deshalb fühle ich mich als Waldpädagogin und Wanderführerin so richtig wohl.“ Wanderf

  7. und waren draußen aktiv.

    12. Februar 2021

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 6. Oktober 2021

      „Diese Tour ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bestens geeignet. Mäßig steiler Anstieg. Herrliches Panorama. Die vielen Zirben im Ellmautal sind jedes Mal aufs Neue eine Augenweide. Besonders wenn sie dick von Neuschnee bedeckt sind, stehen sie da wie mächtige Statuen. Wer nicht so