CUBE Store by Multicycle
 

25

Follower

Über CUBE Store by Multicycle

Jedes 🚲 ein 🌳 Baum
Bald 26x in Deutschland: multicycle.de/filialen
Tausende (E-) Bikes auf Lager
Leasing & Finanzierung
#cubebikes #becube
Deine Tour in unseren Collections? Schicke uns dein GPX-File, ein tolles Foto und eine kurze Streckenbeschreibung sowie die Art der Route (MTB, EMTB, Downhill, Road, Gravel, Backpacking) an komoot@multicycle.de!

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. CUBE Store by Multicycle hat eine Gravel-Tour geplant.

    vor 20 Stunden

    02:51
    40,6 km
    14,2 km/h
    120 m
    120 m
  2. CUBE Store by Multicycle hat eine Rennradtour geplant.

    13. August 2021

    02:44
    59,8 km
    21,9 km/h
    490 m
    490 m
    1. CUBE Store by Multicycle

      Eine tolle Rennrad-Route mit 13 Brücken über Donau, Naab und Regen haben wir von Moni aus Regensburg bekommen. Sie macht mit ihrem CUBE-Rennrad die Gegend dort unsicher. Diese Tour beginnt an unserer Regensburger Filiale und führt uns zunächst über die Steinerne Brücke in Richtung Dom. Entlang der Donau queren wir diese am Pfaffensteiner Wehr, um dann ein Stück auf der anderen Flußseite zu fahren. Weiter geht es bis Mariaort, wo die Naabbrücke überquert wird. Entlang der Naab geht es bis Etterzhausen, wo wir die Naab erneut zweimal überqueren.Wir bleiben am Fluß bis Pielenhofen, wo es erneut eine Brücke gibt, die wir nutzen. Am Kloster besteht eine Einkehrmöglichkeit bevor es hügeliger wird. Über Rohrdorf und Stetten geht es über Nebenstraßen in Richtung Regenstauf, wo der Regen überbrückt wird. Wir passieren Zeitlarn und nähern uns wieder Regensburg.Vor dem Ziel an der Multicycle-Filiale wird der Regen kurz vor der Donaumündung noch zweimal passiert.

      • 14. August 2021

  3. CUBE Store by Multicycle hat eine Mountainbiketour geplant.

    30. Juli 2021

  4. CUBE Store by Multicycle hat eine Fahrradtour geplant.

    30. Juli 2021

  5. CUBE Store by Multicycle hat eine Mountainbiketour geplant.

    30. Juli 2021

    01:11
    15,4 km
    13,0 km/h
    290 m
    220 m
  6. CUBE Store by Multicycle hat eine Gravel-Tour geplant.

    30. Juli 2021

  7. CUBE Store by Multicycle hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    23. Juli 2021

    02:27
    32,8 km
    13,4 km/h
    860 m
    850 m
    1. CUBE Store by Multicycle

      Ausgangspunkt dieser (E-) Moutainbiketour ist der Parkplatz der Ochsenkopf-Talstation Nord in Bischofsgrün. Hier kannst du dir evnetuell beim Fichtelrad auch ein E-Bike ausleihen. Gleich der erste Anstieg hat es in sich, wir bewältigen auf den ersten fünf Kilometern fast 400 Höhenmeter. Belohnt werden wir aber mit einem tollen Blick über das Fichtelgebirge, wenn wir den Aussichtsturm Backöfele auf dem Schneeberg erklommen haben. Über den Reitschulentrail (alternative über Forstwege möglich) erreichen wir den Rudolfsattel. Hier ist ein Abstecher zu den drei Brüdern und dem Rudolfstein möglich. Weiter geht es über den Röslauer Weg und der Röslaquelle in Richtung Seehaus. Nach einem kurzen, knackigen Anstieg lädt die Wirtschaft zum Verweilen ein. Herunter zur B303 geht es dann über einen Trail (Achtung, Wanderer!) oder im Zick-Zack über die Forstwege. Nun klettern wir erneut, zum Weißmainfelsen und die Weißmainwelle hinauf auf den Ochsenkopf. Auch dort besteht in der Gaststätte Asenturm Rastmöglichkeit. Wer mag kann dann den ersten Teil der Südabfahrt in Richtung Schmierenweg nehmen. Via unterer Ringweg geht es dann an den Fichtelsee, den wir entgegen dem Uhrzeigersinn umrunden. Ein Stopp im Biergarten des Hotel am Fichtelsee sollte vor den letzten Kilometern unbedingt eingeplant werden! Vorbei am Jean-Paul-Brunnen geht es auf den Karchesweg, der uns zurück zum Startpunkt bringt. Wer noch nicht genug Trails hatte kann den unteren Teil der Nordabfahrt nutzen.

      • 23. Juli 2021

  8. CUBE Store by Multicycle hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    23. Juli 2021

    1. CUBE Store by Multicycle

      Vielen Dank an Jens, der uns seine Tour zur Verfügung gestellt hat!

      • 23. Juli 2021

  9. CUBE Store by Multicycle hat eine Mountainbiketour geplant.

    22. Juli 2021

    02:37
    40,4 km
    15,4 km/h
    340 m
    350 m
    1. CUBE Store by Multicycle

      Unsere Tour startet an der Bürgerreuth. Zuerst geht es durch den Wald rund um die Hohe Warte und die Kühnleite. Dann geht es über geteerte Straßen nach Unterkonnersreuth und via Unterwaiz nach Altenplos. Durch den Ort geht es nach Sorg und dann Jöslein in den Limmersdorfer Forst. Nach einem kräftigen Anstieg besteht an der Waldhütte die Möglichkeit zur Einkehr und zum Kräfte sammeln. Über das sehenswerte Teufelsloch (unbedingt ansehen) fahren wir, nun wieder auf Asphalt, nach und durch Oberwaiz. Nachdem die B22 gequert wurde könnte auch in Tröbersdorf im Gasthaus Drei Linden eingekehrt werden. Vor Engelmess unterqueren wir die Staatsstraße und machen uns auf den Weg Richtung Mistelgau. Von dort bringt uns die frühre Bahnstrecke via Hummeltal nach Miselbach. Dann geht es, entlang der Staatsstraße nach Bayreuth zurück. Diesmal queren wir die B22 an einer Ampelanlage und fahren entlang des Mistelbach und Main zum Annecyplatz. Vorbei am Hauptbahnhof geht es über die Siegfried-Wagner-Allee durch den Festspielpark am Festspielhaus vorbei zurück zum Startpunkt.

      • 22. Juli 2021