komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Die Wundersame Fahrradwelt Podcast

Hier findet ihr die Hörer:innen Collections und die Touren aus dem Podcast!Johanna Jahnke lässt sich von spannenden Menschen aus der Fahrradwelt inspirieren und inspiriert damit ihre Hörer:innen, über sich hinaus zu wachsen. Ob Gravel oder Asphalt, Bikepacking oder Ultra-Endurance-Rennen: Alles, was zwei Räder und das Herz an der richtigen Stelle hat, wird besprochen und diskutiert.Neue Episode jeden 2. Donnerstag auf Spotify, Apple Podcasts, Podimo, Deezer und überall wo es gute Podcasts gibt!

Distanz

11 322 mi

Zeit in Bewegung

967:42 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. The Women All Ride und 3 andere waren Fahrrad fahren.

    28. August 2022

    TWAR x komoot FLINTA Weekender | Tag 4

    04:26
    29,9 mi
    6,7 mi/h
    1 800 ft
    1 900 ft
    Tante Inge, Christoph und 32 anderen gefällt das.
    1. The Women All Ride

      Der letzte Tag. Unsere Entscheidung für die kürzere Strecke fällt schnell. Das Abschluss-BBQ um 15 Uhr mit der Chance, die ganze zerstreute Gruppe wiederzusehen und die ganzen Geschichten auszutauschen, wollen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen.

      In Weilmünster beim Sonntags-Frühstück beim Bäcker

      • 5. September 2022

  2. The Women All Ride und 3 andere waren Fahrrad fahren.

    27. August 2022

    09:30
    50,7 mi
    5,3 mi/h
    3 825 ft
    3 425 ft
    Christoph, Rainer Zeller_byzeller und 32 anderen gefällt das.
    1. The Women All Ride

      Gestärkt vom Hotel-Frühstück nehmen wir unsere zusätzlichen Höhenmeter in Angriff, biegen nach 2 Kilometern wieder auf den Track.

      

      An diesem dritten Tag stellt sich so etwas wie eine Routine ein. Es geht auf und ab, es staubt, wir rattern über Stein und Geröll, schultern unsere Räder an umgefallenen B

      • 5. September 2022

  3. The Women All Ride und 3 andere waren Fahrrad fahren.

    26. August 2022

    09:33
    55,9 mi
    5,9 mi/h
    4 250 ft
    4 775 ft
    Michael, Christoph und 27 anderen gefällt das.
    1. The Women All Ride

      Vor dem Kaffee müssen wir über den Berg. Aber wenigstens ist es noch kühl am Morgen. In Kemel trifft sich eine große Gruppe, der Supermarkt-Bäcker wird kurzerhand zum Frühstücksrestaurant umfunktioniert, und was hat es eigentlich auf sich mit dem blutigen Messer, das da von der Decke hängt?

      

      Der zweite

      • 5. September 2022

  4. The Women All Ride und 3 andere waren Fahrrad fahren.

    25. August 2022

    10:05
    59,3 mi
    5,9 mi/h
    5 475 ft
    5 400 ft
    Michael, Christoph und 30 anderen gefällt das.
    1. The Women All Ride

      Vorgewarnt waren wir ja: die ersten 30 Kilometer mit drei harten Anstiege seien nicht typisch für die 330 Kilometer des Taunus Teaser, Kurzversion der Taunusbikepacking-Strecke. Schon auf dem Basislager selbst, dem Campingplatz „The Eppstein Project“, dürfen wir die vollbepackten Räder gen Himmel zum

      • 5. September 2022

  5. AJ und Die Wundersame Fahrradwelt Podcast waren Rennrad fahren.

    21. August 2022

    Ralf 🙂 gefällt das.
    1. AJ

      Der Texaspass ist ein Klassiker im Kaiserstuhl - kurze, knackige Anstiege und definitv ein Highlight für Rennradler:innen.

      Tip: Im Frühjahr super, wenn es im Schwarzwald noch bissl frisch ist

      • 25. August 2022

  6. Kate Sta und Die Wundersame Fahrradwelt Podcast waren Fahrrad fahren.

    30. Juli 2022

    02:45
    37,5 mi
    13,7 mi/h
    1 125 ft
    1 150 ft
    Thomas, Die Wundersame Fahrradwelt Podcast und 17 anderen gefällt das.
    1. Kate Sta

      Ruhige Runde auf kleinen Straßen und toller Landschaft, die wir mit den Rennrädern gefahren sind. Da es aber doch ein wunderbares Stück Off-road geht, habe ich sie als Gravelbike-Tour deklariert. Die Strecke kann man auch von Eutin, Malente und Plön starten und hat so einen Zuganschluss. Badesachen nicht

      • 31. Juli 2022

  7. AJ und Die Wundersame Fahrradwelt Podcast waren Rennrad fahren.

    17. Juli 2022

    1. AJ

      Auch eine wunderschöne Tour mit dem Rennrad. Gleichmäßige Anstiege, zum Teil weniger befahrene Strecken (Wildgutachtal und Anstieg zur Kalten Herberge) und so viele Highlights mit wunderschönen Blicken über den Schwarzwald.

      Leckere Pausenmöglichkeiten gibt es auch. Empfehlenswert auch an Tagen, an denen es im Tal heißer wird.

      • 25. August 2022

  8. Sandra Schuberth und Die Wundersame Fahrradwelt Podcast waren Fahrrad fahren.

    18. Mai 2022

    25:30
    231 mi
    9,1 mi/h
    20 350 ft
    24 275 ft
    Markus Bölderl, Takeshi und 47 anderen gefällt das.
    1. Sandra Schuberth

      Nach der erholsamen Nacht im Hotel startete ich pünktlich, um die erste Fähre des Tages auf die nächste Insel zu erwischen. Hat geklappt. Danach wartete ein sehr sehr steiler Anstieg auf mich. 372 Kilometer, am Ende sind all die Eindrücke etwas verschwommen. Viele tolle Aussichten, spannende Wege und

      • 31. Mai 2022

  9. Sandra Schuberth und Die Wundersame Fahrradwelt Podcast waren Fahrrad fahren.

    16. Mai 2022

    11:11
    101 mi
    9,0 mi/h
    9 425 ft
    12 700 ft
    Takeshi, NIKI und 22 anderen gefällt das.
    1. Sandra Schuberth

      Mein Wecker klingelte nach einer Nacht mit einer Mischung aus Dösen und Schlafen um 5:30 Uhr. Es war noch ziemlich kalt und ich entschied, eine Stunde länger liegen zu bleiben. Perfekt, wie sich im nächsten Ort herausstellte, denn ein Restaurant öffnete die Frühstückstüren und ich konnte die Toilette

      • 31. Mai 2022

  10. Sandra Schuberth und Die Wundersame Fahrradwelt Podcast waren Fahrrad fahren.

    16. Mai 2022

    16:28
    177 mi
    10,7 mi/h
    17 350 ft
    16 625 ft
    Takeshi, NIKI und 23 anderen gefällt das.
    1. Sandra Schuberth

      Ich hatte mir kein Ziel gesetzt außer, so lange in die Nacht reinfahren, bis ich sehr sehr müde bin. Und wenig Anhalten. Beides hat sehr gut geklappt. Bis Kilometer 110 habe ich einmal Wasser aufgefüllt und eine Pinkelpause gemacht. An Checkpoint 1 (km 145) gab es eine Hand voll Gummibärchen und ging

      • 30. Mai 2022

  11. loading