Die Wundersame Fahrradwelt Podcast
 

Über Die Wundersame Fahrradwelt Podcast

Hier findet ihr die Hörer:innen Collections und die Touren aus dem Podcast!Johanna Jahnke lässt sich von spannenden Menschen aus der Fahrradwelt inspirieren und inspiriert damit ihre Hörer:innen, über sich hinaus zu wachsen. Ob Gravel oder Asphalt, Bikepacking oder Ultra-Endurance-Rennen: Alles, was zwei Räder und das Herz an der richtigen Stelle hat, wird besprochen und diskutiert.Neue Episode jeden 2. Donnerstag auf Spotify, Apple Podcasts, Podimo, Deezer und überall wo es gute Podcasts gibt!

Distanz

7 611 km

Zeit in Bewegung

393:18 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Johanna Jahnke und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    03:56
    76,7 km
    19,5 km/h
    470 m
    480 m
    Isabel, Grzegorz und 122 anderen gefällt das.
    1. Johanna Jahnke

      Schöne GRVL Runde aus der #RideWundersam Hörer:innen Collection. Danke fürs Teilen @strndkrb! Ich hab die Anfahrt selbst geplant, die ist vielleicht etwas frickelig. Dafür geht's an der Windmühle Johanna vorbei 😁 Schaut am besten selbst, wie ihr da fahren mögt. Schneller ist definitiv über die Peute, wo am Wochenende auch nix los ist.

      • vor 4 Tagen

  2. Die Wundersame Fahrradwelt Podcast und 2 andere haben eine Gravel-Tour geplant.

    vor 5 Tagen

    BENU, JR56 und 2 anderen gefällt das.
  3. Johanna Jahnke und Die Wundersame Fahrradwelt Podcast haben eine Gravel-Tour geplant.

    vor 7 Tagen

    08:01
    104 km
    13,0 km/h
    610 m
    610 m
    Klaus Kamptner, fred nordfred and Ralf gefällt das.
    1. Johanna Jahnke

      Schöne, anspruchsvolle Gravel oder MTB Tour in die Heide. Trails, Waldautobahn, Matsch, Sand, Wiesen und Felder. Ein bunter Teller. Ich habe die Tour nochmals etwas überarbeiten und freue mich über euer Feedback. Wenn ihr die Tour fahrt, unbedingt ausreichend Verpflegung mitnehmen und vorher schauen wo ihr Wasser nachfüllen könnt. Uns hat am Ende eine Tüte veganer Zuckergummibärtierchen gerettet ;)
      Danke auch nochmal an Paul, für die Inspiration!

      • vor 7 Tagen

  4. Shift Cycling Culture und Die Wundersame Fahrradwelt Podcast haben eine Fahrradtour geplant.

    8. Juni 2021

    06:38
    111 km
    16,7 km/h
    220 m
    220 m
  5. Shift Cycling Culture und Die Wundersame Fahrradwelt Podcast haben eine Fahrradtour geplant.

    8. Juni 2021

    03:08
    51,3 km
    16,4 km/h
    140 m
    140 m
    1. Anirak

      Wunderschöne, erholsame Tour am Rande des Schwarzwaldes mit Trinkbrunnen und unglaublich viel Natur 🌲🌳. Diverse Wegoberflächen: Schotter, Waldboden, Asphalt.

      • 8. Juni 2021

  6. Johanna Jahnke und 3 andere waren Fahrrad fahren.

    30. Mai 2021

    05:47
    105 km
    18,1 km/h
    840 m
    830 m
    Patrick O., Mohammad und 212 anderen gefällt das.
    1. Johanna Jahnke

      Schöner, anspruchsvoller Track in die Heide. Trails, Waldautobahn, Matsch, Sand, Wiesen und Felder. Ein bunter Teller. Ich werde ihn nochmals etwas überarbeiten und dann als geplante Tour in die Collection packen. Wenn ihr ihn nachfahrt, unbedingt ausreichend Verpflegung mitnehmen und vorher schauen wo ihr Wasser nachfüllen könnt.

      • 30. Mai 2021

  7. Andreas K., Erik und 15 anderen gefällt das.
    1. Ralfe

      Endlich mal trocken, endlich mal 2-stellige Plusgrade und sogar Sonne ☀️. Nach den nassen Tagen zuletzt war mir nicht nach matschigen Wald- und Feldwegen. Daher mal auf Asphalt (außer ca. 400m 😁) unterwegs.
      Das Fischbrötchen hat trotzdem hervorragend geschmeckt und das/ der Crêpes zum Dessert erst recht.

      • 30. Mai 2021

  8. Eulacity und Die Wundersame Fahrradwelt Podcast waren Fahrrad fahren.

    23. Mai 2021

    04:14
    85,8 km
    20,2 km/h
    1 400 m
    1 400 m
    Radsup, Katrin und 19 anderen gefällt das.
    1. Eulacity

      Eine Auszeit für mich. Start in Bad Saarow 6 Uhr in der Früh. Familie schläft aus und ich bin unterwegs am Morgen. Es sind nur Kraniche auf der Straße. Weiter Richtung Storkower See, entlang bis Wendisch-Rietz und auf dem Oder-Spree-Radweg nach Beeskow. Wie erhofft gibt es ein leckeres Bäckerfrühstück. In Beeskow auf den Spreeradweg abgebogen. Schön wars da auch schon vor 3 Jahren auf Solotour. Von Fürstenwalde zurück nach Bad Saarow. Um 11 Uhr ist dann die Familie fertig mit frühstücken und alle sind glücklich.
      Zumeist gut ausgebaute Radwege oder feste Feld- und Waldwege, ab und zu mal Brandenburger Sand.

      • 25. Mai 2021

  9. Sebastian und Die Wundersame Fahrradwelt Podcast waren Fahrrad fahren.

    8. Mai 2021

    04:16
    75,3 km
    17,6 km/h
    1 430 m
    1 420 m
    Frank, Markus L und 19 anderen gefällt das.
    1. Sebastian

      Runde mit einigen Höhenmetern. Von Bitburg nach Erdorf kommt ein kurzer Abschnitt mit Stufen. Bei Nässe ist es rutschig. Besser schieben / tragen. Ziemlich schnell geht es von Bitburg-Erdorf einen knackigen Anstieg hoch nach Badem. Durchhalten, danach folgt feinste Gravelautobahn. Anschließend geht es in den Wald wo man auch ziemlich lange bleibt. Die Strecke hier ebenfalls gute Forstwege, die man prima bewältigen kann. Ab Meisburg geht es nochmal steil runter und wieder hoch zum Aussichtspunkt am Meerfelder Maar. Pause und den Blick genießen. Nochmals ein paar Höhenmeter zum höchsten Punkt der Strecke um dann mit einer km-langen Abfahrt bis kurz vor das Kloster Himmeroth belohnt zu werden. Danach geht es wieder hügelig weiter und kurz vor Bitburg wartet bei Phillipsheim ein knackiger Anstieg auf Schotter. Die gesamte Strecke ist perfekt fürs Gravelbike. Wenn, sind es nur kurze Schiebepassagen, wenn der Weg mal zu steinig wird. Belag ist überwiegend Forstweg. Auf Wanderer achten

      • 14. Mai 2021

  10. loading