komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
61

Frank

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frank

Motto ist : Radeln & Schlemmen - Draußen seinWenn dabei noch Fitness "abfällt",bleibt man gesund und vital.
Ich würde mir wünschen, dass ich mit meinen Routen und Touren
möglichst viele Menschen vom Sofa holen kann, damit diese ebenfalls
erkennen, wie viele positive Aspekte und Eigenschaften Touren-Radeln & Wandern dabei "mit kommen" , die man vorher nie an sich selber entdecken konnte.
Man mutiert vielleicht vom "Saulus zum Paulus" und man wundert sich nur noch ....
Also - runter vom Sofa und gegen Trägheit und Übergewicht angehen.
Der Spaß ist garantiert.
Noch eine kleine Ergänzung:Weil ja durch jede Aktivität oder Kommentar eine Welle von Benachrichtigungen an die geht, die mir folgen und dadurch ggf. schon ziemlich abgenervt sind - man kann und sollte das alles in den eigenen Profil-Einstellungen nach Wunsch "Ein" und "Aus" schalten, bevor man vorschnell resigniert das Handtuch wirft.

Seit ca. Mitte 2019 sind manchmal auch Streckenvideos dabei.
Die Kamera (Garmin VIRB Elite) ist in der Lage parallel zu den Fotos und Videos u.a. auch die Geo-Daten zu speichern,
und wird mit einer kleinen Lenker-Fernbedienung gesteuert.
Bei den Fotos und Videos gebe ich mir keine außerordentliche Mühe.
Sie dienen mir nur dazu, dass ich für zukünftige Streckenplanung den Untergrund beurteilen,
und die schönsten Abschnitte wieder finden kann.
Daher bitte ich um Nachsicht, wenn die Videos vielleicht als zu langatmig oder langweilig empfunden werden, oder die Fotos Unschärfen zeigen. Es geht ja nicht um Perfektion.
Ich stelle sie aber dennoch öffentlich, weil es vielleicht auch andere gibt, die genau so ticken wie ich. 😊
Grüße von Frankp.s.
kleine Legende, weil es sonst vll. falsch gedeutet wird:
RRT=RadRundTour , nicht RennRadTour
RT = RadTour, Strecke A -> B
W = Wandern

p.p.s
trifft nicht ganz auf mich zu, aber lesenswert :
ebike-mtb.com/e-mountainbiken-uebergewicht
youtu.be/ocIuKgBOfP0
interessanter ist das, was er von sich gibt,
auch wenn man seinen oberpfälzer Dialekt kaum versteht.

Distanz

28 113 km

Zeit in Bewegung

2174:23 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    RRT:NL: Veluwe-5, The ride to Medusa 🤠, Start: Landal Heihaas

    02:16
    32,7 km
    14,5 km/h
    80 m
    80 m
    , und 8 anderen gefällt das.
  2. war Fahrrad fahren.

    2. März 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Moin!

      Unsere "Auszeit" geht leider dem Ende zu 😒

      aber diese Rundtour bei sonnigem Wetter,

      aber auch zeitweise mit mächtigem Gegenwind auf den graden Strecken,

      war schon schön.

      Ein Paradies für Wasservögel, in dem die vielen Windräder die Tierwelt scheinbar nicht stört.

      

      Der Horsterwold ist ein echtes Highlight

  3. , und 12 anderen gefällt das.
    1. 1. März 2024

      Die Legende vom versunkenen Kloster:

      

      Der Solse Gat ist ein geheimnisvoller Ort mitten in der Veluwe. In den alten Wäldern bei Drie gibt es mitten im Wald ein großes Loch, das Solse Gat. Geologisch gesehen ist der Solse Gat ein Überbleibsel aus der Eiszeit. Der Name dürfte entstanden sein, weil die Germanen

  4. war Fahrrad fahren.

    28. Februar 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2024

      Heute nur eine kleine Tour u.a. durch die Region Slichtenhorst und "Hell" 🙂

      

      Ein Highlight waren die bestimmt 50 Wollschweine, die uns grunzend und quickend im Schweinsgalopp entgegen gerannt kamen,

      in Erwartung irgendwas fressbares zu ergattern.

      

      Ab km 11 waren dann aber die Matsch-Pfützen auf den landwirtschaftlichen

  5. war Fahrrad fahren.

    27. Februar 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 27. Februar 2024

      Sooooo....

      nach anfänglichen Schwierigkeiten,

      auf die ich später noch eingehe, sind wir dann doch noch auf´s Rad gekommen und konnten bei sonnigen Winterwetter noch 60 km durch den Wald des Veluwe Naturschutzgebiet radeln.

      Wie man auf den vielen Streckenbildern sehen kann,

      war es überwiegend auf befestigten

  6. war Fahrrad fahren.

    10. Februar 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 11. Februar 2024

      Kleine Runde, und die Sonne bei windstille genutzt.

      Der Weg zur Fußgängerbrücke bei Schipp-Hummert war wieder überschwemmt.

      Und auch durch das "Königreich Ahlbrock " brauchte es eine Planänderung wegen dem Ems-Wasserpegel.

      Alles in Allem etwas Matschig, aber schön 😉

      

      Grüße@all

      Frank

  7. war Fahrrad fahren.

    19. Januar 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 19. Januar 2024

      Kleine Tour gegen Trägheit, Faulheit, Winter-Blues, Übergewicht und gegen das festwachsen am Sofa und Kaminofen. 😁

      Gerüstet mit einem Liter Kaffee, 3 Schichten von Hosen, 2 Paar Socken und Oberbekleidung nach dem Zwiebelprinzip war es gar nicht schlimm.

      Aber obwohl ich wirklich piano vorsichtig fuhr

  8. war Fahrrad fahren.

    15. Dezember 2023

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 15. Dezember 2023

      soooo....

      Das Wetter heute war zwar nicht sonnig aber zumindest als "trocken" vorhergesagt, und damit wir wenigstens einmal in unserer Ferienwoche auf die Fietze kommen, war eine Runde Sallandse Heuvelrug bei Holterberg angesagt.

      Nach mehreren Tagen relaxen, lesen und saunieren und (Weihnachts-) Marktbesuchen

  9. , und 7 anderen gefällt das.
    1. 13. Dezember 2023

      Moin !

      Geplant war eigentlich ein kleiner Rundkurs um die Regge, aber eine monstergroße Pfütze ohne Ausweichmöglichkeit hat da einen Strich durch gemacht.

      Das nächste mal nehmen wir auch die Gummistiefel mit,

      und vergessen auch nicht wieder das Fernglas aus dem Auto mit auf der Tour dabei zu haben. 😊

  10. war Fahrrad fahren.

    29. Oktober 2023

    04:02
    87,6 km
    21,7 km/h
    1 020 m
    990 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 13. Dezember 2023

      Dieses ist die Rückfahrt nach Hause. 😊

      Das "Hin" findet man hier:

      komoot.de/tour/1361292798

  11. loading