47

Frank

412

Follower

Über Frank

Motto ist : Radeln & Schlemmen - Draußen seinWenn dabei noch Fitness "abfällt",bleibt man gesund und vital.
Ich würde mir wünschen, dass ich mit meinen Routen und Touren
möglichst viele Menschen vom Sofa holen kann, damit diese ebenfalls
erkennen, wie viele positive Aspekte und Eigenschaften Touren-Radeln & Wandern dabei "mit kommen" , die man vorher nie an sich selber entdecken konnte.
Man mutiert vielleicht vom "Saulus zum Paulus" und man wundert sich nur noch ....
Also - runter vom Sofa und gegen Trägheit und Übergewicht angehen.
Der Spaß ist garantiert.
Noch eine kleine Ergänzung:Weil ja durch jede Aktivität oder Kommentar eine Welle von Benachrichtigungen an die geht, die mir folgen und dadurch ggf. schon ziemlich abgenervt sind - man kann und sollte das alles in den eigenen Profil-Einstellungen nach Wunsch "Ein" und "Aus" schalten, bevor man vorschnell resigniert das Handtuch wirft.

Seit ca. Mitte 2019 sind manchmal auch Streckenvideos dabei.
Die Kamera (Garmin VIRB Elite) ist in der Lage parallel zu den Fotos und Videos u.a. auch die Geo-Daten zu speichern,
und wird mit einer kleinen Lenker-Fernbedienung gesteuert.
Bei den Fotos und Videos gebe ich mir keine außerordentliche Mühe.
Sie dienen mir nur dazu, dass ich für zukünftige Streckenplanung den Untergrund beurteilen,
und die schönsten Abschnitte wieder finden kann.
Daher bitte ich um Nachsicht, wenn die Videos vielleicht als zu langatmig oder langweilig empfunden werden, oder die Fotos Unschärfen zeigen. Es geht ja nicht um Perfektion.
Ich stelle sie aber dennoch öffentlich, weil es vielleicht auch andere gibt, die genau so ticken wie ich. 😊
Grüße von Frankp.s.
kleine Legende, weil es sonst vll. falsch gedeutet wird:
RRT=RadRundTour , nicht RennRadTour
RT = RadTour, Strecke A -> B
W = Wandern

p.p.s
trifft nicht ganz auf mich zu, aber lesenswert :
ebike-mtb.com/e-mountainbiken-uebergewicht
youtu.be/ocIuKgBOfP0
interessanter ist das, was er von sich gibt,
auch wenn man seinen oberpfälzer Dialekt kaum versteht.

Distanz

21 751 km

Zeit in Bewegung

1652:42 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Frank war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    03:34
    58,8 km
    16,5 km/h
    130 m
    120 m
    1. Frank

      de.wikipedia.org/wiki/GasselstiegeGasselstiege ist klasse.
      Man fährt mehrere Kilometer über festen Waldboden und durch "grüne Tunnel"
      Da es auch über Feld- und Waldwege geht,
      sind auch mal "Wurzel-Pfade" dabei.
      Stellenweise sind die Fahrspuren nur 2 Hände breit.
      Einige Abschnitte kenne ich schon von der kürzlich gefahrenen VSR - Vogel-Stangen-Route, die ebenfalls klasse ist.
      Kann man hier finden :
      komoot.de/tour/382653435
      Grüße @all
      Frank
      p.s.
      man möge mir die Unschärfe mancher Fotos verzeihen,
      die ich während der Fahrt über eine Lenkerfernbedienung "knipse".
      Sollen ja nicht schön sein, sondern den Untergrund klassifizieren.

      • vor 6 Tagen

  2. Frank war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    04:31
    81,9 km
    18,1 km/h
    100 m
    90 m
    Hermann Bauer, E-Biker und 18 anderen gefällt das.
    1. Frank

      so....
      heute mal wieder was in meinem Lieblings- Terrain.
      Nicht unbedingt was für Stadträder mit dünnen Reifen,
      da es auch schon mal über Sand-Abschnitte geht.
      Wie immer in letzter Zeit, viele Fotos von der Strecke.
      Nicht schön und perfekt inszeniert - sollen sie doch nur einen Eindruck der Wege geben.

      • vor 7 Tagen

  3. Frank war Fahrrad fahren.

    15. Juli 2021

    03:34
    76,7 km
    21,5 km/h
    520 m
    510 m
    Franz, Thomas und 19 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Ein kurzes "Intermezzo" an der Nordsee-Küste,
      und ein Treff mit 2 Freunden auf dem Camping-Platz in Schillig.
      Auf der Hinfahrt Weltuntergangs-Wetter und der Regen klatsche nur so gegen die Frontscheibe des Bulli.
      Tags zuvor gab es die katastrophalen Überschwemmungs-Meldungen aus dem Rheinland und Sauerland.
      Dann kommen Zweifel auf, ob das wohl alles richtig ist, was man grade macht.
      Ich hab dann auch keine neue Touren geplant,
      sondern auf eine bereits 2017 gefahrene Tour zurück gegriffen. komoot.de/tour/20411540
      Diesmal gibt es jedoch wieder viele "Strecken-Fotos",
      damit man die gefahrenen Wege und deren Oberflächen für sich besser einschätzen kann.
      Insgesamt alles Nebenstrecken mit sehr wenig oder gar keinen KFZ-Verkehr.
      Ortsdurchfahrten sind natürlich die Ausnahme.
      Wer sich dort mehrtägig in der Gegend aufhält und radeln möchte,
      sollte jedoch nicht die Küste entlang Richtung Wilhelmshaven ansteuern.
      Man landet da ganz schnell in einem potten-häßlichen Industrie-Molloch mit riesigen Arealen,
      und es führen keine schöne Wege drum herum.
      Also lieber Land-einwärts radeln und an der Küste zurück,
      wenn man Westwind / Rückenwind hat.
      Ich hatte irgendwie immer Gegenwind, und meine beiden Akkus waren nahezu leer.
      Also den Wind nicht unterschätzen,
      Reserven oder Ladegerät mit nehmen.
      Eine Steckdose an einem Cafe´ o.ä. findet man unterwegs immer.

      • 17. Juli 2021

  4. Frank war Fahrrad fahren.

    10. Juli 2021

    Helmut Hemesath, Thomas Temme und 40 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Ja - mal wieder was für´s Radler-Herz.
      Tolle Pättkes durch das niederländische Dinkelland,
      ohne besondere fahrtechnische Ansprüche, die mit jedem Rad nutzbar wären, und alles nahezu "Topf-eben".
      Start ist in der Nähe der Ostmühle in Gildehaus.
      Wer will, kann auch auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz oben neben der Ostmühle sein Transport-Vehikel abstellen.
      Dieser ist u.a. auch als offizieller WoMo Stellplatz ausgewiesen.
      Viele Grüße @all
      Frank
      p.s.
      einen Imbiss auf halber Strecke gab´s auch.
      peuleke.nl
      Der Wirt war ein echt lustiger Vogel, und war um keinem flotten Spruch verlegen - Ein Holländer eben...
      ... oder sagt man Niederländer ? 😆

      • 11. Juli 2021

  5. Frank war draußen aktiv.

    26. Juni 2021

    Franz, jjc und 10 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Ja.... das stehen auf dem Ding ist nicht so meins,
      daher wurde kreativ eine Lösung erdacht.
      Ruck-Zuck ein paar Spanngurte geholt,
      und schon war die Grolsch-Kiste am Brett verzurrt.
      Jetzt muss nur noch eine Lösung erarbeitet werden,
      wie diese auch "kopfüber" ihren Inhalt behält. 😂

      • 27. Juni 2021

  6. Frank war Fahrrad fahren.

    22. Juni 2021

    Dirk, Franz und 13 anderen gefällt das.
    1. Frank

      MOIN !
      kleine Rundtour ohne gewaltige Schwierigkeitsgrade.
      Fotos hab ich nicht viele gemacht, weil ich die Garmin VIRB zu Hause vergessen hatte, aber mit einer keinen und kurzen Ausnahme ist alles gut und easy befahrbar gewesen.
      Die Gänse am Aasee in Ibbenbüren sind so zutraulich und un-ängstlich, dass man die schon mit Engelszungen überreden musste, von dem Rad/Fußweg zu weichen,
      wenn sie nicht geplättet werden wollen.
      Da also piano fahren, auch wegen der Fußgänger besonders am WE oder Feiertag.

      • 23. Juni 2021

  7. Frank war Fahrrad fahren.

    13. Juni 2021

    Hermann Bauer, Ulli on Tour 🚲 und 23 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Feierabend - Tour bei einem warmen sonnigen Wetterchen😎

      • 15. Juni 2021

  8. Frank war Fahrrad fahren.

    4. Juni 2021

    Georg, solarfarmermanni und 18 anderen gefällt das.
  9. Frank war Fahrrad fahren.

    2. Juni 2021

    Franz, Hans P und 42 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Mal wieder eine richtig feine Tour über verkehrsfreie Wirtschaftswege, Feldwege und schmale Münsterländer Pättkes.
      Teilweise , aber nur kurz, auch mal jetzt im Frühjahr stark mit Gras zugewachsen und dann ggf. etwas holperig.
      Eine gute gefederte Sattelstütze ist zeitweise von Vorteil.
      Wir sind mit der bySchulz G2 LT und den Brooks Flyer Imperial Leder-Sätteln sehr zufrieden.

      Die Tour ist bei trockenem Wetter für mich ein weiteres "Sahne-Stückchen".
      nordwalde.de/gv_nordwalde/Freizeit%20&%20Tourismus/Tourismus-Infos/Radrouten/Vogelstangenroute/Vogelstangenroute.pdfkomoot.de/highlight/2057351nordwalde.de/gv_nordwalde/Freizeit%20&%20Tourismus/Tourismus-Infos/Radrouten/Vogelstangenroute/#:~:text=Die%20Vogelstangenroute%20ist%20eine%20sch%C3%B6ne,einzulegen%2C%20auch%20f%C3%BCr%20Gelegenheitsradler%20geeignet.

      • 2. Juni 2021

  10. Frank war draußen aktiv.

    1. Juni 2021

    1. Frank

      Heute gab‘s mal was Neues an Aktivitäten und es ging zum ersten mal mit einem Brett auf die Ems,
      und das Geburtstags-Geschenk konnte endlich eingeweiht werden.
      Das stehen auf dem Ding muss ich jedoch noch trainieren,
      und hab die sitzende Position erst mal vorgezogen.
      Meine Frau war das jedoch zu profan, und durfte daher drei mal das ziemlich kühle Nass genießen ;)

      • 1. Juni 2021

  11. loading