komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Fränkisches Weinland
Distanz

36,1 mi

Zeit in Bewegung

21:02 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. Hinter dem Horizont und Fränkisches Weinland waren wandern.

    9. August 2022

    Panoramaweg Sommerhausen

    03:45
    5,85 mi
    1,6 mi/h
    450 ft
    425 ft
    Jochen, RalfL und 81 anderen gefällt das.
    1. Hinter dem Horizont

      Weinberge mit Aussicht sind immer eine Wanderung wert 😀 Und wenn ein Weg dann noch auf den Namen "Panoramaweg" hört, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

      

      Ich startete an der Bushaltestelle Sommerhausen/Kirchplatz und folgte der Hauptstraße vorbei an all diesen hübschen Häusern von Restaurants, Gasth

      10. August 2022
  2. Hinter dem Horizont und Fränkisches Weinland waren wandern.

    27. Juli 2022

    03:50
    6,23 mi
    1,6 mi/h
    550 ft
    575 ft
    Spessartbu 🌳, und 77 anderen gefällt das.
    1. Die TraumRunden im Kitzinger Land sind immer wieder ein Erlebnis und inzwischen kenne ich sie fast alle. Der Rundweg in Markt Einersheim hatte bisher noch gefehlt, doch das habe ich jetzt geändert 😀

      

      Los ging es am Rathaus, dem vermutlich schönsten Fachwerkhaus im Ort 💗 Doch die Konkurrenz ist groß und

      28. Juli 2022
  3. Hinter dem Horizont und Fränkisches Weinland waren wandern.

    21. Juli 2022

    03:46
    6,34 mi
    1,7 mi/h
    825 ft
    800 ft
    Thomas Sauerwein, Micha und 86 anderen gefällt das.
    1. Waldläufer und Weinpanorama - bei dieser Tour ab Handthal ist der Name Programm. Los ging es am Parkplatz des Steigerwald Zentrums und schon nach wenigen Minuten erreichte ich den Wanderweg im Ortskern.

      

      Ich ließ Handthal hinter mir und marschierte in den feuchten Wald. Nach der unangenehmen Hitzewelle

      21. Juli 2022
  4. Hinter dem Horizont und Fränkisches Weinland waren wandern.

    8. Juli 2022

    Zomby Woof, Uwe🌲🌾 und 67 anderen gefällt das.
    1. Das Tal der Königinnen ist ein Kulturweg, der Tauberrettersheim und Schäftersheim verbindet. Von hier stammen einerseits recht viele Weinköniginnen, aber auch die Weinlage von Tauberrettersheim trägt den klangvollen Namen Königin.

      

      Zur Abwechslung war ich heute einmal mit dem Auto unterwegs, denn Rufbusverbindungen

      8. Juli 2022
  5. Hinter dem Horizont und Fränkisches Weinland waren wandern.

    30. Juni 2022

    03:26
    7,92 mi
    2,3 mi/h
    600 ft
    575 ft
    , Iris und 52 anderen gefällt das.
    1. Nachdem ich am frühen Morgen eine Nebel-Runde durch den Weinberg gedreht hatte, hängte ich noch eine zweite Wanderung dran (erste Wanderung: komoot.de/tour/826004405?ref=wtd) Der Nebel hatte etwas Mystisches, aber ich wollte die Region um Himmelstadt im wahrsten Sinne auch in einem anderen Licht sehen

      1. Juli 2022
  6. Hinter dem Horizont und Fränkisches Weinland waren wandern.

    30. Juni 2022

    02:30
    3,71 mi
    1,5 mi/h
    500 ft
    500 ft
    , Iris und 44 anderen gefällt das.
    1. Nachdem ich am vergangenen Wochenende schon einmal mit dem Rad nach Himmelstadt gefahren bin, war ich jetzt erneut dort. Aber diesmal zum Wandern 😀

      

      Um der Hitze des Tages zu entgehen, stand ich bereits um kurz nach 7 Uhr am Bahnhof Himmelstadt. Es war ein nebliger Morgen, doch ich war optimistisch, dass

      1. Juli 2022
  7. Fränkisches Weinland und 2 andere haben eine E-Bike-Tour geplant.

    28. Juli 2021

    02:52
    30,6 mi
    10,7 mi/h
    1 950 ft
    1 950 ft
    Kasp-Spo, Iris und 11 anderen gefällt das.
    1. Die Rundtour startet in der historischen, von Mauern und Türmen umgebenen Frankenstadt Karlstadt am Main. Ganz gleich, ob du sie vor oder am Ende deiner Tour besichtigst: Sie wird dich mit ihrem mediterranen Ambiente, den vielen Kultur- und Baudenkmälern und der gastronomischen Vielfalt begeistern.

      

      Hinter

      5. August 2021
  8. Fränkisches Weinland und 2 andere haben eine E-Bike-Tour geplant.

    28. Juli 2021

    gogo M, MacReinoldo und 6 anderen gefällt das.
    1. Diese interessante Rundtour quert gleich zweimal den Main und bringt dich in schöne fränkische Dörfer und zu idyllischen Weinbergen. Und das Besondere daran ist: Zwei Fähren mit Geschichte werden dich und dein Bike über den Fluss schippern. Bevor du startest, ist eine kurze Abfrage der Fährzeiten empfehlenswert

      5. August 2021
  9. Fränkisches Weinland und 2 andere haben eine E-Bike-Tour geplant.

    28. Juli 2021

    01:44
    19,2 mi
    11,1 mi/h
    625 ft
    625 ft
    Dörte, MacReinoldo und 8 anderen gefällt das.
    1. Die Zwei Bäche Tour ist ein relativ neu angelegter Rundweg durch die Täler der Pleichach und der Kürnach. Schön hergerichtete Rastplätze, Informationstafeln zum Thema Wasser und eine autoverkehrsfreie Führung auf asphaltierten Wegen machen den Weg zu einem herrlichen Ausflugsziel.

      

      Du startest in Estenfeld

      5. August 2021
  10. Fränkisches Weinland und 2 andere haben eine E-Bike-Tour geplant.

    28. Juli 2021

    01:37
    17,5 mi
    10,9 mi/h
    600 ft
    600 ft
    Peter Engelbrecht, Sabrinchen und 6 anderen gefällt das.
    1. Die fränkischen Kirchenburgen mit ihren Gaden sind das Ziel dieser schönen Rundtour. In einer historischen Grenzregion wie Franken findest du diese von einer starken Mauer umgebenen Wehrkirchen immer noch recht häufig. Meistens waren innerhalb der Mauern Vorratshäuser errichtet, die sogenannten Gaden

      5. August 2021
  11. loading