komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

Frankenwald

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frankenwald

www.frankenwald-tourismus.de

Distanz

1 167 km

Zeit in Bewegung

42:25 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    5. September 2023

    Auf Entdeckungstour - Große Textil-Tour (HO 5)

    02:45
    40,9 km
    14,9 km/h
    380 m
    390 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. Wow, was für ein Wetter! 😍

      

      Also Fahrrad raus holen und los geht´s. Genießt die schönen Tage bei uns im Frankenwald.

      7. September 2023
  2. war Fahrrad fahren.

    1. September 2023

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. Meine heutige Tour führte mich durch wunderschöne kleine Dörfer mit vielen liebevoll gestalteten Gärten.

      

      Die Straße von Zettlitz nach Feldbuch ist doch recht stark befahren, deshalb würde ich euch empfehlen auf den Feldweg rechts daneben auszuweichen.

      

      Am Ende der Tour wartet ein kühles Kneipbecken und

      7. September 2023
  3. war Fahrrad fahren.

    28. August 2023

    , und 41 anderen gefällt das.
  4. war Fahrrad fahren.

    25. August 2023

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. Schönes zu entdecken gibt es auch auf kleinen Touren 😉.

      

      Die "KC6 Mitwitz und Steinachtal" mit ihren 10km ist eine kurze Tour, die am Wasserschloss in Mitwitz startet. Von hier aus auf Radwegen und Landwirtschaftswegen durch Wiesen und Felder in den Ort Hassenberg. Auf der verkehrsarmen Ortstraße erreichst

      28. August 2023
  5. war Fahrrad fahren.

    24. August 2023

    , und 22 anderen gefällt das.
  6. war Fahrrad fahren.

    25. Juli 2023

    00:58
    15,3 km
    15,8 km/h
    90 m
    90 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. Und schon wieder auf Entdeckungstour für unser Raderlebniskonzept unterwegs 😉

      

      Die Route "KC 1 Zur Wallfahrtskirche" verläuft von Kronach nach Dörfles, Friesen, Glosberg, Knellendorf und von dort wieder zurück nach Kronach.

      

      Alle Touren mit der Bezeichnung KC sind Vorschläge und draußen vor Ort nicht speziell

      26. Juli 2023
  7. war Fahrrad fahren.

    24. Juli 2023

    01:58
    28,7 km
    14,6 km/h
    190 m
    190 m
    gefällt das.
  8. war Fahrrad fahren.

    20. Juli 2023

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. Ja - bei uns im Frankenwald kann man schon viel entdecken. Heute haben wir die "Rundtour im Süden Kronachs (KC 12)" mal getestet. Eine wirklich einfache Tour ohne Höhenmeter.

      

      Die Strecke führt dich von Kronach zum Flößerdorf nach Neuses, auf dem Radweg Richtung Küps und von dort aus auf Radwegen und wenig

      21. Juli 2023
  9. war Fahrrad fahren.

    10. Juli 2023

    1. Auf der heutigen Entdeckungstour haben wir mal die "KC8 Vom Rennsteig nach Kronach" getestet und dabei jede Menge Bilder gemacht :)

      

      Die Tour startet in Steinbach am Wald - hier kannst du super mit dem Zug anreisen. Von dort aus führt die Tour nach Kleintettau, Schauberg, das Tettautal, Heinersdorf über

      17. Juli 2023
  10. hat eine Fahrradtour geplant.

    23. Mai 2023

    05:28
    82,3 km
    15,1 km/h
    660 m
    640 m
    , und gefällt das.
    1. Der rund 83 Kilometer lange Rundradweg entlang des Itzgrunds, der Steinach und der ehemaligen Steinachtalbahntrasse durch die 10 Mitgliedsgemeinden der Allianz B303+ führt an zahlreichen Einkehrmöglichkeiten und Attraktionen vorbei. Der Rundradweg kann als komplette Runde gefahren werden, oder als drei

      14. Juli 2023
  11. loading