komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
34

Jens Schröder

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jens Schröder

Was gibt es über mich zu wissen?
Meine Leidenschaft gilt dem Wandern, Klettern und Mountainbiken zu verlassenen Orten, alten Industriebauten und Bunkern.
Besonders liebe ich die Alpen, das Allgäu, die Eifel und den Westerwald. Bei meinen Wanderungen begleitet mich stets meine Podenco-Hündin "Käthe".
Während der Touren halte ich alle Momente mit meinem iPhone fest.
Auf dem Rad erkunde ich die Gegend mit meinem Cube-Bike.
Unterwegs gehe ich auch gerne mal auf die Suche nach Geocaches.Meine neue Heimat ist der märkische Kreis im Sauerland, doch ich fühle mich auch im Bergischen Land, im Siegerland und im Hochsauerland wohl.
Zu meinen Lieblingsregionen zählen die Bretagne in Frankreich, die Alpen, das Siebengebirge, der Rheinsteig, das Allgäu, der Westerwald und die Eifel.
Meine Lebensweisheit:
„Ich verrate Ihnen ein kleines Geheimnis. Jeden Tag, einmal täglich, muss man sich etwas schenken. Nicht planen, nicht darauf warten, nur ganz einfach machen. Vielleicht ein neues Hemd aus dem Laden, ein Nickerchen in ihrem Schreibtischsessel oder … einfach eine schöne, große Tasse schwarzen Kaffee wie diese…“
Special Agent D. Cooper, Twin Peaks

Distanz

9 249 km

Zeit in Bewegung

1706:26 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    vor 4 Stunden

    MTB/Enduro Tour

    01:31
    27,4 km
    18,1 km/h
    550 m
    550 m
    1. vor 3 Stunden

      Schon teilweise recht heftige Enduro einlagen auf schnelen steilen Trails. Ein Stück auf dem Halverana-Rundweg wo ich auch das Fahrrad ein stück schieben musste.

      Zum Ende hin ein wenig vom Weg abgekommen weil man den als solches durch Forstarbeit nicht mehr sehen konnte. Zum glück gibt es am eMTB eine

  2. und waren mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    01:46
    25,4 km
    14,4 km/h
    600 m
    600 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Bis auf einen kleinen Trail der nicht ohne war, tolle Waldwege und Pfade die noch unenddeckt schienen.

      Tolle Tour auch für Trekkingbikes geeignet.

  3. war mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    00:50
    16,2 km
    19,3 km/h
    320 m
    320 m
    und gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Feine Runde un den Wienhagen, an Döscheln vorbei und Haarhausen. Der abstecher über den Waldlehrpfad hat was besonderes. Tolle Waldwege, schöne Strecke

  4. und waren mountainbiken.

    14. April 2024

    02:08
    25,7 km
    12,0 km/h
    600 m
    600 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Start zur Tagesradtour in Bad Honnef am Rhein, der Uferpromenade zum Lemmerzbad, von dort aus geht es hinauf stramm hoch zur Ruine Drachenfels. Weiter führt der Weg über das Milchhäuschen zur Ruine Löwenburg. Nach einer schönen Abfahrt gelange man zum Waldfriedhof in Rhöndorf, wo das Grab von Konrad

  5. war mountainbiken.

    13. April 2024

    03:23
    62,6 km
    18,5 km/h
    1 420 m
    1 400 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Gestartet von Kierspe über die Lingetalsperre richtung Wipperfürth auf der Strecke der "Bergischen 50". Entlang der Wipper und in großen Stücken am Bergischen Panoramasteig entlang.

      Sehr viele Steigungen und rasante Abfahrten durch Wälder und an Feldern entlang.

      Am meisten Spaß hat der hohe anteil an Trails

  6. war mountainbiken.

    10. April 2024

    00:33
    11,9 km
    21,9 km/h
    230 m
    250 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Traumhafte Feierabend Tour nach Hause.

      Langsam ging es in den Sonnenuntergang über. Schön ☺️

  7. war mountainbiken.

    7. April 2024

    01:06
    23,6 km
    21,4 km/h
    410 m
    420 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Planlos ohne Navi rund ums Kerspetal mit dem Mountainbike. Bis auf wenig Asphalt, fast nur unbefestigte Wege und Trails. Zwar vollgesaut, aber Spaß gemacht 🥳

  8. und waren mountainbiken.

    6. April 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Am späten Nachmittag noch von Kierspe über Fahrradwege, wenig befahrene Straßen und vielen schönen Waldwegen nach Schloss Gimborn gefahren. An der Lingetalsperre vorbei, richting Marienheide über dem Höhenweg dann nach Gimborn.

      Dort haben wir dann zur Stärkung draußen vorm Schlosshotel Gimborn leckeren

  9. war mountainbiken.

    5. April 2024

    01:30
    27,3 km
    18,1 km/h
    580 m
    590 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Starke MTB Tour. Möchtig viel Schlamm und sehr schöne Trails, teils queer durch den Wald.

      Dank Komoot bin ich auf einem Jahrhundert alten Holzrückweg gestossen 😂.

      Auf einem Höhenweg stramm hoch zum Homertturm, wo ich erst mal bei sehr heftigen Windböen Pause cemacht habe.

      Anschließend gibg es dann wieder

  10. war wandern.

    4. April 2024

    00:46
    4,07 km
    5,3 km/h
    80 m
    80 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Heute mal wieder unterwegs bei schönstem April-Wetter, heißt REGEN.

      Geparkt direkt am Waldrand, von da aus den kleinen Waldpfad entlang bis runter an einem Bächlein gelaufen. Von da aus erst mal an der alten Bahntrasse entlang bis zum Naturschutzgebiet "Wilde Ennepe"

      Die wilde Ennepe ist so ein schöner

  11. loading