komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
16
189

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gerd

In 2012 habe ich angefangen, Touren der verschiedensten Kategorien mit komoot aufzuzeichnen - anfangs sehr sporadisch, später mit wachsender Begeisterung und Intensität. Die Bewegung an der frischen Luft, egal ob mit Fahrrad, auf Skiern oder "Schusters Rappen", ist Ausdruck meiner Lebenseinstellung.
Gern veröffentliche ich meine Touren und erfahre dazu Lob oder auch konstruktive, ehrlich gemeinte Kritik. Mit Interesse und manchmal auch Bewunderung lese ich die tollen Tourenbeschreibungen oder Infos anderer komootler und gebe bisweilen meine Kommentare ab, wobei es schon eigenartig ist, mit Menschen zu kommunizieren, die man nicht kennt bzw. wahrscheinlich nicht kennenlernen wird - Ausnahmen nicht ausgeschlossen! Das ist interessant und macht zugleich Spass - im besten Sinne des Wortes.
Kontakt:
gerdlemke@web.de

Distanz

11 608 mi

Zeit in Bewegung

1443:02 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Gerd war mountainbiken.

    31. Oktober 2022

    Von Myślibórz nach Strausberg

    06:09
    72,7 mi
    11,8 mi/h
    1 750 ft
    1 775 ft
    Frank Meyer, RadlerJan und 30 anderen gefällt das.
    1. Gerd

      Die Rücktour nach Hause hatte ich über Bad Schönfließ und die Europabrücke geplant. Etwas Abwechslung muss sein. Das Wetter war ideal: Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen und kaum Wind.

      In Bad Schönfließ (Trzcińsko-Zdrój kann ich nicht aussprechen...😉) habe ich mir neben dem Rathaus einen Mittagsimbiss

      • 31. Oktober 2022

  2. Gerd war mountainbiken.

    30. Oktober 2022

    05:55
    69,7 mi
    11,8 mi/h
    1 650 ft
    1 650 ft
    andris, Uwe und 28 anderen gefällt das.
    1. Gerd

      Das ausgesprochen schöne Herbstwetter animierte mich zu einem spontanen Ausflug in die Neumark. Leider hatte ich die Zeitumstellung nicht bedacht und erreichte mein Tagesziel gerade noch vor Einbruch der Dunkelheit. Spaß gemacht hat es trotzdem 🍁🌤️

      • 30. Oktober 2022

  3. Gerd war wandern.

    8. September 2022

    01:05
    2,84 mi
    2,6 mi/h
    125 ft
    100 ft
    DAGGY, Carsten und 42 anderen gefällt das.
    1. Gerd

      Heute ging es vom Lido im Südosten von Riga zurück ins Zentrum. Bemerkenswerterweise kam ich an mehreren russ.-orth. Kirchen sowie einer im 2. Weltkrieg zerstörten Synagoge vorbei. Die Tour endete am Bahnhof.

      • 8. September 2022

  4. Gerd war wandern.

    7. September 2022

    00:39
    1,63 mi
    2,5 mi/h
    50 ft
    50 ft
    Hugo, Peter und 22 anderen gefällt das.
    1. Gerd

      Der Himmel war bedeckt und es war auch recht frisch bei dem Rundgang im nordöstlich von Riga gelegenen Badeort Jurmala, den man auch den Strand von Riga nennt. Nur ein paar Touris waren am Strand zu sehen und ein offenbar ganz Verwegener stürzte sich in die kühlen Fluten. Dennoch war es angenehm, f

      • 9. September 2022

  5. Gerd war wandern.

    6. September 2022

    02:12
    6,25 mi
    2,8 mi/h
    325 ft
    350 ft
    cagix, Hugo und 35 anderen gefällt das.
    1. Gerd

      Die lettische Hauptstadt Riga - zugleich größte Stadt des Baltikums - war Anlass der heutigen Wanderung. Besonders die Altstadt hat das Flair von mehr als 800 Jahren der wechselvollen Geschichte Rigas . Vorbei an kulturellen Gebäuden, Kirchen und Jugendstilbauten führte der Weg bis zu den ehemaligen

      • 6. September 2022

  6. Gerd war Rennrad fahren.

    21. August 2022

    05:47
    64,1 mi
    11,1 mi/h
    1 450 ft
    1 425 ft
    Ingo (ack1970) 😎, Mac und 20 anderen gefällt das.
    1. Gerd

      Und wieder einmal hat es mich nach Vorpommern gezogen. Von Greifswald ging es bei sehr angenehmen Wetter über Gützkow, Jarmen und Friedland nach Anklam. Versorgungspunkte waren die Pommernstube in Stresow (Mittag) und die Burg Klempenow (Kaffee und Kuchen). Die Tour war ein Mix aus Landstraßen, stra

      • 24. August 2022

  7. Gerd war wandern.

    11. August 2022

    00:50
    2,50 mi
    3,0 mi/h
    125 ft
    75 ft
    Susi, Dieter Geißler und 36 anderen gefällt das.
    1. Gerd

      Wenn man von Halberstadt spricht, denkt man zuerst an Dosenwürstchen. Das ist natürlich richtig, aber schlicht zu kurz gefasst. Im April 1945 von amerikanischen Bomben stark zerstört, ist hier, insbesondere nach 1990, ein sehenswertes Städtchen mit einer schönen Altstadt und vielen restaurierten Fachwerkh

      • 11. August 2022

  8. Gerd und Jens waren mountainbiken.

    6. August 2022

    05:18
    56,2 mi
    10,6 mi/h
    2 375 ft
    2 225 ft
    Jens, Dieter Geißler und 33 anderen gefällt das.
    1. Gerd

      Bei herrlichem Wetter wieder eine Tour durch die Neumark gemacht und selbstverständlich über die Europabrücke zurück nach Hause. Dabei in Dolsko (Dölzig) eine weitere Kirche mit den rätselhaften Schachbrettsteinen entdeckt. Sehr vielen Radfahrern, insbesondere aus DEU, begegnet. An der Brücke selbst

      • 7. August 2022

  9. Gerd war mountainbiken.

    26. Juli 2022

    08:32
    91,0 mi
    10,7 mi/h
    2 125 ft
    1 900 ft
    tr, Marion und 38 anderen gefällt das.
    1. Gerd

      Nun habe ich es endlich geschafft, die vor einem Monat für Radler und Fußgänger freigegebene Europabrücke zu überqueren. Ich war begeistert, wenngleich die Zeit bis zur Eröffnung schlicht zu lange währte!

      Meine Route hatte ich so gewählt, dass ich nach Anfahrt mit der RB26 nach Küstrin -Kietz ungefähr

      • 26. Juli 2022

  10. Gerd war wandern.

    17. Juni 2022

    00:33
    1,65 mi
    3,0 mi/h
    100 ft
    100 ft
    Eignerartig, Dieter Geißler und 26 anderen gefällt das.
    1. Gerd

      Einen Aufenthalt in Leutenberg - der Stadt der sieben Täler - für eine kurze Wanderung genutzt. Kleines beschauliches Städtchen mit historischem Altstadtkern und gut erhaltenen Fachwerkhäusern. Sehr interessant sind der Marktplatz mit Brunnen und Rathaus sowie die etwas höher gelegene Stadtkirche. Es

      • 20. Juni 2022

  11. loading