komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14
203

Gerd

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gerd

In 2012 habe ich angefangen, Touren der verschiedensten Kategorien mit komoot aufzuzeichnen - anfangs sehr sporadisch, später mit wachsender Begeisterung und Intensität. Die Bewegung an der frischen Luft, egal ob mit Fahrrad, auf Skiern oder "Schusters Rappen", ist Ausdruck meiner Lebenseinstellung.
Gern veröffentliche ich meine Touren und erfahre dazu Lob oder auch konstruktive, ehrlich gemeinte Kritik. Mit Interesse und manchmal auch Bewunderung lese ich die tollen Tourenbeschreibungen oder Infos anderer komootler und gebe bisweilen meine Kommentare ab, wobei es schon eigenartig ist, mit Menschen zu kommunizieren, die man nicht kennt bzw. wahrscheinlich nicht kennenlernen wird - Ausnahmen nicht ausgeschlossen! Das ist interessant und macht zugleich Spass - im besten Sinne des Wortes.
Kontakt:
gerdlemke@web.de

Distanz

19 236 km

Zeit in Bewegung

1485:22 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    15. März 2024

    Kleiner Rundgang in Eger (Cheb)

    00:44
    3,11 km
    4,3 km/h
    30 m
    20 m
    1. 15. März 2024

      Eger gehört zu den ältesten Städten in Tschechien und ist touristisch sehr attraktiv. Die erste urkundliche Erwähnung stammt aus der Mitte des 11. Jh. Wegen der architektonischen Einzigartigkeit wurde die Stadt zum Stadtdenkmal erklärt. Der kleine Rundgang war also nicht mehr als eine Stippvisite.

  2. war wandern.

    14. März 2024

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Als Wiederholungstäter hat es mich wieder einmal in das 1793 von Kaiser Franz I. gegründete Franzensbad gezogen. Seinerzeit war dies der erste Moor-Kurort der Welt. Sorgfältig gepflegte Parkanlagen und die beeindruckende Architektur zusammen mit 23 Mineralquellen sind die wichtigsten Merkmale der Stadt

  3. war wandern.

    15. November 2023

    02:09
    9,18 km
    4,3 km/h
    140 m
    140 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 15. November 2023

      Heute ging es von der Neustadt zum Ostufer der Moldau. Vorbei an der Jiraskuv- und der Legibrücke gelangten wir zur Karlsbrücke - nun schon in der Altstadt. Über die gut besuchte Karlsbrücke, zugleich Wahrzeichen der Moldaumetropole, erreichten wir das Westufer und damit Kleinstadt. Nach einem etwas

  4. war wandern.

    14. November 2023

    01:32
    5,78 km
    3,8 km/h
    50 m
    70 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 14. November 2023

      Heute die goldene Stadt der Hundert Türme Prag besucht. Leider schien die Sonne nicht, aber man bekam sehr wohl einen ersten Eindruck von den malerischen Bauwerken aus Gotik, Barock und Jugendstil. Freue mich auf die nächsten Tage, denn es gibt viel zu entdecken.

  5. war wandern.

    21. Oktober 2023

    01:26
    5,78 km
    4,0 km/h
    90 m
    100 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 22. Oktober 2023

      Am WE mit Freunden im Weindorf Osann - Monzel getroffen. Nach diversen Erkundungen der Umgebung noch einen kleinen Trip in die Weinberge unternommen.

  6. war Rennrad fahren.

    12. September 2023

    03:53
    70,6 km
    18,2 km/h
    250 m
    250 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 12. September 2023

      Die Rücktour nach der Hansestadt Anklam verlief über Eldena, vorbei an der Dänischen Wieck zunächst bis zum Seebad Lubmin, wo es trotz sich anbahnender Gewitter eine deftige Kartoffelsuppe gab. Die weitere Fahrt durch die Pommersche Landschaft verlief unspektakulär bei sehr angenehmen Temperaturen und

  7. war Rennrad fahren.

    11. September 2023

    02:35
    45,8 km
    17,8 km/h
    130 m
    130 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 12. September 2023

      Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 30°C eine relativ entspannte Tour nach der Universitäts- und Hansestadt Greifswald.

  8. war mountainbiken.

    2. September 2023

    01:37
    21,8 km
    13,5 km/h
    140 m
    140 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 12. September 2023

      Spontan hatte ich mich zu einem Besuch des wieder sehr gut besuchten Vogelscheuchenfestes entschlossen. Das Wetter war gut und die Küche der von mir meist priorisierten polnischen Bauern wie immer sehr lecker.

  9. war mountainbiken.

    17. Juli 2023

    01:50
    24,4 km
    13,4 km/h
    140 m
    150 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 19. Juli 2023

      Sehr unaufgeregte und entspannte Tour an der Promenade entlang mit "Grenzübertritt" bis zum Hafen von Swinemünde, wo es leckeren Kuchen und Kaffee gab.

  10. war mountainbiken.

    12. Juli 2023

    01:49
    30,3 km
    16,6 km/h
    130 m
    120 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 14. Juli 2023

      Im 13. Jh. wurde die Halbinsel Mönchgut dem Kloster Eldena bei Greifswald übereignet, woher auch der heutige Name stammt. Es gibt hier interessante Dinge zu entdecken und überall gibt es Möglichkeiten für einen Imbiss.

      Leider hat es erneut geregnet und ich musste zwei Drittel der Tour noch einmal fahren

  11. loading