Letzte Aktivitäten

  1. F17 war Fahrrad fahren.

    vor 22 Stunden

    martin_ffm, Frank Skibbe und 39 anderen gefällt das.
    1. F17

      Die Latte hatte ich mir heute sehr hoch gesetzt ... und gerissen.Donnersberg, das ursprüngliche Ziel, musste ich in Dannenfels kippen, weil es nicht mehr in den Zeitplan passte.
      Beim nächsten Versuch werde ich eben in Worms starten, das spart 25 Kilometer und ansonsten würde ich wieder genauso fahren. Meine Strecken habe ich mit dem Radtourenplaner Rheinland-Pfalz zusammengestellt und bin schlicht begeistert.

      • vor 16 Stunden

  2. F17 war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    ARE, TS und 69 anderen gefällt das.
    1. F17

      kjk hat mir den Kick gegeben zu dieser schönen Tour am Odenwaldlimes.
      Sic! komoot.de/tour/188775785
      Und da ich schon mal am Neckar war, der Tag noch lang, gab es nach der sportlichen und kulturhistorisch wichtigen Etappe am Limes noch einen touristischen Leckerbissen entlang des Neckars von Eberbach über Hirschorn, Neckarsteinach und Heidelberg bis Ladenburg. Die dritte Teiletappe führte mich dann auf kurzem Weg nach Hemsbach zur optimalen Bahnverbindung zurück nach Langen.
      Résumé: Eine Traumtour!

      • vor 2 Tagen

  3. Wernerweigand und F17 haben eine Fahrradtour geplant.

    vor 3 Tagen

    06:32
    80,4 km
    12,3 km/h
    1 110 m
    1 110 m
    Heger gefällt das.
  4. F17 war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    05:50
    88,2 km
    15,1 km/h
    860 m
    850 m
    Frank Skibbe, Pit ti und 85 anderen gefällt das.
    1. F17

      Eine Traumtour im Zweierteam mit Höhenmetern.
      Details folgen.
      _________________________________________________________
      Bei optimalen Wetterbedingungen starteten wir zu unserer kombinierten Bahn-/Radtour. Mit dem Zug fuhren wir nach Heppenheim. Dort suchten wir den Einstieg in den Hessischen Radfernweg R9 und folgten ihm stringend bis zum Ende an der hessisch/bayrischen Grenze und weiter im Mümlingtal bis Obernburg am Main. Eine günstige Bahnverbindung bot sich ab Stockstadt über Darmstadt nach Langen.
      Tourenbeschreibung und GPX Download:
      radroutenplaner.hessen.de/map/?info=2&id=118&art=2&link=https://radroutenplaner.hessen.de/themenrouten/hessischer-radfernweg-r-9
      Résumé: Wer die ideale Kombination zwischen sportlicher Radtour, verbunden mit einem intensiven Erlebnis einer großartigen Mittelgebirgslandschaft sucht, wird hier reichlich belohnt. Zur Nachahmung empfohlen.

      • vor 4 Tagen

  5. F17 war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    06:47
    113 km
    16,6 km/h
    530 m
    560 m
    Rainer, TS und 63 anderen gefällt das.
    1. F17

      Auf kurzem Weg von Langen nach Gelnhausen. Ab Gelnhausen hatte ich ursprünglich die Rundroute RMV #6 vor, habe aber unterwegs umdisponiert weil mir das dauernde Fahren auf der 3. Spur ordentlich auf den Keks ging. Neues Ziel war das Keltenmuseum am Glauberg.
      Nach meiner kargen Rast, ging es auf mir wohlbekannten Radwegen: Vulkanradweg bis Altenstadt, Hohe Straße bis zum Abzweig des R4 und weiter bis zum Bahnhof Maintal-Bischofsheim. Den Rest habe ich per Bahn erledigt.

      • vor 5 Tagen

  6. F17 war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    03:34
    64,6 km
    18,1 km/h
    150 m
    170 m
    dxs.sxk, Stephan Manthey und 61 anderen gefällt das.
    1. F17

      Zur Entspannung ein Stück weit auf der Regionalparkroute.

      • vor 6 Tagen

  7. F17 und HoGeZi waren Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    Andreas & Barbara, Martina und 63 anderen gefällt das.
    1. F17

      Eine immer wieder attraktive Runde am nördlichen Odenwald.

      • vor 7 Tagen

  8. Wernerweigand und F17 haben eine Fahrradtour geplant.

    24. Mai 2020

    04:40
    68,3 km
    14,7 km/h
    960 m
    950 m
    1. Wernerweigand

      Das ist der offizielle Track von der Hessen Homepage

      • vor 6 Tagen

  9. F17 war Fahrrad fahren.

    24. Mai 2020

    01:17
    26,3 km
    20,4 km/h
    40 m
    50 m
    Les Guilvinistes, Thomas | ADFC/PWV/DAV und 50 anderen gefällt das.
    1. F17

      Als Epilog zur heutigen Tour "Von Dom zu Dom" noch ein Endspurt auf dem R9 von Worms bis Lorsch und den kurzen Weg nach Zwingenberg.

      • 24. Mai 2020

  10. F17 war Fahrrad fahren.

    24. Mai 2020

    04:52
    69,1 km
    14,2 km/h
    460 m
    450 m
    Les Guilvinistes, Thomas | ADFC/PWV/DAV und 81 anderen gefällt das.
    1. F17

      Die Rheinterrassen haben es mir angetan. Mehrfach habe ich sie in letzter Zeit, aber immer nur teilweise, in meine Touren eingebunden. Jetzt wollte ich endlich den kompletten Rheinterrassenweg in einer Tour fahren und das sollte dann eben auch einen besonderen Rahmen bekommen.
      Also: Start der Tour rechtsrheinisch in Mainz-Kastel mit Rheinquerung über die Theodor-Heuss-Brücke und Besuch des Mainzer Doms und zum Abschluß der Tour Besuch des Wormser Doms mit anschließender Rheinquerung über die Nibelungenbrücke zurück nach Hessen.
      Infos zum Mainzer Dom: de.wikipedia.org/wiki/Mainzer_Dom
      und zum Dom zu Worms: de.wikipedia.org/wiki/Wormser_Dom

      • 24. Mai 2020

Über F17

Meine großen Touren: 2017: F17 Auf französischen Jakobswegen durch Frankreich
2018: E18 El Camino del Norte
2019: Deutschland - Südwestschleife
2019: Frankreich - La Grande Boucle
Geplant2020: Unterwegs in Hessen und Europa

F17s Touren Statistik

Distanz28 456 km
Zeit1905:38 Std