11
166

F71
 

Über F71

DISCOVERY"To reach a port we must sail, sometimes with the wind, and sometimes against it. But we must not drift or lie at anchor." Oliver Wendell Holmesitem: SOLVITUR AMBULANDOin diesem Sinne: mit komoot aufgezeichnet:2017 Frankreich: F17, Auf französischen Jakobswegen durch Frankreich
2018 Spanien: E18, El Camino del Norte
2019 Deutschland: Südwestschleife
2019 Frankreich: La Grande Boucle
2020 Deutschland: Corona bedingt nur in Hessen
2021 Gesund bleiben und das Beste daraus machen!
Wanderungen auf dem Europäischen Fernwanderweg E3 [aus meinem Analog- und GARMIN-Fundus]:1982: E3 im Vogelsberg - komoot.de/collection/892335/-e3-im-vogelsberg
2008: E3 in der Rhön - komoot.de/collection/892341/-e3-in-der-rhoen
2009: E3 in Thüringen - komoot.de/collection/892347/-e3-in-thueringen
2010: E3 in Franken - komoot.de/collection/892554/-e3-in-franken
2010: E3 Fichtelgebirge & Egerland - komoot.de/collection/892682/-e3-im-fichtelgebirge-egerland
_________________ noch in Bearbeitung ____________________________________________________________________2011: E3 in Sachsen - komoot.de/collection/892831/-e3-in-sachsen
2012: E3 in den Sudeten -komoot.de/collection/892942/-e3-in-den-sudeten
2013: E3 in den Beskiden - komoot.de/collection/893057/-e3-in-den-beskiden
2014: E3 in den Waldkarpaten - komoot.de/collection/893209/-e3-in-den-waldkarpaten

Distanz

31 504 km

Zeit in Bewegung

2314:12 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. F71 war wandern.

    vor 5 Tagen

    05:58
    31,5 km
    5,3 km/h
    410 m
    390 m
    munette, Christiane 🚴 🏃‍♀️🥾 und 112 anderen gefällt das.
    1. F71

      Bislang wusste ich gar nicht, dass es mitten in unserem Land solche einsame Ecken gibt.Inspiriert zu dieser Tour wurde ich durch: ich-geh-wandern.de/hessen-extratour-franzosenwiesen-burgwald

      • vor 5 Tagen

  2. F71 war wandern.

    vor 6 Tagen

    02:12
    11,9 km
    5,4 km/h
    110 m
    80 m
    Angie 👣 🚴, BruGer und 70 anderen gefällt das.
  3. F71 war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    01:12
    18,5 km
    15,4 km/h
    110 m
    140 m
    Frank Skibbe, HoGeZi und 59 anderen gefällt das.
    1. Hans-Peter

      Ei Herbert, so kurze Strecke mit dem Rad bin ich bei dir ja garnet gewohnt 😄👌👍

      • vor 7 Tagen

  4. F71 war Fahrrad fahren.

    28. April 2021

    Kybernaut K69 🤠, Wolfram/Ts. und 78 anderen gefällt das.
    1. F71

      Eine weitere Explorationstour zum Thema Lahnmarmor.Heute bei optimalen Wetterbedingungen per Rad zu drei Orten in denen Lahnmarmor abgebaut und/oder verbaut wurde.Nähere Details in meinen Highlights:
      - Famosa S Bruch
      - Siegessäule 1870/71
      - Evangelische Kirche Schupbach
      - Kapelle Beselich
      - Klosterruine Beselich
      - Burg Schadeck
      Die Streckenführung hat noch etwas Potential zur Optimierung. Insbesondere von Schupbach über die Kreisstrasse zum Beselicher Kopf.

      • 28. April 2021

  5. F71 war Fahrrad fahren.

    26. April 2021

    04:17
    56,9 km
    13,3 km/h
    520 m
    550 m
    BruGer, Thomas 🌻| ADFC SAAR/SLS und 88 anderen gefällt das.
    1. F71

      Dieser wunderschöne Oldie klang mir heute während der ganzen Tour in den Ohren, nachdem Karl-Heinz mir die Schaltung wieder gerichtet hat.Herzlichen Dank!Die anschließende Testfahrt führte mich zunächst nach Haintchen und dann ließ ich mich einfach treiben: Hessenstraße, Rennstraße bis zum Abzweig des R6 nach Bad Camberg. Auf dem Marktplatz in Bad Camberg gab es erstmal ein Eis. Auf dem Heimweg auf dem R7 gab es noch ein unvermutetes Treffen mit Hans-Peter. Ein schöner Tag!

      • 26. April 2021

  6. F71 war wandern.

    25. April 2021

    Angie 👣 🚴, Martin Helfenstein und 92 anderen gefällt das.
    1. F71

      Der Lahnmarmor wurde über mehrere Jahrhunderte in ca. 100 Steinbrüchen in der Region abgebaut und an zahlreichen Orten verbaut.
      Heute startete ich meine Wanderung in Weilburg und machte Halt auf dem Alten Friedhof, am Landtor, der unteren und der oberen Orangerie, dem Schlosspark und dem Schlossinnenhof. Wären alle Gebäude und Museen zugänglich, hätte ich wohl den ganzen Tag in Weilburg verbringen können. So aber zog es mich hinaus nach Wirbelau mit seinem Steinbruch, in dem bis vor ein paar Jahrzehnten Lahnmarmor abgebaut wurde. Auf nicht gesicherten Pfaden ging ich hinunter bis zur Sohle und bewunderte die glatte Stromatoporenwand aus dem Devon (ca. 380 Mio Jahre).
      Vor Begeisterung von dieser Zeitreise verlor ich mein Zeitgefühl und entschied auf halbem Weg nach Schupbach doch lieber den Heimweg anzutreten.
      Das war auch gut so, denn die letzten Kilometer zehrten doch ordentlich an meinen Kräften. Und außerdem gibt es
      ein Ziel für die nächste Marmorwanderung: Aumenau - Schupbach mit Ziel Villmar, LahnMarmorMuseum!
      lahn-marmor-museum.de

      • 25. April 2021

  7. F71 war Fahrrad fahren.

    21. April 2021

    Angie 👣 🚴, Söhni 🏃 und 77 anderen gefällt das.
    1. F71

      Mein klitzekleiner Beitrag zur Schonung des Klimas und Förderung der Gesundheit ging es heute zum Hofladen Hof Barmbach. Auf dem Rückweg bemerkte ich, dass ich beim Milchtanken mein Portemonnaie liegen gelassen hatte. Also noch mal zurück - vergebens. Alles war weg. Horrorszenarien gingen mir auf dem Heimweg durch den Kopf: Konten sperren, Ausweise neu beantragen, und... und... und.
      Aber man kann es kaum glauben: Daheim angekommen, lag der Geldbeutel im Briefkasten. Alles war noch drin, aber kein Anhalt welch(e) ehrliche(r) Finder(in) sich auch noch die Mühe gemacht hat, mir den Verlust zurückzubringen.
      Es bleibt mir ein ganz herzliches Dankeschön an den oder die ehrliche(n) Finder(in).

      • 21. April 2021

  8. Wernerweigand und F71 haben eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2021

    06:32
    90,8 km
    13,9 km/h
    1 010 m
    1 070 m
    F71, Lukas Blomquist und 4 anderen gefällt das.
    1. F71

      Danke für die Einladung. Unter Vorbehalt bin ich gerne dabei. Optimal wäre für mich diese Tour an einem Samstag ab dem 30. April. Da könnte ich ab 9°° in Friedrichsdorf sein.

      • 18. April 2021

  9. F71 war wandern.

    18. April 2021

    05:18
    23,5 km
    4,4 km/h
    190 m
    150 m
    BruGer, Dominik und 79 anderen gefällt das.
    1. F71

      Butzbach einfach, aber nicht im ursprünglichen Sinne, nämlich nach Butzbach in den Knast, sondern einfach von Gießen durch den Bergwerkswald nach Watzenborn und weiter auf und am Limes - jedoch nicht am Limit - bis Butzbach.
      Zur Belohnung für eine schöne Wanderung, zunächst im Regen, im Laufe des Tages aufgeheitert, gönnten wir uns ein köstliches Eis auf dem idyllischen Marktplatz in Butzbach.
      Herzlichen Dank Barbara!

      • 18. April 2021

  10. F71 war Fahrrad fahren.

    17. April 2021

    01:38
    24,9 km
    15,3 km/h
    80 m
    60 m
    Gudi, Dominik und 56 anderen gefällt das.
    1. F71

      Auf dem langen Weg zurück von Limburg.

      • 17. April 2021

  11. loading