Letzte Aktivitäten

  1. Hotel Innerhofer hat eine Mountainbiketour geplant.

    12. März 2018

    Der Heidjer Radler, Betty und Stopsler gefällt das.
    1. Hotel Innerhofer

      Ganz entspannt 7km von Gais nach Reischach zur Talstation Kronplatz radeln oder shuttlen und dann 1400 HM in 10 Minuten mit der Seilbahn (mit Biketransport) überwinden! Diese Variante erfordert kein großes fahrtechnisches Können, aber man sollte auch kein ANfänger sein.
      Unser Skiberg Nr. 1 in Südtirol ist im Sommer ein Treffpunkt für alle Outdoor Freunde. Hier gibt es fast alles: Paragleiten, Klettergarten, Wander-Panoramawege, Indianerdorf, Freeride- & Downhill Freeks, Familien mit Kinderwagen, Sonnenanbeter, MTBer und Genussradler. Zahlreiche Einkehrmöglichkeiten und Events füllen einen Urlaubstag voll aus. Es gibt auch zahlreiche Abfahrten vom Kronplatz für alle Varianten des Radfahrens. Naturbelassene Trails/Wanderwege, angelegte Freeride Strecken und schottrige Forststraßen, um nicht die Giro d'Italia Strecke vom Furkel Pass zu vergessen. Schön ist er nicht der Kronplatz im Sommer - an Tagen mit Fernsicht gleicht er eher einem Rummelplatz! Aber man muss mal oben gewesen sein... spätestens um Uhr 12.00, denn dann läutet täglich die Freidensglocke.

      • 12. März 2018

  2. Hotel Innerhofer hat eine Mountainbiketour geplant.

    12. März 2018

    02:54
    26,4 km
    9,1 km/h
    880 m
    1 470 m
    Der Heidjer Radler und Peppy gefällt das.
    1. Hotel Innerhofer

      Natürlich kannst du die Tour auch schon vor der Hoteltür beginnen, so wie bei der Erdpyramiden Tour, aber angenehmer ist es bis nach Oberwielenbach zu shuttlen. So kannst du die Erdpyramiden auch noch besichtigen und dann über die Lercher Alm ins Wielenbach Tal weiterfahren. Bei der Moar Alm beginnt dann eine 50 Minuten lange und ca. 250 HM Schiebe-Trage-Passage auf das Hühnerspiel. Diese lohnt sich allemal, um dann auf einem 10 km langen, wunderschönen Trail 1500 Tiefenmeter zu genießen!

      • 12. März 2018

  3. Hotel Innerhofer hat eine Mountainbiketour geplant.

    8. März 2018

    02:08
    25,1 km
    11,7 km/h
    60 m
    60 m
    Der Heidjer Radler gefällt das.
    1. Hotel Innerhofer

      Feierabendrunde oder eine kleine Entdeckungsreise (Themenweg Eisogel - Ahrauen) für die ganze Familie. Großteils flacher Radweg oder Feldwege entlang der Ahr von Gais bis nach Sand in Taufers. Die Burg Taufers kann man auch zu Fuß erreichen. Und wenn man schon in Sand ist, lohnt sich ein Abstecher zu den Wasserfällen und der Flyline. In den warmen Monaten locken viele schöne kleine Strände zum Spielen und Abkühlen. Einkehrmöglichkeit bei der Thara See Lounge mit Fliegenfisch Teich.

      • 8. März 2018

  4. Hotel Innerhofer hat eine Mountainbiketour geplant.

    8. März 2018

    04:58
    37,5 km
    7,6 km/h
    1 420 m
    1 420 m
    1. Hotel Innerhofer

      Eine unserer ältesten Touren mit vielen Höhenmetern, einer kurzen Schiebepassage, nicht schwierigen Trails und die Pitzinger Almen, die nicht mehr bewirtet sind. Trotzdem eine schöne Tour und vor allem einsam. Mittlerweile gibt es viele schöne Varianten mit genialen Trails, wie z.B. den Weg Nr. 66 vom Sambock nach St. Georgen oder ab Platten die alten Krichweg hinunter nach Pfalzen.

      • 28. Februar 2018

  5. Hotel Innerhofer hat eine Mountainbiketour geplant.

    8. März 2018

    06:58
    70,8 km
    10,2 km/h
    1 820 m
    1 820 m
    1. Hotel Innerhofer

      Lange, aber technisch nicht schwierige Tour für "Höhenmetere-Ritter" und E-Biker. Mittlerweile an jeder Hütte Ladestationen vorhanden. Die Höhenmeter auf der geteerten Anfahrt bis zum Parkplatz "Kreutzer" könnte man sich auch durch einen Shuttleservice sparen. Danach fühlen sich die 700 HM bis zum Astjoch oder Ellener Kreuz wie eine Spazierfahrt an. Grandios die Aussicht - 360° Panorama rund um die Dolomiten und Alpenhauptkamm! Die Umrundung vom Astjoch zur Rastner Hütte ist teilweise schottrig, aber wunderschön. Die Heimfahrt geht dann über die restliche Rodeneck Alm und den ALten Almweg und auf dem Bannwaldweg zurück nach Ehrenburg.
      Für diese Tour gibt es mittlerweile 1000 Varianten die sich der heutigen Zeit mit vielen schönen Trails angepasst hat. Achtung aber!!! Die Seite hinunter nach Vintl und Ehrenburg-Montal hat es in sich. Ein Spinnen-Netz an Wegen führt nicht Ortskundige schnell auf Irrwege.

      • 6. März 2018

  6. Hotel Innerhofer hat eine Mountainbiketour geplant.

    8. März 2018

    10:03
    102 km
    10,2 km/h
    2 270 m
    2 270 m
    1. Hotel Innerhofer

      In den 90iger Jahren unsere Königsetappe. Hast du diese Tour geschafft, warst du ein richtiger Mountainbiker! Heute eine schöne Panoramatour, die keine technischen Herausforderungen bietet. Du kannst die Tour in beide Richtungen fahren, musst aber vom Antholzer See zum Staller Sattel die Ampelregelung berücksichtigen. Gilt nicht nur für Autos, sondern auch für Radfahrer!!! Wunderschöne Strecke vom Defreggental hinauf zum Klamml Joch.

      • 28. Februar 2018

  7. Hotel Innerhofer hat eine Mountainbiketour geplant.

    8. März 2018

    02:53
    29,6 km
    10,3 km/h
    410 m
    410 m
    Betty gefällt das.
    1. Hotel Innerhofer

      Auch wenn du kein Golfspieler bist und auch nicht die Vorteile von unserem Hotel als Clubmitglied Bronze nutzen möchtest oder einen kostelosen Schnupperkurs besuchen magst - trozallem solltest du die Golfplatz Runde schon allein wegen seiner lieblichen Landschaft machen und gleich die neuen Trails vom Korer mitnehmen.

      • 8. März 2018

  8. Hotel Innerhofer hat eine Mountainbiketour geplant.

    7. März 2018

  9. Hotel Innerhofer hat eine Mountainbiketour geplant.

    6. März 2018

    05:07
    63,8 km
    12,5 km/h
    690 m
    690 m
    Markus gefällt das.
    1. Hotel Innerhofer

      Gemütliche Einrollrunde um die kleinen Orte rund um den Hauptort des Pustertals kennen zu lernen und dem hippen Städchen Bruneck einen Besuch abzustatten. Hier gibt es viele kulturelle Sehenswürdigkeiten und für Gaumen- und Shoppinglust ist bestens gesorgt.
      Die Tour selber hat keine großen Schwierigkeiten. Breite Schotter- und teils asphaltierete Radwege ohne nennenswerte Steigungen.

      • 6. März 2018

  10. Hotel Innerhofer war mountainbiken.

    31. Dezember 1989

    42,6 km
    -- km/h
    1 080 m
    1 070 m
    1. Hotel Innerhofer

      Leider ist ab sofort die Hofschänke Kofler zwischen Wänden geschlossen und nur noch unter "Urlaub auf dem Bauernhof" tätig. Ich werde zeitnah eine Variante der Tour mit neuer Einkehrmöglichkeit bekanntgeben!

      • 6. März 2018

Über Hotel Innerhofer

Seit über 20 Jahren sind wir ein Bikehotel der Extraklasse. Und so kann es bleiben! Professionelle und persönliche Betreuung, Beratung und Tourguiding. 60% unserer Sommergäste sind Mountainbiker und davon mehr als die Hälfte Stammgäste. Die neuen Gäste kommen zu 70% durch Weiterempfehlung. Unsere Lieblingsgäste sind sportlich, humorvoll und unkompliziert! Unser Lieblingsbike-Thema ist Tour & Trail. Wir treten noch gerne aufwärts, nehmen aber auch mal einen Shuttle oder eine Seilbahn. Wir lieben die Einkehr auf gutgeführten Hütten oder Berggasthäusern und natürlich sind wir verrückt nach flowigen Trails und abwechslungsreichen Wegen. Hier im wilden Osten Südtirols, zwischen Dolomiten & Alpenhauptkamm erlebst du noch Überraschungen! Dann bis bald ... beim Innerhofer in Gais (bei Bruneck)

www.hotel-innerhofer.com

Hotel Innerhofers Touren Statistik

Distanz42,6 km
Zeit00:00 Std