Letzte Aktivitäten

  1. Jay Be war wandern.

    1. November 2019

    Jay Be, Ralf Kaidel und 38 anderen gefällt das.
    1. Jay Be

      Ich nehme Euch mit zu ganz besonderen Kraftorten im Rheinland auf eine magische mystische Wanderung durch die zauberhafte Natur rund um das Kloster Heisterbach im Siebengebirge. Dieser Film ist meine freie Interpretation der Sage & Legende „Der Mönch von Heisterbach“. Ein Mönch sinnierte über das Bibel-Zitat:„Dem Herren ist ein Tag wie tausend Jahr’,
      Und tausend Jahre sind ihm wie ein Tag,“
      (Petrus)
      Durch eine Türe in der Klostermauer verschwand er im Wald und kehrte erst nach 300 Jahren zurück und war doch nur einen Tag unterwegs.Der Weg startet im Klostergarten des Kloster Heisterbach. Hier kann man auch die alte Klosterruine besuchen. Durch die Klosterpforte in der Mauer am Ende des Klostergartens treten wir ein in den Wald und in die Zeitlosigkeit. Wir wandern durch den Wald zum Stenzelberg. Hier gibt es viele weitere magische Natur-Kraft-Orte zu entdecken. Der Weg zurück führt über den Nonnenstromberg wieder in das Klostergelände.Diese Wanderung ist eine besondere. magische und mystische Wanderung, die in Achtsamkeit und im Schweigen gegangen werden sollte. Dann kann es geschehen, das sich das Leben in seiner zeitlosen Ewigkeit zeigt und offenbart.

      • 1. November 2019

  2. Jay Be war wandern.

    26. September 2019

    Bullibastler, Ralf Kaidel und 51 anderen gefällt das.
    1. Jay Be

      Eine grandiose und doch relativ einfache Bergwanderung in den Dolomiten in Südtirol ist die Rundwanderung um die Drei Zinnen. Auf dem Stellplatz in 2300m Höhe kann man auch mit dem Wohnmobil übernachten. Im Video nehme ich Euch mit auf diese Tour die man auch gut mit Kindern und mit Hund machen kann. Auf dem Weg gibt es mehrere Hütten, wie z.B. die Dreizinnenhütte.

      • 26. September 2019

  3. Jay Be war wandern.

    12. Juni 2019

    Jay Be, Stephan H. und 2 anderen gefällt das.
    1. Jay Be

      Der Vänern See in Schweden bietet viele romantische Ausflugsziele und tolle Wanderungen in einer zauberhaften Natur. Ich besichtige das Schloss Läckö und wandere dort entlang des Ufers der Insel Kållandsö. Direkt am Schloss gibt es einen großen Wohnmobil Stellplatz. Auch der schöne Campingplatz Läckö Slott Camping ist in direkter Nähe.
      Wandere mit mir in diesem Video:

      • 25. September 2019

  4. Jay Be war wandern.

    10. Juni 2019

    Jay Be, Stephan H. und 2 anderen gefällt das.
    1. Jay Be

      Geniale Tour mitten in Europas drittgrößten See hinein. Auf einer sehr schmalen Landzunge läuft man kilometerweit in den See. Dabei gibt es eine wundervolle Natur zu bewundern. Lass Dich von meinem Video verzaubern:

      • 25. September 2019

  5. Jay Be war wandern.

    19. Januar 2019

    Jay Be, Frank Meyer und 33 anderen gefällt das.
    1. Jay Be

      Eine tolle Tour zu einem Aussichtspunkt wo man jede Menge Geier beobachten kann.
      3 Tage bevor unser Hund Taro fast gestorben wäre wegen eines blutenden Milz-Tumors war ich mit ihm auf dieser schönen Tour in den Bergen unterwegs. Es ist ein so wundervoller Lehrer der Hingabe und des Daseins für die Wunder der Natur und ein Behüter und Begleiter in tiefer Freundschaft und Verbundenheit. Danke Taro! Ich hoffe das wir noch viele schöne Streifzüge durch die Wunder unserer Welt zusammen genießen können.
      Erst wenn uns Bewusst wird wie schnell ein Leben enden kann, spüren wir die ganze Kostbarkeit und Schönheit in einer Freundschaft mit einem so wundervollen Tier.
      Wandere mit uns im Video:

      • 19. Januar 2019

  6. Jay Be war wandern.

    29. Dezember 2018

    Jan, Dosch und 34 anderen gefällt das.
    1. Jay Be

      Eine Küsten-Wanderung im Naturpark Cabo de Gata in Andalusien von der Playa del Embarcadero & Cala Escondida zur Cala Cortada. Die Landschaft hier ist geprägt von vulkanischen Aktivitäten. Man sieht noch richtig den Lavastrom der sich hier ins Meer ergossen hat. Kleine und große Wunder seht Ihr in unserem Video:

      • 29. Dezember 2018

  7. Jay Be war wandern.

    28. Dezember 2018

    Nelsen, Andy und 31 anderen gefällt das.
    1. Jay Be

      Ein schöner Rundweg durch die abenteuerliche Landschaft des Cabo de Gata. Entlang des Weges sind einige Ruinen und Stollen-Eingänge der alten Goldmine. Das absolute Highlight ist die alte Fabrik zur Goldgewinnung in Rodalquilar. Karl May und Indiana Jones waren übrigens auch schon hier :-) Unbedingt mein Video dazu anschauen:

      • 28. Dezember 2018

  8. Jay Be war wandern.

    27. Dezember 2018

    Bushcraft Maddin, PXWaldy und 25 anderen gefällt das.
    1. Jay Be

      Im Naturpark Cabo de Gata in Andalusien wurden schon Scenen einiger Western und Abenteuerfilme gedreht. Die Landschaft hier ist einmalig.
      Hier nehmen wir Euch mit auf einen kleinen Rundweg zu einer verlassenen Farm in der Nähe des Ortes Albaricoques.
      Zum Video:

      • 27. Dezember 2018

  9. Jay Be war wandern.

    19. Dezember 2018

    Silvia, Stephan H. und 21 anderen gefällt das.
    1. Jay Be

      Wir wandern im Montserrat Gebirge im Hinterland vom Barcelona. Montserrat ist ein Sandsteingebirge und der Berg Montserrat ist eines der Wahrzeichen von Katalonien. Unsere Tour ist eine kurze Runde die am offiziellen Parkplatz mit Infopoint des Naturparks startet. Im Video zu sehen ist auch unser Besuch am nächsten Tag im berühmten Benediktinerkloster Santa Maria de Montserrat.
      Folge uns im Video:

      • 19. Dezember 2018

  10. Jay Be war wandern.

    11. Oktober 2018

    Jay Be, Hans und 42 anderen gefällt das.
    1. Jay Be

      Eine Tour auf die Schrammsteine zählt zu den absoluten Klassikern der Sächsischen Schweiz. Grandiose Aussicht oben auf den Schrammsteinen und der Weg führt durch sagenhafte Felsenlandschaft! Ein Muss wenn man in der Sächsischen Schweiz unterwegs ist. Video-Tour mit Aufstieg über Wildschützensteig hier:

      • 11. Oktober 2018

Über Jay Be

Trekking und Wandern, draußen im Wald die Natur zu genießen ist meine Lieblingsbeschäftigung. Seit 2015 nehme ich von meinen Wandertouren und Outdoor-Abenteuern auch Videos auf. So kann ich meine liebe zur digitalen Welt und zur Natur kombinieren. Besuche mich doch mal in meinem YouTube-Kanal: youtube.com/c/JayBetv-outdoor-abenteuer

www.JayBe.tv

Jay Bes Touren Statistik

Distanz568 km
Zeit181:34 Std