komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Markus H.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Markus H.

Bin gerne draußen und probiere auch alles aus....und zu zweit bzw. mit mehreren macht das ganze noch mehr Spaß! ;)

Distanz

6 664 km

Zeit in Bewegung

777:02 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    11. August 2023

    Stoneman Taurista, Etappe 2

    10:09
    71,9 km
    7,1 km/h
    1 990 m
    1 970 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 12. August 2023

      Tag 2:

      Viel früher wach gewesen als geplant und dementsprechend auch früher auf dem Bike. Mein Hintern fand das nicht so prickelnd, aber da muss er durch.

      Ich freute mich heute auf jeden Fall auf den alpineren Teil der Strecke mit "richtigen" Bergen.

      Aber auch die wollen natürlich erfahren werden.

      Als erste

  2. war mountainbiken.

    10. August 2023

    11:47
    95,3 km
    8,1 km/h
    2 990 m
    2 680 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 12. August 2023

      Tag 1:

      Um sechs Uhr klingelte unser Wecker, da eine lange und auch knackige Etappe bevorstand.

      Gegen sieben Uhr waren die Räder gesattelt und wir fuhren bei leichtem Regen los. Eingemummelt wie im Frühjahr oder Spätherbst. Beinlinge, Füßlinge, Regenjacke, langes Shirt.

      Aber es war echt zapfig und wir wollten

  3. war Fahrrad fahren.

    22. Juni 2023

    00:52
    17,4 km
    20,1 km/h
    250 m
    230 m
    , und gefällt das.
    1. 25. Juni 2023

      Nach knapp 5 Stunden Bahnfahrt und vielen dummen Menschen (vor allem auf der Strecke von Frankfurt nach Fulda), kamen wir endlich in Fulda an.

      Eigentlich hätten wir noch ein Ticket bis Hünfeld gehabt. Wir entschlossen uns aber die knapp 20 km lange Strecke mit dem Rad zurückzulegen.

      Das war gut so und

  4. war Fahrrad fahren.

    22. Juni 2023

    00:40
    12,3 km
    18,3 km/h
    130 m
    260 m
    1. 25. Juni 2023

      Heute konnten wir alle ausschlafen und genossen das reichhaltige Frühstück.

      Der Körper war nach knapp 500km etwas erschöpft, aber wir waren glücklich und der Kopf wieder frei.

      

      Das war zumindest so, bis wir am Bahnhof in Merzig ankamen nach einer kurzen Radlfahrt.

      Wir waren schon etwas früher da, da wir

  5. war Fahrrad fahren.

    21. Juni 2023

    04:54
    93,3 km
    19,0 km/h
    310 m
    300 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 25. Juni 2023

      Nach erneutem Regen waren die Temperaturen an der Mosel wieder erträglicher und wir starteten nach einem Frühstück der "besonderen" Art in die Schlussetappe.

      

      Diese Etappe sollte auch für mich etwas Besonderes sein, da ich mich hier auf den Spuren meiner Vorfahren bewegte. War schon seltsam die ganzen

  6. war Fahrrad fahren.

    20. Juni 2023

    04:49
    101 km
    21,0 km/h
    490 m
    440 m
    gefällt das.
    1. 25. Juni 2023

      In der Nacht regnete es ein wenig. Dadurch hatte es sich ein wenig abgekühlt und der Nebel zauberte eine tolle Stimmung in die Landschaft.

      

      Da wir auch hier kein Frühstück gebucht hatten, fuhren wir zum Dorfladen von Bremm, der uns von einer Anwohnerin empfohlen wurde und frühstückten dort erst einmal

  7. war Fahrrad fahren.

    19. Juni 2023

    04:02
    78,7 km
    19,5 km/h
    380 m
    360 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 25. Juni 2023

      Nach einer sehr heißen Nacht im Zimmer - nein, nicht das, was ihr glaubt- brauchte ich erst mal eine Kaffeeinfusion, um auf Touren zu kommen.

      Die naheliegende Bahnstrecke und Gäste, die ganz in der Früh schon meinten vor dem Hotel zu rauchen, husten, furzen und zu reden, haben auch nicht so toll für einen

  8. war Fahrrad fahren.

    18. Juni 2023

    05:16
    78,1 km
    14,8 km/h
    1 270 m
    1 470 m
    gefällt das.
    1. 18. Juni 2023

      Auf eurer Tour sind aber schon ordentlich Höhenmeter verbaut. Dachte da wärs flacher 🙈

  9. war Fahrrad fahren.

    17. Juni 2023

    06:44
    87,4 km
    13,0 km/h
    1 890 m
    1 690 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 17. Juni 2023

      Bild#10 - wem gilt der 🖕? 😅

  10. war Fahrrad fahren.

    16. Juni 2023

    05:04
    90,4 km
    17,8 km/h
    1 080 m
    1 230 m
    1. 25. Juni 2023

      Über Auen und schöne Wege starten wir morgens in die Strecke 😁

      Bei einer kleinen Pause bei einer Aussichtsplattform genießen wir den Blick über Lauterbach.

      Sonja nutzte die Pause um noch einige Modifikationen vorzunehmen.

      

      Schotten/Hessen - ein kleines, verträumtes und malerisches Örtchen - hier haben wir

  11. loading