komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kölner Fahrrad Club

Wir berichten euch von den schönsten Touren in und um Köln!
Unsere Fotos findet ihr auf unseren Social-Media-Profilen und auf unserer Website.

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Kölner Fahrrad Club hat eine Fahrradtour geplant.

    23. September 2022

    Blatzheim über Türnich

    03:10
    30,7 mi
    9,7 mi/h
    700 ft
    700 ft
  2. Kölner Fahrrad Club hat eine Fahrradtour geplant.

    22. September 2022

    03:32
    36,5 mi
    10,3 mi/h
    575 ft
    575 ft
  3. Kölner Fahrrad Club hat eine Fahrradtour geplant.

    6. Mai 2022

    03:21
    30,5 mi
    9,1 mi/h
    1 450 ft
    1 450 ft
    1. Kölner Fahrrad Club

      Bei warmen Frühlingstemperaturen führte uns diese Tour ins Bergische Land zur Dhünntalsperre. Vom Wiener Platz aus geht es über ruhige Straßen raus aus Köln. Weiter führen Waldwege und kleine Serpentinen vorbei an kleinen Ortschaften zum Ziel. Dort kann man es sich auf einer Bank gemütlich machen und

      • 8. Mai 2022

  4. Kölner Fahrrad Club hat eine Fahrradtour geplant.

    25. April 2022

    04:13
    38,0 mi
    9,0 mi/h
    1 125 ft
    1 125 ft
    1. Kölner Fahrrad Club

      Im Frühling 2022 führte uns der Weg nach Merten, vorbei an zahlreichen Seen und Wäldern. Highlights der Tour sind unter anderem das Schloss Gracht in Blessem, der Wasserturm Rösberg, und ein Stück alter Römerkanal in Hürth. In Liblar und Merten gibt es außerdem genug Möglichkeiten zur Verpflegung.

      

      Eine

      • 26. April 2022

  5. Kölner Fahrrad Club hat eine Fahrradtour geplant.

    25. April 2022

    04:36
    41,8 mi
    9,1 mi/h
    1 300 ft
    1 300 ft
    1. Kölner Fahrrad Club

      Im Frühling 2022 führte uns der Weg nach Merten, vorbei an zahlreichen Seen und Wäldern. Highlights der Tour sind unter anderem das Schloss Gracht in Blessem, der Wasserturm Rösberg, und ein Stück alter Römerkanal in Hürth. In Liblar und Merten gibt es außerdem genug Möglichkeiten zur Verpflegung.

      

      Eine

      • 26. April 2022

  6. Kölner Fahrrad Club hat eine Fahrradtour geplant.

    25. April 2022

    03:22
    32,3 mi
    9,6 mi/h
    725 ft
    725 ft
    1. Kölner Fahrrad Club

      Zur kalten Jahreszeit machten wir natürlich auch eine Radtour: Dieses mal ging es gar nicht so weit weg, denn wir blieben in Köln: auf dem Grüngürtel. Die ca. 50 km lange Strecke zeigt Köln von seiner grünsten Seite! Sie führt fast ausschließlich über Fahrradwege. Leider sind diese besonders im rechtsrheinischen

      • 26. April 2022

  7. Kölner Fahrrad Club hat eine Fahrradtour geplant.

    25. April 2022

    03:17
    32,6 mi
    9,9 mi/h
    450 ft
    450 ft
    1. Kölner Fahrrad Club

      Um Kilometer fürs Stadtradeln 2021 zu sammeln, machten wir schließlich noch eine kleine Tour: Wir sind mal wieder auf einer Erlebnisroute von RegioGrün unterwegs gewesen! Diesmal ging es in den Kölner Norden, vorbei am Pescher See und dann über einen ruhigen Waldweg bis zum Kloster Knechtsteden.

      

      Auch

      • 26. April 2022

  8. Kölner Fahrrad Club hat eine Fahrradtour geplant.

    25. April 2022

    04:25
    39,4 mi
    8,9 mi/h
    800 ft
    800 ft
    1. Kölner Fahrrad Club

      Im Zuge des Stadtradelns machten wir im September 2021 noch eine Fahrradtour. Diesmal war es nicht unsere eigene Route, sondern die Erlebnisroute von RegioGrün. Hierbei handelt es sich um eine Runde südwestlich von Köln, wo es viel zu sehen gibt.

      

      Leider waren einige Abschnitte sehr gefährlich oder gar

      • 26. April 2022

  9. Kölner Fahrrad Club hat eine Fahrradtour geplant.

    25. April 2022

    04:40
    39,5 mi
    8,5 mi/h
    1 425 ft
    1 425 ft
    1. Kölner Fahrrad Club

      Im August 2021 ging es für uns zum zweiten Mal nach Wermelskirchen. Nach knapp einer Stunde ist man schon in Leverkusen-Opladen, wo die Balkantrasse beginnt. Von dort aus sind es nur noch 20km nach Wermelskirchen, und das alles auf der stillgelegten und umgebauten Bahntrasse.

      

      Diese Tour ist mit über 400m

      • 26. April 2022

  10. Kölner Fahrrad Club hat eine Fahrradtour geplant.

    25. April 2022

    03:50
    28,2 mi
    7,4 mi/h
    575 ft
    575 ft
    1. Kölner Fahrrad Club

      Bei warmem Sommerwetter ging es zur Wahner Heide, dem artenreichsten Naturschutzgebiet in NRW. Vom Kölner Dom aus sind es nur ca. 12 Kilometer, dann ist man auch schon da. Besonders im Sommer ist ein Ausflug dorthin sehr angenehm, da es aufgrund der ganzen Bäume dort schön kühl ist.

      

      Der Rückweg führt

      • 26. April 2022

  11. loading